ab wann Sitzerhöhung?

Begonnen von feuerwehrengel, 28. Januar 2013, 06:15:23

« vorheriges - nächstes »

feuerwehrengel

Ab wann kann man die Sitzerhöhung verwenden? Nächsten Samstag kommt Schwiema+ anderer Enkel zu uns, allerdings mit Zug. Sie müssten also vom Bahnhof abgeholt werden...nun haben wir ja die Kindersitze von Miro ( bis 18kg), aber da ist er mit 4Jahren schon drüber...kann man die Sitzerhöhung dann nehmen?

Danke für die Antworten!
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Landei

Rein rechtlich reicht da die Sitzerhöhung.

Wenn Schwiegis hier sind und viel mit den Sitzen umhersortiert werden muß (weil Schwiegis ja nun mal nicht in die Kindersitze passen), haben wir auch nur die Sitzerhöhungen im Auto, weil man die schnell zur Seite räumen kann. Die großen Kindersitze lagern wir dann solange in der Wohnung.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Linchen81

Mit vier Jahren kann er über 18kg haben muss ja aber noch nicht - vielleicht würde er ja sogar noch reinpassen - haste schonmal nach dem Gewicht gefragt?

Die Altersangabe bei den Sitzen ist ja immer so ne Sache...

Svenja2411

#3
.

ѕтιηє

die Sitzerhöhung kann man ab 15kg verwenden und wenn der Gurt schön über der Schulter liegt  :)
meist kann der Gurt ja im Auto auch von der höhe her verstellt werden...

also müsste das für einen 4 jährigen schon passen, es sei denn er ist sehr klein und zierlich  :-\

unserer passte schon mit 2,5 (16kg und 98cm) drauf und als Ersatznotsitz kommt er auch ab und an zum Einsatz...

um sie vom bahnhof abzuholen, passt das doch!

feuerwehrengel

ich denke er hat über 18kg :) die Familie meines Mannes ist ja sehr groß und der Cousin ist ein Kopp größer als Miro...Miro ist 2 und ist 96cm und hat 15,5kg ;) also denke ich passt das. Danke für die Antworten
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen