Schon wieder - Maxicosi Frage

Begonnen von schmaili80, 25. September 2012, 09:25:17

« vorheriges - nächstes »

Miau °gaga°

@sweety; also ich kenne einen laden der sehr gut zum thema reboard berät und sicher kann man dort auch mal einen probe sitzen/einbauen. ausleihen weiß ich nicht ob die das machen?!
woher kommst du denn?

Sweety

Wenn ich dir jetzt mein Kuhkaff nenne, bist du sicher genauso schlau wie vorher ;D ;D

Ich sag mal: Braunschweig. Das ist nahebei.
Da kann ich ja mal demnächst fragen in den beiden Babyfachmärkten.

Mit Constantin konnten wir uns gerade noch so hinhangeln mit einem alten Maxi Cosi (die sind breiter) nach dem Römer.
Aber ich war damals einfach nicht bereit, ein neun Monate altes Kind vorwärts fahren zu lassen.

Also dazu muss ich aber sagen, dass es an Größe und Gewicht nicht haperte bzw. nicht hapern wird.
Costa hatte die 9 Kilo mit 6 Monaten geknackt und Nikos wog gestern bei der U4 8030g. Und eine korrespondierende Länge hatten/haben sie beide auch.
Bei uns ist das Problem das Breitenwachstum bzw. generell der kräftige Körperbau. Nikos stößt jetzt schon mit den Schultern an die Seitenbegrenzung. Und ich rede hier nicht von dem Neugeboreneneinsatz, sondern von der ganz normalen Seitenbegrenzung. Ich seh da echt schwarz.

Aber ich kann auch Schmaili verstehen - Reboarder sind schweineteuer und wenn man den Nachfolgesitz schon zu stehen hat, dann pfeift man da nichtmal eben drauf und kauft was anderes.

Ich muss echt mal gucken, was das wird. Wenn alle Stricke reißen... dann ist es eben, wie es ist und ich muss in den sauren Apfel beißen. Nutzt ja nix. Aber glücklich bin ich damit auch nicht :-\

Miau °gaga°


Fairydust

Sweety, dir kann ich auch anbieten den Reborder zu probieren. wir wohnen ca 90 km von Braunschweig. ich hatte das Glück den gebraucht zu bekommen, also suchen lohnt schon.

schmaili80

@Fairydust Danke schön für dein Angebot, das ist wirklich furchtbar lieb von dir. Mittlerweile hat sich das Problem aber schon gelöst für uns  :)

@all Danke für eure Antworten & Meinungen :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Sweety

Schmaili, da sich dein Problem ja erledigt zu haben scheint, hoffe ich mal, du bist nicht böse, wenn ich hier nochmal schreibe?

Also, ich bin grad dabei, mich aufzuschlauen, was es so auf dem Markt gibt und sehr angenehm überrascht über die erkleckliche Anzahl an Kombisitzen, die man also reboard verwenden kann, aber dann bei Bedarf eben auch umdrehen.
Darauf wird es wohl vermutlich letztlich rauslaufen.

Ein bisschen Zeit haben wir ja noch, aber da wir für Nikos eh einen eigenen Sitz anschaffen müssen, kann es genausogut einer sein, bei dem wir uns keinen Kopf wegen der Sicherheit machen müssen :D


Fliegenpilz

Mich würde sehr interessieren zu welcher Lösung ihr nun gekommen seid :D

Sweety

Ein Kombisitz von 0-13kg reboard und dann noch bis 18kg vorwärts.

Vermutlich wird's dann ein Römer - wir stehen einfach drauf.

Und da diese Sitze von Geburt an verwendbar sind, ist der Druck weg, den Kleinen solange wie möglich in die Schale zu quetschen. Wenn die anfängt eng zu werden - ab in den Reboarder :D

Ich merke grad - du meinst vermutlich Schmaili, oder? ;D ;D

Fliegenpilz

Genau, aber deine Antwort erfreut mich auch sehr ;D :-*

baby2010

@Sweety
Wir haben damals einen Reboarder für Marlon in Schweden bestellt, angegeben bis 25 kg (glaub ich). Und er sitzt noch immer gern drin. Zum Probieren könntet ihr den auch mal austesten, müssten wir uns nur mal (wieder) treffen ;)

schmaili80

Carlotta sitzt in einem ausgeliehenem HTS BeSafe iZi Combi X1 mit Isofix. Das wäre auch mein Wunschsitz gewesen und dann hab ich erfahren, dass ein Secondhandläden auch Sitze verleiht gegen Gebühr...und der war gerade neu gekommen. Hab ihn erstmal bis Weihnachten geliehen :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Marci

@schmaili: genau den haben wir auch! Nur ohne Iso. Außer die "liegeposition" ein Klasse teil, oder?

baby2010

Das ist doch eine tolle Lösung! :D Findet sie Autofahrten denn so jetzt besser?

Mamba

aber wenn man mal guckt, für was für Preise die Reboarder bei Ebay weg gehen kann man sie wahrscheinlich auch kaufen und wieder verticken ^^

@liegeposition:
deshalb mag ich den Duologic. Den kann man allerdings nicht umdrehen
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Naddel20.10

Huhu,
Der HTS Besafe ist ein wirklich guter Sitz. Wir hatten auch so einen nur hat er dann im Zafira nicht mehr gepasst und wir haben ihn verkauft. Jetzt im bus würde er wieder passen und ich beiß mir echt in den Hintern, dass ich ihn nicht behalten habe.

Leon saß übrigens bis 18 Monate im Maxi Cosi konnte aber auch noch nicht laufen und war größentechnisch auch noch zu klein für den Folgesitz.

LG Nadine

Marci

Mamba: Ja, genau deswegen haben wir uns gegen den Duologic entschieden. Ich weiß nicht, wie mein Kleiner mit 3 zu den Autofahrern hinter uns ist  ;D Nein, ich weiß halt nicht, ob er immer reboard sitzen mag. Da wollte ich für den Preis auf der sicheren Seite sein...und wenn man beim Besafe drauf achtet, dass das Kind schon sitzen kann und eine Nackenrolle nutzt, geht es. Früher habe ich ihm um den Kopf noch ne Decke unter die Wange gelegt, als es im Sommer so warm war. Hat super geklappt!

Mamba

wobei der Duo ja eigenltich gar nicht so teuer ist, weil man ihn ja WIRKLICH ab geburt nutzen kann. und selbst wenn man ihn nur bis zum zweiten lebensjahr oder so nutzt ist er nicht teurer als babyschale und folgesitz. zumindest nicht wenn man isofix und base haben möchte :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Marci

@mamba: Ja, das stimmt. Allerdings wollte ich einen haben, den man länger nutzen kann. Aber sie haben beide Vor- und Nachteile!! Schwere Entscheidung...aber...HAUPTSACHE REBOARD würde ich sagen  ;D ;D

Binus

Ich kram nochmal hoch - Sweety, aber ist dir ab 13 kg vorwärts dann nicht zu früh? Das war bei uns der Grund, warum wir den Sitz eben nicht genommen haben. Und unser Junge scheint eine ähnliche Kampfklasse wie deine beiden zu haben. 13 kg hatte er so um den 1. Geburtstag.

Edit: so mit 15 Monaten.