ab wann kinderküche und welche habt ihr?

Begonnen von Miau °gaga°, 26. Juni 2012, 10:02:46

« vorheriges - nächstes »

Miau °gaga°

die frage steht ja schon oben. wir überlegen, unsrer tochter zu weihnachten eine kinderküche zu schenken. da wäre sie dann 1 1/2. findet ihr das zu früh?
welche habt ihr und welche wird eurer erfahrung nach gut bespielt?

lg
eure gaga

Peperlchen

Hallo,

ich finde 1,5J. nicht zu früh.

Die Große bekam sie zwar erst zum 2.Geburtstag, aber der Kleine spielte schon mit einem Jahr immer gerne & ausdauernd damit.  :)

Wir haben die IKEA-Küche und sie wird geliebt.  :)

Steffielein

Hier gabs die Ikea Küche zu Weihnachten. Tobi war da auch 1 1/2 Jahre alt. Bis heute der absolute Hit!  :D

bella1979

Maya bekommt eine zum 2. Geburtstag.  :)
Aber ich finde die Ikea Küche so klein, wollte mich nochmal nach einer anderen Küche umsehen!

mausebause

Helena bekam ihre erste mit anderthalb - jetzt zu Weihnachten gab es dann aber auch die Ikea Küche - Da war Bella knapp ein Jahr - ich find die super!

lotte81

die "richtige" aus Holz (I*kea) gab es zum zweiten GEburtag...allerdings hatte sie vorher schon eine aus Plastik - ab 9 Monate....und die Küche war sehr früh und sehr lange das liebste Spielzeug...jetzt wird sie langsam uninteressanter ...kann aber auch sein,d ass das wiederkommt.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Unsere Große bekam sie zum 2.Geburtstag, die Kleine war immer an der Küche sobald sie sich dran hochziehen und stehen konnte. Richtig gespielt wird mit der Kleinen schon lange damit, mit 1,5 Jahren hat sie uns schon leckere Pankuchen (Pfannkuchen) gemacht ;)

Wir haben die IKEA Duktig, allerdings aufgepimpt! 8)

Miau °gaga°

hui so schnell so viele antworten  :D

die ikea küche hab ich auch schon im blick gehabt.  S:D
ich denke wohl die wird es auch werden. was habt ihr denn da so gepimpt? zeigt ihr fotos?  s-:) :)

Eumel

Anderthalb finde ich ein super Alter für eine Küche!  :)

Wir haben eine Plastikküche (vom Trödel). Das Ding stand bei gutem Wetter schon im Garten im Sandkasten - das war ein Highlight! Hinterher konnten wir alles mit dem Schlauch saubermachen. Sehr praktisch.  :)

Fliegenpilz

@Miau
Ich habe unsere Küche rotlackiert & sie hat eine Rückwand bekommen mit schwarzweißen Mosaikfliesen. Fotos muss ich bei Gelegenheit mal neue machen :)

Nachtvogel

hier auch noch ein PRO IKEA  ;D

Elias hat die zum 2. Geburtstag bekommen, hätte aber mit 1,5 auch schon damit gespielt ;)


Laura hatte ihre Küche (Plastik, die grosse Tefal- kann ich nicht empfehlen auch wenn sie toll aussieht) damals auch so um den Dreh bekommen aber 1. interessiert die sie nicht und 2. war das Ding nicht sonderlich stabil...

Die steht jetzt im Garten und daran darf mit Sand und Matsch gekocht werden ;D 8)...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lillifee

eine kleine plastikküche von smoby, bekam meine maus mit 2,5 zu weihnachten...bespielt wurde sie schon ausgiebig, allerdings wird sie zur zeit eher als kleinen schrank genommen.

und was ich ganz nett fand, das küchenzubehör gabs an weihnachten von den großeltern :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Pushy

Devin bekommt jetzt zum 2. Geburtstag eine Holzküche von Howa ;) Da ist die Arbeitsplatte schön hoch, sodass er lange etwas davon hat. Da deine Maus aber dann erst 1,5 ist denke ich, ist die Arbeitsplatte noch etwas zu hoch.

Plastik finde ich schrecklich  S:D
ABER für draußen in der Sandkiste ist das eine Ausnahme  :-* Hatten eine in der Kita, draußen für den riesen Sandkasten und die war auch der Renner ;)

Für drinne würde ich persönlich aber immer zu einer Holzküche "greifen" ;)

min(e)

annika hatte früh eine plastikküche (von mc donalds  s-:) geschenktem gaul schaut man nicht ins maul)
sie hat nicht wirklich damit gespielt, also wurde er entsorgt

fü abby hatte ich dann einen kaufladen, an dem hat sie schon ab und an gesessen, aber nicht so, also dachte ich, braucht sie auch keine küche
dann kam der kindergarten und sie sass dort so viel in der puppenecke, hat gekocht, puppe versorgt
vor kurzem hab ich ihr (4j) eine holzküche besorgt....
sie kocht, spült, backt, macht unsinn mit verbotenem wasser -.-
auc jedenfall nicht mehr wegzudenken ^^

zurück zur großen.... bei ihr konnte ich das nicht beobachten, es interessiert sie einfach nicht
(dafür backt sie in echt sehr gerne)

Fliegenpilz

@Pushy+Devin
Du hattest den Küchenthread, oder? Welche ist es denn nun genau geworden nachdem wir dich alle schwindelig geredet haben? ;D

guest4811

Wir haben die IKEA Küche.

Der Große hat die mit zweieinhalb bekommen. Es war eine zeitlang beliebt, dann wieder nicht.
Die Kleine nutzt die Küche in den seltensten Fällen zum Kochen, eher zum Klettern, das aber sehr ausdauernd.

bella1979

Ich schaue mir mal gerade die Howa Küchen an, ich finde, da bekommt man preislich schon einiges geboten. Was kostet die Ikea Küche mittlerweile? 120€?

Drops

meine tochter hat mit einem jahr diese bekommen.

[Login or Register]

sie spielt noch heute total gerne damit.
meine mutter hat die glaub ich in irgendwo im internet bestellt. müßt ich mal nachfragen.

bella1979

@pamela: Die sieht auch super schön aus, viel Platz!  :)
Ich glaube, ICH habe mich in eine von Kidkraft verliebt!  :D

♥ іηѕαηіtу ♥

Wir haben auch die IKEA Küche & die gab´s zu Weihnachten da war Maya genau 1,5 Jahre alt.
...per aspera ad astra [Login or Register]

Nick1981

Meine hat mit 2 Jahren eine Küche von Fisher Price bekommen die war zum einen Schweineteuer und zum anderen total unstabil.
Mit 3 Jahren bekam sie die Große Küche von Tefal die findet sie Super und ist auch Stabil ich würde sie zwar nicht mehr holen weil sie sehr groß ist und ich sie immer wieder umstelle weil sie halt viel Platz weg nimmt bis grad stand sie in der Küche war aber auf dauer zu eng nun steht sie wieder im Wohnzimmer.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Evje

Emma hat noch keine eigene Küche aber wenn wir bei anderen zu Besuch sind die eine haben ist sie immer total glücklich und spielt auch schon richtig toll damit.
Also wird sie wohl zu Weihnachten eine bekommen, die von Ikea gefällt uns auch sehr gut.
3/2011
6/2014

Pushy

Christiane
Oh ja, das war ich und das ward ihr  ;D Mir ist noch immer duselig in der Birne HAHA Haben nun die Howa genommen, ist nicht so wuchtig und dezent (klar wäre es schöner das blau wäre neutral, aber es gab sonst nur noch rot)...und halt EDUCO Zubehör ;)

[Login or Register]

Pamela
Welche ist denn das?

Drops

#23
ich hab grad mal gegooglet. also unsere ist die ELKA Kinderküche mit anbau.
link darf ich keinen einstellen, falls gewünscht, pn an mich.  :)
edit: 70 EUR fürs haupteil und 45 EUR für den anbau.

Leofinchen

Leonie hat die Ikea Küche zum 2. Geburtstag bekommen und seit dem wird sie beinahe täglich bespielt.
Josefine hat auch schon weit vor dem 2. Geburtstag mit der Küche der großen Schwester gespielt, selbst als sie noch nicht stehen konnte saß sie schon vor der Küche und hat die Fächer unten ein- und ausgeräumt  ;)
Ich denke ich das sie mit 1,5 noch zu klein wäre.