Angst vor unsichtbaren Menschen

Begonnen von Fliegenpilz, 20. Juli 2012, 09:20:56

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Ich glaube nicht, dass die Frau von Christiane Hilfe braucht. Delia ist diejenige, die sie sehen kann.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Bettina

Bekommt sie Hilfe, hat sie keinen Grund mehr, im Kinderzimmer zu wohnen. Ist sie nicht mehr da, kann Delia sie auch nicht mehr sehen.  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Hubs

Also manche brauchen evtl. Hilfe, andere nicht. Letztlich wäre aber Christiane nicht diejenige die helfen kann, sondern Delia.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Bettina

Deshalb meine Idee, dem ganzen freundlicher zu begegnen und MIT Delia eine Alternative für die Frau zu schaffen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Ich bin super freundlich, also bitte! Ich habe sie bisher nur einmal im Kinderzimmer eingesperrt. Das war der Wunsch der kleinen Dame, weil sie in Ruhe lesen wollte.

Und das die Frau sich nicht an mich wendet wird seinen guten Grund haben s-pfeifen

Heute war die Frau nicht mehr da bzw. wir hatten ihr die Wohnung und vorallem das Kinderzimmer überlassen. Bisschen Privatsphäre für die Untermieterin.
Daher kann ich auch nicht näher berichten was Delias Phantasie noch alles hergibt bzgl. der Frau :)

lotte81

Zitat von: Hubs am 20. Juli 2012, 19:44:44

Hast Du sie mal gefragt, was die Frau bei Euch will? Also nicht was sie macht, sondern warum sie da ist?
Das wäre meine Idee.... unabhängig davon , ob es ein imaginären "Freund"  ;) ist oder ein echter Geist (wäre nicht mein Gedanke) ich würde versuchen rauszufinden, was die Frau möchte und so evtl. versuchen "versteckte Ängste" bei deiner Tochter zu ermitteln..... Evtl. verschwindet sie, wenn es ausgesprochen und erörtert ist...
Andererseits hat mein Sohn JAHRELANG mit einer Horde Hunde gelebt..... bestimmt 2,5 Jahre...und dann stand er vor mir und meinte aus heiterem Himmel:Ach ja, die Hunde waren nur erfunden, die gibt es gar nicht   :o :o :o s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Lalelu

#31
*

Fliegenpilz

Gegen imaginäre Freunde habe ich ja nichts, solange sie meine Kinder nicht zum heulen und panischen Angstattacken bringen. Der Rest ist hier Willkommen, wer den Müll mit runternimmt darf sogar wiederkommen.

Wir hatten z.B. schon "Maria". Das war eine imaginäre Freundin, die sich immer versteckte und wir musste sie suchen. Oder sie heulte immer, also die imaginäre Freundin, und wir mussten sie trösten. Aber irgendwie ist sie vor einigen Wochen spurlos verschwunden. Schade, das sie scheinbar ihre Mutter hiergelassen hat.

min(e)

....vielleicht sucht die mutter ja jetzt ihre maria. sagt ihr, das sie zuhause auf sie wartet :D

lotte81

Wenn diese "Frau" wirklich so massiv Angst verbreitet, würde ich wohl wirklich versuchen herauszufinden, was dahinter steckt.... Der nahende Kita-Start? Mama geht bald arbeiten (keine Ahnung inwiefern die Kinder darüber bescheid wissen? Und selbst wenn sie es nicht bewusst wissen, kann es sein, dass sie es "spüren" und grad dann sind die Ängste oft umso unbewusster.....
Kann auch was ganz banales sein.... Angst wenn sie allein ist (in ihrem Zimmer), die ihr aber gar nicht bewusst ist....Was auch immer....ist ja reine Spekulation  ;)
Falls es nciht "Greifbar" wird, könntet ihr ja einen Beschützer dazu erfinden/entwickeln oder einen "Mechanismus", der die Frau unsichtbar macht (Spruch, Schild, Amulett....)....einen "Rauswerfer", der sie rausschmeißt...Evtl. hat sie ja selber eine Idee, was helfen könnte.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jen58

Ich würde ihr einfach sagen, dass sie vor der Frau keine Angst haben braucht. Das die Frau bestimmt nur da ist, weil sie zuschauen möchte wie schön sie spielt
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich glaube nicht, dass Delia Angst hat vor dem Alleinsein bzw. alleine im Kinderzimmer.
Sie geht schon immer gerne bewusst alleine ins Kinderzimmer und schließt dann sogar die Türe hinter sich. Sie kriegt sie selbstständig wieder auf und hat somit auch die Macht darüber ob sie alleine sein möchte oder aber sich nur zurückziehen aber doch im Ort des Geschehens oder halt direkt bei mir bleibt.

mausebause

Also die Geschichte an sich finde ich halt seltsam - imaginäre Freunde sind ja nunmal was anderes, wie du ja schon selbst schriebst..Angst vorm Alleinsein im Zimmer schließe ich ebenso aus wie du Christiane, auch ohne euch zu kennen! ;)
Diese Panik vor der Frau ist halt schon sehr greifbar und auch mit viel Phantasie des Kindes irgendwie nicht wirklich erklärbar, finde ich.. :-\
Wobei ich die Art wie die Große damit umgeht klasse find - scheint zu helfen, oder?!

zuz

Zitat von: Christiane am 21. Juli 2012, 17:16:34
Ich glaube nicht, dass Delia Angst hat vor dem Alleinsein

Nicht davor, mal ne halbe Stunde allein spielen zu müssen. Aber Angst, wirklich allein zu sein, bzw. die Mama zu verlieren, ist eine der Urängste, die hat einfach jedes Kind. Und sowas kann sich eben auch mal auf diese Art äußern.

lisa81

Ist es in der Ecke im Bett etwas dunkler? Vielleicht wäre ein kleines Licht eine Lösung?

Hier ist es ein Hund. Er sitzt immer in der dunklen Garderobe und ab und zu auch in anderen Ecken. Abends kommt er auch sehr gerne ins Kinderzimmer.
Je nach Wohlbefinden der Kinder gehen sie auch mal hin und gucken ihn sich an oder haben Angst. Die KLeine hatte auch schon richtig Panik. Und wenn sie ihn mal ganz nett findet, sorgt die Große meist dafür, dass die Angst wiederkommt  s-:) "aah, pass auf!!! Da ist der HUND!!!"

Wir werfen ihn wahlweise raus oder mein Mann wird zum Tiger und frisst ihn - je nach Uhrzeit varrieren unsre Methoden. Spätestens um Mitternacht würde ich die DAme auch unsanft aus dem Fenster werfen  :P

Fliegenpilz

Nachts haben wir keine Problem - und wir haben auch keine dunklen Ecken im Kinderzimmer bzw. hängt genau in dieser Ecke sowieso Ljiljanas Nachtlicht.