Womit beschäftigen sich eure Kinder alleine?

Begonnen von bella1979, 13. März 2012, 12:37:48

« vorheriges - nächstes »

Pico

Bei Murmelchen ist es so wie bei Sweety....

sie beschäftigt sich von anfang an auch alleine ohne das ich es wollte,sie hatte da schon Phasen wenn ich mit Spielen wollte oder so das sie sich weg drehte oder so lange quackte bis ich aufhörte...ich sollte dann einfach nur da neben sitzen...
und nu ist es immer noch so...sie zuppelt dann an mir wenn ich mal was gucken soll doer mit Spielen soll oder so...und ansonsten macht sie alleine ihren Kram...sie macht auch sehr gut deutlich ob ich im Raum sein soll dabei oder was anderes machen kann ohne in Sicht zu sein,oder ich sogar neben ihr sitzen soll...

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Schneckerl

Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

zuz

Bei uns ist es schon seit langem die Spielküche. Ansonsten auch mal Autos. Malen etc. geht nicht gut alleine, bzw. kann ich mit dem Ergebnis nicht leben  s-:).
Was richtig gut geht: Klettern. Allerdings am liebsten dort, wo er nicht soll, "legale" Klettermöglichkeiten werden gerne ignoriert zugunsten der wirklich spannenden  8).
Was hier auch gut klappt: das Stühlchen. Von dort schaut er gerne fasziniert zu, wenn ich koche. V.a., wenn er schon müde ist, was ja kurz vor dem Essen oft der Fall ist.

Bradipa

Mariella konnte sich als baby NIE alleine bschäftigen... also mal unter son spielbogen oder so legen...nönö...

als sie dann älter wurde (so mit nehm jahr) wurde ioch konsequenter...wenn ich gerade was gemacht habe (spülmaschine eingeräumt zB) dann hab ich das zu ende gebracht und mich danach meinem kind gewidmet... um dann wieder das nächste weiter zu machen ;)

sie hat es nun gelernt... weiß wenn wir nach hause kommen hat mama erstmal zu tun also verschwindet sie in ihr zimmer...sie kann sich aber darauf verlassen das ich dann auch wenn ich fertig bin zu ihr komme...

manchmal mag ich nicht mitspielen, dann sag ich das auch so "mama hat heute keine lust weil..." das versteht sie dann auch... dann bin ich halt "nur" da...  wir haben das also mit der zeit so "trainiert" würde ich behaupten.... mariella speilt aber auch so gut alleine... ist aber auch schon um einiges älter... ich weiß jetzt nicht mehr so genau wie es mit 20 monaten war....definitiv nicht so gut wie jetzt ;)