Auswanderungstipps

Begonnen von zuz, 06. Februar 2012, 12:39:35

« vorheriges - nächstes »

zuz

Angeregt von Picos Umfrage, greife ich die Idee mal auf: Dass Deutschland nicht unbedingt kinderfreundlich ist, wissen wir spätestens, seit wir selbst Kinder haben. Offenbar gibt es ja Länder, wo zumindest manche Dinge besser gehandhabt werden. Von daher bitte spezifische Auswanderungsvorschläge für diverse Kinderproblemchen (natürlich gaaaaanz ernst gemeint ;)).

Ich fang gleich mal an:
Kind mag nur mit den Fingern essen - ab nach Indonesien.

So, jetzt Ihr! :)

Hubs

Definitv Australien!! Irgendwo im Bush gibt's auch niemanden der mir Regeln für die Kindererziehung & Co. auferlegt... Achje, ich darf gar nicht an das Land denken, bei meinen derzeitigen Gefühlsausbrüchen fang ich gleich wieder zum heulen an!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Meggie

norwegen soll sehr schön sein :) da gibts sehr viel platz zum spielen :D

Sonne1978

Ich würde hier bleiben, weil ich bisher keine nennenswerte Probleme hatte wg. der Kinder... Aber seit letzter Woche gehöre ich ja zur Top-Asi-Riege, das könnte sich also jetzt ändern. Wo gehe ich hin... Heidi-Land? Mitten in die Berge :)

dane_80

USA, Mittelwesten

Da kuckt dann keiner komisch wenn der kleine Cowboy auch ne Knarre dabei hat ;)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

zuz

OT@Sonne: Wieso Top-Asi-Riege?  ???

Samika

Ich nehme an, weil sie nun 3 so kleine Störenfriede hat  ;) ;D

Ich möcht auch auswandern, derzeit aber am liebsten OHNE Kinder. In ein Schweigekloster oder so.  :P

zuz

Zitat von: Samika am 09. Februar 2012, 12:23:42
Ich möcht auch auswandern, derzeit aber am liebsten OHNE Kinder. In ein Schweigekloster oder so.  :P

;D ;D Ja, DAS würde ich mir manchmal auch wünschen!
Manchmal würde mir allerdings schon eine abschließbare Badtür reichen  S:D

toki

Kinder sollen im Restaurant nicht rum laufen und leise sein:
Ab nach Griechenland  ;)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Tini

Zitat von: Meggie am 09. Februar 2012, 09:32:06
norwegen soll sehr schön sein :) da gibts sehr viel platz zum spielen :D

Ja und man sieht kaum 1-Kind-Familien dort, die haben wirklich ein gutes System dort.

Frankreich im übrigen auch!
She *7/2006
He   *7/2014

guest4324

- Das Kind macht die Nacht zum Tage: Ab zum Mittsommer nach Skandinavien oder Island!  ;)

anja-melanie

Zitat von: Samika am 09. Februar 2012, 12:23:42

Ich möcht auch auswandern, derzeit aber am liebsten OHNE Kinder. In ein Schweigekloster oder so.  :P

;D da komm ich auch mit für gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Zeit, momentan am liebsten bis die Pubertät vorbei ist ;D

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sonne1978

Zitat von: zuz am 09. Februar 2012, 11:32:08
OT@Sonne: Wieso Top-Asi-Riege?  ???

Zwei Kinder sind Standard, drei und mehr asi ;) War scherzhaft gemeint.

Schnauferl1974

Italien, da werden die Kinder nonstop bespasst S:D

guest1707

Nordische Länder ... Also Norwegen, Schweden, Finnland oder Dänemark...

Kinderbetreuung und Bildungssystem sprechen da für unsere Einstelung. :)

Ja ab 3 Kindern ist man fast so als wäre man im Zoo auf der andere Seite und zum begaffen da... erst gestern mitbekommen. Fam. M. war einkaufen und zwar komplett...
Bin ich froh das meine Damen so mit Helfen beschäftigt waren das sie keine Diskusion vom Zaun gebrochen haben was sie sonst gerne beim einkaufen machen wenn sie dieses oder jenes haben wollen.  s-:)
Eine Dame hat mich doch allen Enrstes von oben bis unten angestarrt... :o Habe dann echt an mir runter geschaut ob eine Brust schief hängt oder meinhalbes Essen auf den Klamotten klebt...aber nichts dergleichen...  :-\
Nun ja ich steh drüber...

Pico

Thread jetzt erst gesehn und mich gefragt was ich gemacht habe... ;D ;D ;D


Definitiv in ein Land wo alle mit denn Fingern essen,das Tragen eine selbstverständlichkeit ist und es sollte Warm sein,weil Murmelchen am liebsten Nackte so wenig wie möglich an hat...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

anja-melanie

@Pico: wohin bist du denn ausgewandert?  s-:)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Pico

Anja ich bin nirgens hin gewandert...Zuz wwurde durch meine Umfrage darauf gebracht...

Der Thread und dann in der Umfrage punkt 2... ;D http://www.erziehung-online.de/forum/der-1-3-jahrigen/16-monate-und-isst-nur-mit-fingern/
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

zuz

Zitat von: Sonne1978 am 10. Februar 2012, 20:56:01
Zitat von: zuz am 09. Februar 2012, 11:32:08
OT@Sonne: Wieso Top-Asi-Riege?  ???

Zwei Kinder sind Standard, drei und mehr asi ;) War scherzhaft gemeint.

Mensch Sonne, das seh ich ja jetzt erst!!! Meine Güte  s-:) Herzlichen Glückwunsch!!!  :D :D

schnakchen

wir wandern irgendwohin aus, wo es warm genug ist, um den ewigen Krippenschnupfen auszurotten! Da Louisa sehr autobegeistert ist, entscheiden wir uns für das Ferrari-Land Italien :)


LILA

Irgendwohin wo es schön warm ist. Ich hab hier zwei kleine Socken-Hasser. Der kleine ist quasi sogar Nudist.  s-:)
Ich hätt gerne was schön grünes..und keine Extremtemperaturen. Madeira oder so.  :)

LG, KAthrin

dane_80

Einsame Insel. Zumindest irgendwo wo es keine anderen Menschen gibt, Tiere usw. ok. Und warm. Quasi was wo es keine Erkältungsviren gibt *seufz*
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]