Autor Thema: Abschiedsgeschenk für die Erzieherin  (Gelesen 929 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4188
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Abschiedsgeschenk für die Erzieherin
« am: 14. Juli 2016, 22:56:33 »
Heute haben wir erfahren dass die Gruppenleiterin den Kindergarten wechselt.  Habt ihr Ideen für ein Abschiedsgeschenk von der gesamten Gruppe?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Jasmin.H.

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 13
  • erziehung-online
Antw:Abschiedsgeschenk für die Erzieherin
« Antwort #1 am: 15. Juli 2016, 13:16:26 »
Wie wäre es denn mit Bildern von den Kids, die man auf ausgeschnittene Sterne klebt?
Dann noch ein netter Text dazu, dass man ihr ganz viele leuchtende Sterne im weiteren Leben wünscht usw. Die Sterne sollen dabei die tollen Erinnerungen und Kinder darstellen, mit denen sie Zeit verbringen konnte.
Man lernt ja von jeder Begegnung. Besonders, wenn die Personen so leuchten wie ein Stern, weil sie so besonders sind. :-)

Gibt auch ein schönes Zitat von Hesse:
Die meisten Menschen sind wie ein fallendes Blatt, das weht und dreht sich durch die Luft, und schwankt, und taumelt zu Boden. Andre aber, wenige, sind wie Sterne, die gehen eine feste Bahn, kein Wind erreicht sie, in sich selber haben sie ihr Gesetz und ihre Bahn.


hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1013
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Abschiedsgeschenk für die Erzieherin
« Antwort #2 am: 19. Juli 2016, 10:10:03 »
Wir haben einen großen Tontopf töpfern lassen und die Kinder haben dann auf dem Rohling ihre Fingerabdrücke hinterlassen. War ein ganz tolles Ergebnis!

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4188
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Abschiedsgeschenk für die Erzieherin
« Antwort #3 am: 25. Juli 2016, 21:25:58 »
Danke Euch für die Vorschläge. Naja, der Elternbeirat kauft halt irgendetwas.  s-:) Ich hab mich mit 2 anderen Mamas zusammengetan und habe ein schöne Karte gestaltet mit Fotos von den Kindern und Zitaten, was sie an ihrer Erzieherin toll finden. Dazu gibt's noch von jedem Kind eine Blume.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Karina78

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 57
Antw:Abschiedsgeschenk für die Erzieherin
« Antwort #4 am: 27. Juli 2016, 13:51:10 »
Wir haben mal einen Ginkobaum geschenkt, der so groß wie ein durchschnittl. Kind in der Gruppe war. Dazu haben alle ein Foto von sich mit angehangen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung