TipToi oder Ting? Was findet ihr besser/geeigneter?

Begonnen von D@nce, 17. Oktober 2013, 15:28:29

« vorheriges - nächstes »

D@nce

Frage steht ja schon oben - sie wird im Januar 3. Immer her mit euren Meinungen und Erfahrungen :)

myja78

Fine hat den Ting - die Wahl fiel zum einen darauf, da die Buchauswahl für unsere Motte passender war - die von Tiptoi wär für sie sehr eingeschränkt gewesen - sie mag speziell Lieder und so (wir haben die Liederfibel)
Außerdem ergab sich dann die Gelegenheit ihn für 10€ zu kaufen (auf ner Kindersachenbörse - orginalverpackt)

Generell soll der Ting (zumindest die ersten beiden Versionen) anfälliger sein wie der Tiptoi.

Fine liebt ihren Stift und wird zu Weihnachten neue Bücher dazu bekommen. Schön finde ich die lange Nutzungsdauer - z.B. auch zum Sprachen lernen später

deep_blue

Schaue Dir am besten beide Angebotspaletten mal genau an. Zuerst war da der Tip Toi, verlagsgebunden was die Bücher und Produkte angeht. Dann kam der Ting, arbeitet verlagsübergreifend. Die Produkte für den Ting starten preislich früher als die Produkte für den Tip Toi.

Ich kann zur Handhabung des Ting nichts sagen. Wir sind Tip Toi Besitzer der nahezu ersten Stunde und haben es bis jetzt nicht bereut. Unsere Kinder haben sehr viel Spass mit dem Tip Toi und zu Weihnachten erweitern auch wir unsere Palette wieder. :) Ich weiss, dass Ravensburger sehr kulant reagiert, wenn etwas mit dem Stift nicht mehr in Odnung ist. Keine Ahnung wie die Hersteller des Ting damit umgehen.

Gestartet haben wir mit dem Tip Toi, da war mein Sohn knapp über 3 Jahre.

D@nce

Danke euch... ich hab mich jetzt für Ting entschieden... fragt nicht warum, war letztlich ne Sympathie-Entscheidung, ich glaub sie nehmen sich nicht viel :)