Berufswünsche vom Nachwuchs

Begonnen von Fliegenpilz, 08. März 2012, 20:30:18

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Werden bei euch schon Berufswünsche geäußert? :)

Also unsere Große möchte gerne "eine echte Piratin werden".
Ich habe sie nun gefragt was denn ist, wenn sie später kein Schiff hat und daher keine Piratin werden kann. Sie möchte dann Mama werden, denn "das ist besser als nichts" (:o) ;D

Und eure lieben Kleinen?
Auch schon Feuerwehrmänner? Tierärztin? Astronaut? Tiefseetaucher? Dompteur?

Janny

So typische Berufswünsche im Kleinkindalter hatte Len nie . Seit ca eineinhalb Jahren möchte er Playstation Spiele Programmierer werden .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Quinn will Bauer werden. Aber ohne Kühe  s-:). Er hat es halt so überhaupt nicht mit Tieren  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Wird er halt Gemüsebauer, Bettina! 8)

nina1986

Max möchte schon seit ca. 1,5 Jahren Freuerwehrmann werden. Er geht auch nicht in den Kiga sondern in "seine" Freuerwache!!! :D

Muttchen

Oh welch schöner Thread!

Derzeit will Mattis Treckerfahrer werden wenn er groß ist weil Papa ja auch immer Trecker fährt.  ;D




toki

Meiner will Polizist werden Genau genommen Kriminalpolizist  s-:) (der vater seines bestens Freundes ist das  8) ) und als wir letztens im Zirkus waren meinter er ganz trocken zu mir "Mama wenn ich groß bin werd ich Polizist und nebenbei arbeite ich noch im Zirkus als Artist  :o ;D 
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Mazelda

Nils möchte Polizist werden, optional geht aber auch Feuerwehrmann ;D

Bettina

Zitat von: Christiane am 08. März 2012, 20:33:57
Wird er halt Gemüsebauer, Bettina! 8)

Ja, möglich, aber in Ostfriesland wäre er damit ein echter Exot  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mariasmama

Maria will ihren eigenen Zoo und Bauernhof leiten und mir dann ganz viele Tiere schenken ;D.

nicky

Ganz klar... Lena möchte "König" werden. ;)
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Jasmin

Meine Kleine möchte unbedingt Polizistin werden.
Die Große weiß es noch nicht...
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nico

Oh ja! Nico will seit Wochen Feuerwehrmann werden.
Heute frph im Auto meinte er dann, dass er Einbrecher schnappem möchte und deshalb nun lieber Polizist werden möchte ;D!

mandy

Also meine möche die nächste Vanessa Mae und "Klaviererin"  s-:) werden.

Würmle

Eulenkind wird "Polizei " ...... (das des PoliZIST heist rafft er net... ;D)
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Melanie83

Jasmin möchte Prinzessin werden  ;D. Julian hat noch keine Wünsche geäußert, aber wenn er weiterhin so in Eisenbahnen vernarrt bleibt, wird er wohl mal bei der Bahn arbeiten (ganz der Papa  :P).

Alchemilla

Jonathan wollte schon Baggerfahrer, Mama und Drache werden. Derzeit am liebsten Luke Skywalker, auch wenn das nicht geht, wie er sagt. Keinesfalls will er mal Diener werden, hat er letzte Woche verkündet.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Leofinchen

#17
Leonie träumt derzeit davon, Fliesenlegerin oder Verputzerin zu werden. Maurerin?! war auch schon hoch im Kurs, ebenso Malermeisterin. Am meisten reizt sie momentan da wohl das matschen mit Zement, Farbe etc. Also geht schon mal in die handwerkliche, kreative Richtung.  s-:)

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Ach fällt mir gerade noch ein.

Vor zwei / drei Wochen wollte Mattis auch mal "Hühnermister"  ;D werden.  s-:)

Er hat mit Papa den Hühnerstall gemistet und fand das so toll.

Bei uns heißt es dann immer "Mama (theatralische Pause) wenn ich groß und stark bin wie mein Vater  s-:) dann will ich......... werden."


Milka

Allegra möchte seit der Geburt von Serafina Hebamme werden  :D Daran hält sie auch fest. Es ist ihr Wunsch. Sie interessiert sich so sehr dafür. Und das jetzt seit 2 Jahren.

Bin gespannt, was und ob sich daraus was entwickelt  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Sandra77

ADAC-Mann  ;D und das schon eine ganze Weile
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Brülläffchen

.
#22
.

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

deep_blue

Beide meine Kinder wollen Künstler werden. Fanni meine Tochter definitiv Malerin und ich habe das bestimmte Gefühl bei ihr, dass sie das auch umsetzen wird. Talent ist vorhanden. Tim legt sich auf die "Kunst" nicht fest im Moment, aber er sagte mir gerade heute, dass sich das nicht ändern wird... also der Wunsch Künstler zu werden. Er ist gerade 4 geworden. Warten wir es ab. :)