Umfrage

ab wann waren eure kinder tags trocken?

mit 1 jahr
2 (2.8%)
mit 2 jahren
16 (22.5%)
mit 2 1/2 jahren
21 (29.6%)
mit 3 jahren
25 (35.2%)
mit 3 1/2 jahren
7 (9.9%)

Stimmen insgesamt: 66

Autor Thema: ab wann waren eure kinder tags trocken?  (Gelesen 3780 mal)

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
ab wann waren eure kinder tags trocken?
« am: 08. August 2013, 18:59:02 »
mich intressiert das wirklich sehr. in unsrer krabbelgruppe sind jetzt so langsam alle zweijährigen trocken und ich find das schon recht früh.  ???
ist es das?





Frau Wundertoll

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 493
    • Mein Blog
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #1 am: 08. August 2013, 19:15:58 »
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. 2 ist schon früh. Meine Große war mit etwas mehr als 2 1/2 trocken. Der Kleine so mit 3. Ich habe es aber auch nie thematisiert. Irgendwann wurde dann aufs Klo gegangen. Fertig.

Wenn ich es so im Kindergarten beobachte, da sind die meisten Kinder mit etwa 3 dabei trocken zu werden.


Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8729
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #2 am: 08. August 2013, 19:17:11 »
Wäre toll wenn man mehrfach abstimmen könnne, wenn man mehrere Kinder hat.  ;)

Die Kleine war mit gut 2 1/2 trocken, die Große kurz nach dem 3. Geburtstag.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17191
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #3 am: 08. August 2013, 19:24:09 »
Der Große mit etwas über 3. 2-3 Monate später dann auch nachts... Die Kleine war mit 2,5 Tag und Nacht trocken....Also tags evtl. etwas früher....


Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #4 am: 08. August 2013, 19:26:26 »
@leofinchen; danke, ja da hast du recht *ups*  s-:) ;D aber ich hab grad geschaut und ich kriegs leider nich geändert  :-(

@me; es begann ein wenig wie ein lauffeuer in unsrer krabbelgruppe. das erste kind kam ohne windel und innerhalb der nächsten zwei treffen waren plötzlich alle (also die restlichen 3 kinder) tags trocken. naja bis auf meins *lacht*  ;D aber ich hab da keine sorge, sie darf das in ihrem tempo machen  :) fühl mich seitdem trotzdem doof beäugt dort.  :-[





gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 671
  • erziehung-online
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #5 am: 08. August 2013, 19:34:58 »
frieda ist mit 2,4 jahren tags trocken und vier wochen danach auch nachts... sie wollte keine windel mehr.



*nova*

  • Gast
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #6 am: 08. August 2013, 19:37:54 »
genau mit 3  :)

Samika

  • Gast
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #7 am: 08. August 2013, 19:39:30 »
Ich finde 2 Jahre auch früh, aber wohl nur, weil so ziemlich alles Kinder in meinem (privaten) Umfeld "erst" mit 3 oder später trocken waren.

Meine große Tochter war 3 Jahre und 3 Monate, meine mittlere Tochter ebenfalls. Ich habe nie etwas gemacht ;) eines morgens kamen sie an "Ich brauche keine Windel mehr" und so war es dann auch. Beide waren also von jetzt auf gleich Tag und Nacht trocken.

Die kleine Tochter wird bald 2, hat aber noch kein Interesse am Klo ;D ;)

babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1519
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #8 am: 08. August 2013, 19:52:39 »
Die Große kurz vor ihrem 3. Geburtstag, mit Kiga-Beginn war das Thema durch. Sie ist davor schon oft mal aufs Töpfchen oder auf toilette gegenagen, aber eher so nach Lust und Laune. Nachts ist sie übrigens immer noch nicht trocken. Wir hatten jetzt gerade die ersten Nächte, in denen die Windel trocken geblieben ist. 2 finde ich auch echt früh, aber geben tut's das bestimmt  :)
Der Kleine stellt sich immer etwas abseits hin, sagt Pipi, Popo oder AA  und schüttelt dann den Po wie bei Tanzen  ;D Seine Ankündigung, dass was in die Hose geht. Aber das zählt wohl eher nicht  ;) ;D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39911
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #9 am: 08. August 2013, 20:20:53 »
Beide Kinder um den 2.Geburtstag rum. Die eine ein paar Wochen früher, die andere ein paar Wochen später.

Beim KiTa-Start (die eine 2 1/4, die andere 2 3/4 Jahre alt) hatten sie Tags- wie Nachts keine Windel mehr und waren unfallfrei bzw. die Große hat bis heute genau einen Unfall gehabt :o

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #10 am: 08. August 2013, 20:23:22 »
Bei uns gerade eben mit fast 2 1/2!

