Autor Thema: Ab welchen alter playmobil ???  (Gelesen 8689 mal)

Danielle

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 254
    • Mail
Ab welchen alter playmobil ???
« am: 27. Juli 2012, 07:13:55 »
Hallo:)
Mich wurde mal interessieren ab wann eure Mäuse mit playmobil angefangen haben zu spielen?! Leonie wird drei und ich bin am überlegen ihr etwas von playmobil schenken zu lassen. Weis aber nicht ob es Vllt. Nicht doch zu früh ist wegen Kleintiere etc empfohlen ist ja glaub i h ab 4/5 Jahren.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40525
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #1 am: 27. Juli 2012, 08:02:09 »
Unsere Große bekam zum 3.Geburtstag die ersten Sachen von Playmobil. Ein halbes Jahr sprach sie von nichts anderem als das sie sich das Playmobil Haus wünscht - und so haben wir es ihr geschenkt, die Großeltern, Paten & Freunde schenkten dann noch die Zimmer dazu.

Am Anfang habe ich die Kleinteile rausgelassen. Die Blumen nicht dran gemacht & bei der Küche z.B. Gabeln ect weggepackt. Aber das mehr für unsere Kleine (damals 1,5 Jahre alt) als wegen der Großen.

Jetzt, ein 3/4 Jahr später haben sie alle Kleinteile dabei und alles ist mit Blumen bestückt. Sie machen es nicht ab, sie spielen sehr viel & ausdauernd damit und wir sind ständig am erweitern :)



Nick1981

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
  • erziehung-online
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #2 am: 27. Juli 2012, 08:21:18 »
Meine bekam auch mit 3 Jahren das erste Playmobil nur leider stehen die Sachen nur rum und werden gar nicht beachtet so ist das leider bei vielen kindern hier das sie gar nicht mit Spielen.

Ich würde vielleicht erstmal ein kleines Set holen und schauen ob sie es mag.




Das Leben ist eine Aufgabe

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8765
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #3 am: 27. Juli 2012, 08:23:37 »
Leonie hat auch kurz nach dem 3. Geburtstag ihr erstes Playmobil bekommen, es war der Adventskalender zum Thema "Reiterhof". Danach gab es das Babyzimmer da sie sich zu der Zeit so sehr für Babys interessiert hat. Sie hat von Anfang an sehr viel damit gespielt, und liebt es auch nach wie vor.
Momentan sind das Freibad und der Dauerbrenner die Klinik wieder angesagt  ;)


min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #4 am: 27. Juli 2012, 09:23:34 »
annika war auch drei, aber sie hat sich nicht dafür interessiert
ich glaube, das kam erst mit 5 jahren

meine kleine spielt damit... seitdem ich sie rausgepackt habe, da war sie 4 jahre alt

und der kleine spielt jetzt schon damit *g* der ist erst 1 jahr
jaaa, er nimmt schon als die figuren und die 'reden' dann und laufen rum... und fliegen dann weg, weil er was interessanteres gefunden hat xD

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #5 am: 27. Juli 2012, 09:38:11 »
Fine hat zum 3. Geb. was von den Pferden bekommen und spielt da auch ab und an mit (mal mehr mal weniger, wie das eben so ist) - kommt halt wohl auch a) aufs Kind an und b) was von Playmo.

mausebause

  • Gast
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #6 am: 27. Juli 2012, 10:12:17 »
Helena spielt intensiver erst damit, seit sie so um die 4 Jahre alt ist - bekommen hatte sie es schon früher..
Isabella findet es natürlich jetzt schon interessant, "darf" aber noch nicht so wirklich ran.. ;D Sie hat dafür das Playmobil 123 und mag es!

jette-neeke-feline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • Wir lieben Euch.
    • Mail
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #7 am: 28. Juli 2012, 22:15:34 »
also bei und gab es playmobil erst zum 4. geburtstag und ich finde das ein super alter.

zum 3. gab es ein fahrrad (gut könnte man auch tauschen, vom alter her, aber Neeke ist mit drei gleich ohne Stützräder los gefahren) und eher viel zum basteln, malen und spiele.

lg dorine



MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #8 am: 28. Juli 2012, 22:29:47 »
Der Große war schon 4, als das erste Playmobil hier einzog. Davor hats einfach nicht so gepasst.


Die Kleine ist jetzt 2 und spielt aber schon länger lieber mit dem richtigen Playmobil als dem Playmo 123 oder Duplo. Aber das liegt wohl eher am Vorbild des großen Bruders.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #9 am: 28. Juli 2012, 22:54:48 »
Mit dem Thema beschäftige ich mich schon eine Weile gedanklich weil mein Räuber ganz gern mit den Figuren spielt (Ritter, Piraten, Feuerwehrmänner und Polizist). Da er zur Zeit alles mag was mit Feuerwehr zu tun hat, dachte ich wir schenken ihm (zu Weihnachten) das Feuerwehr-Hauptquartier und das Leiterfahrzeug.
Er ist dann 3 Jahre und 9 Monate alt, ich denke dann ist das definitiv das richtige Alter.
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4254
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #10 am: 28. Juli 2012, 23:20:03 »
Luca hat sein erstes Playmobil mit 4 bekommen, Bjarne schon mit 3, da er eh bei Luca mitgespielt hat und Finja hat eine Menge von Playmobil 123 und damit spielt sie auch, aber wir haben von Bekannten die Playmobil Villa bekommen und da Finja auch bei den Playmobilsachen ihrer Brüder mitspielt habe ich sie einfach stehen lassen und sie ist schon richtig in kleine Rollenspiele vertieft, also ich würde sagen ja und eventuell je nachdem wie das Kind mit den Minikleinteilen umgeht die vielleicht erstmal weglassen
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4300
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #11 am: 29. Juli 2012, 07:35:41 »
Mattis hat auch zum 3. Geburtstag die ersten Playmobilsachen bekommen aber bislang steht es nur in der Ecke und wird nicht beachtet.
Einzig das Feuerwehrauto wird bespielt.
Der Rest ist ihm zu fummelig und er verliert schnell die Lust.

Hier steht nach wie vor Lego Duplo hoch im Kurs.





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

sevenofnine

  • Gast
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #12 am: 02. August 2012, 17:46:35 »
Helen hat zu ihrem 2ten geburtstag die playmobil 123 bekommen und wir bauen gerade aus mit "normalen" playmobil. es geht kein tag wo sie nicht damit spielt.. :-)

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #13 am: 02. August 2012, 19:19:26 »
Bei uns zog mit Arvids drittem Geburtstag Playmobil ins Haus, Fahrzeuge - da waren nicht soviele Kleinteile dabei ;). Ildiko hat schon früher Interesse gezeigt, klar, ist ja toll was der Große hat. Hier wird es auch heiß geliebt.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:Ab welchen alter playmobil ???
« Antwort #14 am: 02. August 2012, 20:33:38 »
huhu!

lasses papa sammelt playmobil und hat sooo viel ;) playmobil wird also, denke ich, so mit 3 jahren in lasses leben einziehen. vielelicht auch schon früher? aber eben so, dass nicht viele kleine sachen dabei sind. es gibt ja ganz unterschiedliche playmobil sachen.

lg, nini



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung