Immer mehr Krankheitssymptome,aber Kinderärztin hilft nicht bin verzweifelt!

Begonnen von Mami2004, 18. August 2013, 15:43:11

« vorheriges - nächstes »

Mami2004

Hallo

erstmal noch danke für die weiteren Antworten  :)

Also mal ein kleines Feedback.
Ich war gestern nochmal mit ihr bei der Kinderärztin.
Habe meine probleme vorne bei der Aufnahme schön geschildert.
Wo darauf eine gleich sagte ok dann machen wir gleich mal eine Urinprobe um sicher zu gehen das sie keinen Harnwegsinfekt hat.
Wie gesagt dieser Test viel Negativ aus. Hat also nix.
Bei der Ärztin dann,sie hat auch nochmal nach dem Bauch geschaut sagte sie es sei alles ok er ist nicht hart oder sonst irgendwas.
Die Scheide und den Po hat sie dann auch genauer angeschaut und hat festgestellt das ihre Scheide entzündet ist durch eine art Pilz.
Ich muß ihr jetzt 2 mal Täglich eine Salbe drauf machen.
Und wegen dem Po sagte sie er ist nicht rot,aber sollte sich das kratzen auch extrem an den Po verlagern,soll ich nochmal wieder kommen und dann wird ein Test wegen würmer gemacht.
Und ich soll jetzt so eine Art Protokoll anfertigen,wo ich aufschreiben soll,was sie isst und trinkt,uhrzeit und wieviel Bewegung sie hat am Tag um da vielleicht was raus zu finden ob es da was verstecktes gibt,zwecks mahlzeiten etc.

@ lisa 81 also wie gesagt dadurch das ich das ja mit wasser strecke,kommt sie wirklich nur auf maximal 500-600 ml Milch am Tag.

Ich weiß jetzt nicht wer gefragt hatte,aber meine Maus geht leider nicht in den Kindergarten.
Es ist alles total voll hier es ist zum verzweifeln  :-[

@ gestern hat es schon relativ gut geklappt komischerweise.
Ich habe gestern rote Brause und Apfelschorle gekauft.
Und als wir dann den Einkauf weggeräumt haben,kam sie aus dem Zimmer rüber zu uns in die Küche und sagte Mama Kakao haben.
Ich so schatz nein du bekommst jetzt keinen Kakao,du bekommst sonst wieder Bauchweh.
Du kannst was anderes trinken.
Hab ihr die Apfelschorle gezeigt und habe gesagt Mama macht dir das hier ok.
Da zeigte sie aber auf die Brause und sagte nein Mama möchte die Limo trinken.
Da war ich ja schonmal erstaunt  :D
Und sie hat dann auch ohne Murren und Mäckern ihren Becher in ruhe ausgetrunken.  :D

lotte81

WEnn du nun aber von Milch auf fertige Apfelschorle und Limo umsteigst, hast du nichts gewonnen  ;D Soll nun nicht blöd rüberkommen, aber von den Kalorien her ist das vermutlich noch mehr als dein Milch-Wasser Kakao (plus die restlichen Inhalte in den Getränken).....(Ich kenne rote Brause nun nicht, tippe aber mal auf eine Art Limo oder Fassbrause? Oder ist das was anderes?)....Und fertige Apfelschorle ist auch recht "apfelig" angmischt....Wenn es die mal irgendwo gibt, mische ich die Apfelschorle immer noch 1:1 mit Wasser. Sonst ist die viel zu süss.....
Brause kenne ich nun die Inhalte gar nicht (wie hatten einmal Fassbrause als Werbegeschenk bekommen bzw. meine KINDER! und da war tatsächlich alkoholfreis Bier drin, ich dachte ich spinne...haben die Kinder natürlich nicht bekommen) , wenn aber Zucker oder Sirup oder so drin ist, würde ich sogar eher bei der Milch bleiben  :-\ Wobei der Kakao natürlich auch Zucker enthält  :-\
Was trinkt denn der Rest der Familie (weil du schreibst, du hast das nun extra gekauft? Warum trinkt sie denn nciht das , was alle trinken? Vielleicht findet sie ja  auch die "Extrawurst" einfach angenehm, die sie gebraten bekommt  ;))

Und durch das süsse bekommt sie doch wieder mehr Durst und nimmt Kalorien zu sich (isst dementsprechen wieder weniger)

Ich finde z.b. 500-600ml Milch mit 3 Jahren richtig viel. Da kamen meine vielleicht so auf 100-150ml zum "trinken"....

Aber gut, dass die Ärztin doch noch mal drauf schaut. Das Ernährungsprotokoll finde ich eine gute Idee, vielleicht nimmt sie ja doch versteckt Kalorien zu sich, an die du nicht denkst und isst sich da auch satt...hier und da mal ein Apfel am Tag, Süsskram, die Milch, Limo, hier mal in was gebissen und da...
Bei meinem Neffen wird zb.bis heute -mit 5 Jahre- gesagt das Kind isst nicht....Ja, am Tisch isst der wirklich wie ein Spatz mit seinen 5Jahren....Aber klar, vor lauter Panik der Eltern, er könnte nicht genug zu sich nehmen, wird er quasi auch dauerhaft gefüttert...beim kochen eine halbe Paprika, vorm Abendrbot 2 Tomaten und ein Tütchen Gummbären, hier mal ein Stück Wurst und da ein Haps Kuchen....dazu Morgens und abends ein Fläschchen mit Säuglingsnahrung .....Klar, dass er nicht am Tisch isst, der ist dann satt  ;D

Aber gut, dass zumindest der Juckreiz nun vorerst geklärt zu sein scheint
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Ach so, mir fiel noch was ein: du hattest doch letztes Jahr schon mal einen thread wegen deiner Tochter? Hatte da irgendwas im Hinterkopf und grad noch mal nachgeschaut....Da hast du ja auch schon von ihrem Verhalten geschrieben.....ging das ganze denn ineinander über? Wurden die anderen Dinge geklärt/gelöst? Da war ja echt einiges im Argen schon Ende letzten Jahres, dann die jetzige Symptome dabei, da summiert sich ja einiges, grad auch "emotional/psychisch" ....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mami2004

@ Lotte also die Limo heißt ili`s Brause mit Himbeergeschmack ist eigentlich sehr gut.
Die ist von den Kalorien sogar viel besser als die Apfelschorle.
Und aufgrunddessen das sie trotzdem so wenig hat mische ich das mit Wasser,genau wie du  ;).

Also mein Freund trinkt nur Cola und ich Wasser.

Ja da hast du recht,die Symptome bei ihr waren echt schrecklich,sie hat ständig angefangen zu weinen und dann angefangen überall ihren Kopf dagegen zu schlagen.
Die entgültige Diagnose kam dann von unserem Zahnarzt.
Sie hat so dermaßen Schmerzen im Kiefer gehabt durch das Zahnen,das sie sozusagen schmerz gegen schmerz gemacht hat.
Sonst war sie unauffällig kein Fieber,Sabbern,Finger in den Mund stecken usw.
Also all die Symptome die man eigentlich hat wenn man Zahnt.
Deswegen konnte ich das ja nicht zuordnen warum sie das macht.
Aber kühlung,globolis,Salbe und zur Not Schmerzzäpfchen haben da echt wunder bewirkt und ist dann echt wieder die Alte gewesen. Kein Kopf schlagen mehr.

lotte81

Wow...in dem Alter hätte ich wohl auch nicht mehr mit Zahnungsschmerzen gerechnet  :o Vor allem so heftig
OK, der gemischte Apfelsaft hat ja dann wirklich nicht mehr  viel Kalorien und Zucker (wobei ich nach wie vor absolut pro Wasser bin oder komplett selber mischen aus Saft und Wasser) ....Bei der Brause (hab sie mir mal angeschaut) gebe ich zu bedenken, dass Süssstoff bei Kindern starke Bauchschmerzen verursachen kann. Mein Sohn reagiert da bis heute massiv drauf.....Nicht dass du da vom Regen in die Traufe kommst...Limo ist sicher kein gutes Getränk und sollte die absolute Ausnahme bleiben, aber bei Süssstoff ist sicher nicht besser als Zucker -eher das Gegenteil ist der Fall....
Aber ich drücke mal die Daumen, dass es bald besser wird!!
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Hubs

Also von Milch auf Limo umzusteigen find ich nicht sonderlich sinnvoll. Egal wieviel Kalorien dann letztlich drin sind, wenn in der Limo wenig Kalorien sind, ist umso mehr anderer Müll (Süßungsmittel, Geschmacks- und Farbstorffe,...) drin. Auch in fertig gemischten Apfelschorlen sind oft Süßungsmittel drin. Nimm ein Glas Leitungswasser und gib einen Schuss Direktsaft dazu. Dann weißt Du was Dein Kind trinkt, das Wasser hat Farbe und Geschmack und ist aber so dünn gemischt, dass es wirklich ne dünne Schorle ist.

Umso reiner die Lebensmittel sind, die Du Deinem Kind gibst, umso mehr lernt Dein Kind einen gesunden Umgang mit Lebensmitteln, lernt was wo drin ist und Dir wird auch bewusst, was Dein Kind tatsächlich zu sich nimmt.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

Ich finde gut dass die Ärztin da jetzt das Protokoll macht.
Und bin bei Lotte und Hubs: Warum kaufst Du jetzt andere Produkte? Gerade um den Magen zu schonen würde ich einfach mal Wasser ohne Saft geben....

lisa81

-
#32
-

Thanee

Brrrr, für mich klingt dieser Wasserkakao gruselig. 1/4 Teelöffel Kakaopulver ist doch nun wirklich nicht so krass, wie hier die Reaktionen denken lassen. Aber Tiermilch kann tatsächlich krasse Reaktionen auslösen vom Blähbauch bis zu Gelenkschmerzen. Versuch doch als erstes mal Reis-, Hafer- oder Dinkelmilch. Also an sich bin ich auch eher für Wasser oder selbstgemischte Schorle, aber als ersten Versuch, zumindest zu testen, ob Blähbauch und Bauchweh mit der Milch zusammenhängen, wäre das doch mal einen Versuch wert. Zumindest mal laktosefreie Milch probieren, wenn die Getreidemilch abgelehnt wird.

Übrigens hat unser Kinderarzt meinem Sohn jetzt Saft pur verordnet und bitte kein Wasser. Es dürfe immer alles gut süß und fett sein. Doll, oder? Und das nur, weil Hendrik einen niedrigen BMI hat, so bei 3% aller Kinder seines Alters. Aber damit erziehe ich ihm ja süßes Essen an. Der kann mich mal, nur macht mein Mann leider  mit und gibt ihm jetzt ständig Nutella, Eis, Schkoküsse, etc.

Hubs

Zitat von: Thanee am 29. August 2013, 01:27:59
Übrigens hat unser Kinderarzt meinem Sohn jetzt Saft pur verordnet und bitte kein Wasser. Es dürfe immer alles gut süß und fett sein. Doll, oder? Und das nur, weil Hendrik einen niedrigen BMI hat, so bei 3% aller Kinder seines Alters. Aber damit erziehe ich ihm ja süßes Essen an. Der kann mich mal, nur macht mein Mann leider  mit und gibt ihm jetzt ständig Nutella, Eis, Schkoküsse, etc.
Was ist denn das für ein Mist. Süß und fett macht vielleicht dick und dann kann sich Dein Arzt ja freuen, wenn Dein Sohn zunimmt und er dann besser in die "Norm passt". Vollwertiges essen ist immer noch die beste und gesündeste Ernährung, die ihm letztlich auch das gibt was er braucht.  s-:)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

lotte81

Na das ist ja mal ein toller Tip ...Erinnert mich an meine älter Schwester, die als Baby und Kleinstkind untergewichtig war und dann so aufgepäppelt wurde, dass sie heute gut 3 stellig wiegt    ;D Die sollte laut Arzt nämlich auch so gestopft werden ....Bei manchen Ärzten wundert man sich echt in welchem Jahrhundert, die sich das letzte Mal mit Ernährung beschäftigt haben  ???
Wobei Fett und Fett ja auch unterschiede sind...ob ich nun Nüsse gebe oder beim Salat hochwertiges Öl verwende oder auf der anderen SEite eine grosse Portion Pommes mit Mayo gebe macht ja schon einen unterschied....Muss ein Kind wirklich zunehmen, warum auch immer, sind Nüsse, Öle und Kohlenhydrate sicher gut.....Aber sicher keine süssen Getränke und SChokolade  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Thanee

Eben! Ich gebe jezt immer viel Sonnenblumen-, Raps- oder Walnussöl auf das Gemüse und es gibt viel viel Obst, was ja auch süß ist und viel Fructose hat, ab und an darf er auch ein Eis, aber es müssen doch bitte nicht dauernd Würstchen und Süßigkeiten sein. Meine Mutter springt auch schon auf den Zug des Arztes auf und kocht ständig Pudding und bäckt Kuchen....