Vorher mal sporadisch, aber wenn keine Winde um war, hat sie nicht Bescheid gesagt, sondern gerade da wo sie stand einfach ihr Geschäft erledigt ;D
Bei ihr kam das mit dem trockensein von jetzt auf gleich, ohne Ankündigung, 2 Wochen später auch nachts! Warum das dann auf einmal so kam, kann ich auch nicht sagen. Wir waren selbst total überrascht, ich vermute aber mal, dadurch, das ihre Freundin keine Windel mehr umhatte und sie 2 -3 mal mit zur Toilette genommen hat, wollte sie das wohl auch!



myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #11 am: 09. August 2013, 09:37:58 »
Ich finde es auch recht früh - Josh war mit ca. 3einhalb tagsüber trocken mit fast 4 auch nachts - Bei Fine war es etwas früher - aber nur wenige Monate, also ca. 3,3Jahre und Nachts dafür kurz drauf mit nicht ganz 3einhalb

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22206
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #12 am: 09. August 2013, 12:06:23 »
L war gut 2 Jahre,

E war exakt 3 Jahre (ne Woche vor dem 3. Geburtstag ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4161
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #13 am: 09. August 2013, 12:47:11 »
Ich kann nichts ankreuzen - Mattis war erst kurz vor seinem 4. Geburtstag tagsüber trocken.  ;)





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #14 am: 09. August 2013, 12:58:35 »
Meine Großen waren beide 2 Jahre und 4 Monate alt als sie am Tage trocken waren..Nachts trocken waren sie kurz danach...
Der Kleine war fast 5 also ungefähr 4 Jahre und 9 Monate..als die Windel am Tage weg fiel und Nachts trägt er sie immer noch...
Alle 3 haben für sich selbst entschieden, wann sie bereit für die Toilette sind.. :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #15 am: 09. August 2013, 13:06:35 »
Die Große war mit 1 1/2 trocken, ganz kurz darauf auch nachts.

Mein Sohn war mit dem 2. Geburtstag tagsüber trocken, zum schlafen hat er aber nach wie vor ne Windeln an, das bekommt er irgendwie noch nicht hin und es scheint ihn auch nicht zu stören.


Ich hab nicht abgestimmt, weil nur eine Antwort möglich war.


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #16 am: 09. August 2013, 14:21:16 »
Meine Große war 2 1/4, mein Sohn 2 3/4.




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Lolja

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #17 am: 09. August 2013, 23:11:41 »
Mein Großer war mit 1,7 Jahren tagsüber trocken und mit 2 auch nachts und der zweite tagsüber mit 1,9 Jahren und nachts noch nicht, er ist jetzt 2,4 und ich muss ihn immer wieder nachts aufwecken und aufs Töpfchen setzten sonst wirds nass. ;D

Glücklich verheiratet seit 30.03.2007
Schulkind, 24.07.2008
Kindergartenkind, 08.05.2011

Samika

  • Gast
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #18 am: 10. August 2013, 07:59:11 »
Du weckst das Kind jede Nacht?? :o :o Warum ziehst du ihm nicht einfach eine Windel an?

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39911
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #19 am: 10. August 2013, 08:34:15 »
Für nächtliche Weckaktionen wäre mir ein eigener Schlaf viel zu heilig 8) - und ich bin viel zu bequem. Dann lieber Windel. Ich hätte weder Lust aufzustehen noch das Bett zu beziehen.

Also: Team Faul! :)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22206
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #20 am: 10. August 2013, 08:59:59 »
oh ja, da schließe ich mich definitiv Team Faul an  :o

mal ganz davon ab, dass ich nicht glauben kann, dass es für das Kind so gut ist immer wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden :-\

Wenn das Kind so weit ist kann es das auch ohne Drill und so lange es nicht so weit ist, kann man sich auf den Kopf stellen. Das nächtliche Wecken ist also völlig unsinnig und unnütz und schadet bloss allen Parteien.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #21 am: 10. August 2013, 09:07:25 »
meine tochter war 3 1/2, mein sohn mit 5 jahren tagsueber trocken, nachts seit er 10 monate alt ist ( unglaublich, oder? da braucht er ewig fuer tagsueber und nachts schon als saeugling; was hab ich mich damals erschrocken...war beim arzt etc. aber: alles " normal").
nachts aufwecken war bei meiner tochter kein thema. ebenfalls team faul.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13982
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #22 am: 10. August 2013, 09:44:00 »
Wäre toll wenn man mehrfach abstimmen könnne, wenn man mehrere Kinder hat.  ;)

Die Kleine war mit gut 2 1/2 trocken, die Große kurz nach dem 3. Geburtstag.

Schliesse mich an mit der Mehrfachabstimmung! :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #23 am: 10. August 2013, 10:35:33 »
 :)
« Letzte Änderung: 10. März 2015, 11:12:48 von lillifee »
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

knenchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 445
Antw:ab wann waren eure kinder tags trocken?
« Antwort #24 am: 10. August 2013, 11:16:44 »
Mein großer wurde mit 2,5 jahren trocken als mein kleiner geboren wurde er wollte dann keine windel und keinen schnuller mehr weil das ja nur babys haben  ;)
er war dann auch sehr schnell nachts trocken.

mein kleiner brauchte etwas länger mit etwas über drei jahren wurde er trocken.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung