Ab wann hattet ihr die 1. "richtige" Puppe?

Begonnen von hectorundhilde, 03. Mai 2012, 20:40:28

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Hallo ihr Lieben,

unser Hildchen hat bisher nur diese Weichpuppen z.B. halt die Mette von Haba.
Jetzt hat sie aber vor Kurzem angefangen, sie zu füttern, versucht ihren eigenen Schnuller zu geben und will sie ausziehen etc..
Jetzt haben wir überlegt ihr eine richtige Puppe zu holen, bei der sie das richtig machen kann, das geht ja bei den Weichpuppen nicht. Eventuell eine My little Baby Born!

Wie sind da eure Erfahrungen? Laut Hersteller, soll die ja erst ab 36 Monaten sein! Und unsere Maus ist ja erst gute 14 Monate alt!

Lieben Dank schonmal! :-*

zuz

Die müssen das draufschreiben, weil sich Kleinteile lösen können ;)
Wenn sie nicht so eine ist, die alles zerlegt und sich dann die Einzelteile einverleibt, spricht doch eigentlich nichts dagegen.
Spätestens beim zweiten Kind stellt sich die Frage eh nicht mehr ;)

Fliegenpilz

Die Große bekam die erste Puppe (Weichkörper, aber harten Kopf + Arme + Beine) zu ihrem 1.Geburtstag. Mit Schnuller und Flasche. Sie wurde sehr viel bespielt und so gab es bald einen BabyBorn Boy.

Die Kleine rannte schon sehr früh mit den Puppen der Großen rum, sie ist die absolute Puppenmami und bekam zu Weihnachten (1,5 Jahren) ebenfalls eine BabyBorn. Die Anna wird geliebt und gepflegt und verhätschelt und vertätschelt.

Die richtigen Weichpuppen (z.B. Haba Lilly) liegen ungeliebt und missachtet in der Ecke rum.

Schnauferl1974

Lola bekam ihre erste Baby Anabell mit einem Jahr.
Haba und div. andere WEichteilpuppen mochte sie noch nie

hectorundhilde

Naja zerlegen tut sie schon einiges  ;) Aber sie steckt es nicht in den Mund, sondern in die Hosentaschen...ihr glaubt gar nicht, was ich da manchmal finde ;D

mausebause

Die Weichpuppe haben wir auch , Lilli von HABA - die hatte Helena schon nicht beachtet und Bella tut es auch nicht, dafür liebt Bella ihre Puppe von Oma, die hat nen Weichkörper, aber "harte" Arme/Beine und Kopf - die gibt noch Töne von sich, sie liebt das, ich finde es  :-X - aber hauptsache dem Kind gefällts.. ;D
Helena hat ne BabyBorn, aber komplett hart - fänd ich aber in dem Alter noch zu früh..

Landei

Hier gab es zum 1. Geburtstag eine "My first Baby Annabell", dann noch eine Weichkörperpuppe mit hartem Kopf von meiner Oma, die paßt in KiK Frühchenkleidung Gr. 42.

Bei meinen Eltern hat sie dann meine alte Puppe entdeckt und direkt beschlagnahmt.

Zum 4. Geburtstag gab es eine Baby Born. Die wurde anfangs bespielt und liegt jetzt ebenso wie die anderen Puppen größtenteils in der Ecke rum.

Beim letzten Besuch von Schwiegis mußte es dann unbedingt noch so eine kleine Weichpuppe vom KiK sein, mit rausnehmbarer Stimme. Die liegt inzwischen auch in der Ecke, die Stimme in der anderen Ecke.

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sonne78

Hier gab es auch zum ersten Geburtstag die Little Baby Born.
Diese war eine zeitlang interessant.
Bei ihrer Cousine und der Tochter einer Freundin hat sie dann immer die große Baby Born genommen, weshalb sie mit ca. 1 3/4 so eine geschenkt bekam.
Sie hat gerne damit gespielt, aber leider ist die Puppe total hart und unpraktisch.

Kurz darauf hat dann unser Nachbarsmädel ihre nicht mehr benötigte Chou Chou an unsere Maus vermacht und die ist seit daher der Star bei uns. Sie ist übrigens die einzige Puppe, die einen Namen hat.
Ich würde inzwischen keine Baby Born mehr kaufen - finde die Chou Chou viel besser (zumindest für kleinere Mädels, da sie auch nen Stoffkörper hat)  ;)

Die Haba-Puppe liegt leider auch nur unbeachtet in der Ecke.  :'(

hectorundhilde

Und die Chou Chou hat einen weichen Körper, aber feste Arme Beine und Kopf?
Muss ich mal nach gucken...hatte bis jetzt nur Baby Born und Annabell auf dem Schirm...das ist nicht meine Welt  ;) Ich hab schon immer lieber mit AUtos gespielt  :D

*nova*

Alena hat zu Ostern ihre erste Puppe bekommen. Tiny Teardrop Laura von Simba. Die ist angeblich ab 2 Jahren. Hat sie von der Uroma bekommen. Sie ist relativ klein, hat einen weichen Körper, hat aber Schnuller und Flasche bei und kann "echte" Tränen weinen.

lisa81

Die Große hat mit 16 Monaten die erste mit weichem Körper, aber harten Armen und Beinen bekommen.

Die Kleine hat auch von Anfang an lieber damit als mit den komplett weichen Puppen gespielt.
Für sie gabs dann mit 9 Monaten noch eine eigene, die BabyBorn. Es musste eine sein, die man komplett nass machen kann. Dass sie trinken und Pipi machen kann, weiß zum Glück noch keins der Kinder  :P

Ina84

Die little Baby Born gabs zum 1. Geburtstag, wird hier aber kaum bespielt.
Die normale Baby Born gabs zum 2. Geburtstag und wird hier jeden Tag bespielt.
Vor dem ersten Geburtstag gabs die Weichpuppe von Jako-o (Krümel?) und diese wird hier noch immer sehr gerne bespielt.

Cindy

Finja hat auch eine Haba Weichpuppe, aber die wird auch nicht bespielt, ab und an haben die Jungs meine alte Puppe aus den Keller geholt und die hat Finja auch schon seit sie etwa 1Jahr alt ist für sich entdeckt und wird mittlerweile fast ausschliesslich von ihr bespielt  :D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Nick1981

Hallo,

hier gab es die normale Baby Born mit 2 Jahren und 10 Monaten zu Weihnachten.

Meine kleine hat sie total geliebt und spielt auch heute viel damit
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Tinka+Kids

Jana hatte zum 1. geburtstag ne "Krümel"-Puppe von Jako-o bekommen (die ist ganz weich)
Und jetzt hat sie gebraucht von der Freundin von Felix eine ChouChou (und ich dachte  bzw die Mama sagt es ist eine babyborn, naja ich kannte mich nicht aus und sie wußte wahrscheinlich auch nicht mehr)
Die wird gerne bespielt..und die Krümeline wird links liegen gelassen (meistens)

Leofinchen

Die Große hat zum 2. Geburtstag ihre 1. große Puppe, die Baby Born, bekommen und spielt seit dem täglich mit ihr (und den inzwischen 8 anderen Puppen  s-:))

Da die Kleine ja den Vorteil hat, das von Anfang an schon alle Puppen da waren, spielt sie schon seit ca. dem 1. Geburtstag mit allen Puppen, auch mit der Baby Born, der Großpuppe etc.