ab wann waren eure kinder tags trocken?

Begonnen von Miau °gaga°, 08. August 2013, 18:59:02

« vorheriges - nächstes »

ab wann waren eure kinder tags trocken?

mit 1 jahr
2 (2.8%)
mit 2 jahren
16 (22.5%)
mit 2 1/2 jahren
21 (29.6%)
mit 3 jahren
25 (35.2%)
mit 3 1/2 jahren
7 (9.9%)

Stimmen insgesamt: 71

Lolja

Da ich ja sowieso nachts aufstehe zwecks Klo und der Große auch, finde ich es grad passend und setze ihn auch aufs Töpfchen, das passiert einmal oder höchstens zweimal in der Nacht, ich finde es nicht schlimm und das Kind findet es auch nicht schlimm sonst würde er ja mit Geschrei protestieren und das tut er nicht. 

Zelda

Also entspannt schlafen ist aber anders.
Wenn man mich jede Nacht ein oder zwei Mal aufs Klo setzen würde, dann würde mich das sehr wohl stören/ nerven, what ever.
Warum man das einem gerade 2jährigen zumutet, verstehe ich nicht.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
;)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

MaMa76

Der Große war mit 2,7 Jahren trocken. Die Kleine mit 2,4 Jahren.

Beide waren ca.1-2 Wochen nachdem sie tags trocken waren auch nachts trocken.

Ich hätte beide niemals in der Nacht geweckt um sie auf die Toilette zu setzen.Das klappt schon wenn sie soweit sind.

Chaosqueen

Die Große mit ziemelich genau 3 Jahren und einem Monat 8) Von jetzt auf gleich tags und nachts

Sie konnte vorher auch ohne Windel aber sie wollte wohl nicht und hat sich öfter mal eingenässt s-:) Plötzlich kam bei der Besichtigung des KiGas nach einem Toi-Gang mit einer Erzieherin (keine Ahnung was die mit meiner Tochter gemacht hat :D ) dass sie jetzt keine Windel mehr braucht und so war es auch 8) Nie wieder Windel
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Nachtvogel

Zitat von: Zelda am 10. August 2013, 12:46:25
Also entspannt schlafen ist aber anders.
Wenn man mich jede Nacht ein oder zwei Mal aufs Klo setzen würde, dann würde mich das sehr wohl stören/ nerven, what ever.
Warum man das einem gerade 2jährigen zumutet, verstehe ich nicht.

sehe ich auch so!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zwergenwunder

Meine Beiden zwischen 3 & 3,5.  So genau weiß ich das gar nicht mehr. Ging aber von ganz allein und von heute auf morgen mit Kigaeintritt. Das lief da automatisch einfach mit!  :) Mit sowas würd ich mir keinen Stress machen, wobei, von ner Bekannten der wird 4 und weiß nicht was ein Töpchen oder gar Klo ist, aber aus Bequemung der Mutter  s-:) Aber das ist ne andere Geschichte  ;)

Nachts der Große erst später, haben angefangen die Windel wegzulassen sobald sie morgens trocken war auch da haben wir uns keinen Stress gemacht, die kleine wird im Januar 4 und wacht morgens teilweise noch mit klatschnasser Windel auf obwohl sie vor dem zu Schlafen gehen noch auf Toilette geht. Sie schläft auch so fest und durch, ich würde sie nicht ständig wecken wollen. Das hat Zeit.

Martina

#31
...
Ohne

Lolja

Ich finde es gar nicht schlimm und später muss er ja eh selber aufstehen und aufs Klo gehen so weiß er genau wenn er mal muss dann steht er in der Nacht auf geht auf die Toilette und legt sich wieder hin. Bei meinem Großen hat es super funktioniert und ich habe ihn ca. 3 Monate lang nachts immer wieder auf die Toilette gebracht und danach ging er von alleine, so will ich es auch bei meinem Kleinen machen. Ihr müsst es auch nicht so machen wie ich, ich finde die Vorgehensweise für mich und meine Kinder als den richtigen Weg und er funktioniert. Ich habe letztens in einer Eltern-Zeitschrift gelesen, dass eine Mutter komplett ohne Windeln die Kinder großzieht und das funktioniert ja auch.

M-e-l

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee kommen Justus nachts zu wecken, damit wir die Nachtwindel los werden, schon gar nicht in dem Alter.

Bei Martina kann ich das schon eher nachvollziehen und da versteht das Kind das ja auch, aber mit 2..... hm......

Ich hoffe, dass das wie der ganze Rest auch, irgendwann von alleine klappt und wenn nicht, kann ich mir da in 2 Jahren immer noch Gedanken drüber machen.....

Namalino

Die beiden großen waren beide mit ca. 2 1/2 trocken.

jen58

Alisha war trocken da war sie ein bisschenn über 2 Jahre alt.

Hailey ist nun seit ein paar Tagen trocken  :D :D
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

dragongirl

Moin!

Ist bei uns auch gerade Thema. Niklas wird im September zwei und ist noch nicht trocken, sagt aber immer "hinterher" bescheid, wenn er "Pipi" oder "AA" (sein Wortlaut *lach) gemacht hat und möchte dann gleich eine frische Windel haben.

Ans Töpfchen wollen wir ihn nicht gewöhnen - ich find`s einfach ekelig, sorry! Und Toilettentraining erzwingen wir nicht. Er hat einen Toilettenaufsatz mit Treppe für das große Badezimmer oben und einen normalen Aufsatz für das kleine Badezimmer unten im Haus. Er saß schon drauf, zeigt aber noch nicht so wirkliches Interesse dafür und das ist auch ok, denn erzwingen und dazu nötigen finde ich persönlich völlig falsch.

Sobald er freiwillig auf die Toilette möchte, werden wir das Thema wieder aufgreifen. Bei uns kommt auch noch dazu, dass er am 30.05 eine kleine Schwester dazu bekommen hat, damit war das anfängliche Interesse für den Sitz seinerzeit auch wieder vom Tisch. Bin mir aber sicher, dass es bald wieder kommt - bisher ist noch jedes Kind trocken geworden und er hat auch noch Zeit, denn in den KiGa geht er erst mit 3 Jahren und für seine Tagesmutter muss er jetzt noch nicht trocken sein.

LiGru
dragon

Stevoo

Das hat mein kleiner sehr schnell lernen können, zum Töpfchen zu gehen! das hat ihm irgendwie schon von anfnag an spass gebracht!

schnakchen

Exakt gesagt mit Zwei-dreiviertel, vorher hat es nur mit regelmäßig auf WC schicken funktioniert. Jetzt klappt es ohne nachfragen und auch wirklich verlässlich. Wir hatten eine lange und unschöne Trockenwerd-Phase, da sie ab Zwei keine Windel mehr wollte, es aber wirklich erst seit kurzem kann. Puuuuuh.

Zwischendurch war sie mal nachts trocken, von jetzt auf gleich, ohne nachts wecken, sie wollte plötzlich nachts keine Windel mehr und schlief drei Wochen unfallfrei. Dann waren wir an der Ostsee und hörten die ganze Nacht das Meer rauschen, seitdem klappt das nicht mehr :) Wir warten mal ab, das wird auch noch.

lg schnakchen