Ab wann haben eure Kinder von sich in der Ich-Form gesprochen?

Begonnen von Pünktchen, 17. November 2011, 15:55:50

« vorheriges - nächstes »

myja78

Also Josh eigentlich von Anfang an (mit etrwas unter anderthalb) - im Spiegel erkannte er sich da aber noch nicht selber, das kam erst um den 2. Geb. rum. Mit ungefähr dreieinhalb fing er verlässlich an zu siezen (die Mama seines Kiga-Freundes und auch sonst benutzte er ab da meist bei Fremden das sie - allerdings nicht immer)

Fine hat eine kurze Zeit ihren Namen benutzt und auch mit noch nicht ganz 2 zum ich gewechselt.

mamnah

Also ich warte noch darauf ;)

Felix kann schon so viel sprechen, versteht praktisch alles- aber Ich, meins etc. gibt es bei uns noch nicht ;) Spätestens wenn sein kleiner Bruder anfängt ihm Sachen weg zu nehmen s-:)

guest4811

Meine Beiden haben sich zum Anfang mit "du" bezeichnet. Ist ja auch klar, wenn wir sie mit du ansprechen und nicht fragen, ob *name* jetzt das und das will etc.

Der Große war dann so zwei als er mit dem Ich anfing. Die Kleine redet erst vereinzelte Worte, aber das "du" geht schon :)

nichen

Mein Sohn hat erst ziemlich spät mit 2 wirklich angefangen zu reden und da hat er gleich Ich-Form benutzt. Sein erste 3 wort Satz (2,5) war 'ICH bin sauer'  s-:)

Unserwunder


Bomelo

Seit ca. 4 Monaten (also mit 2 Jahren und 4 Monaten) benutzt er zuverlässig ich und vor allem "meins!". Ich liebe es  ;D
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Frechdaechsin


Mirjam

Jonathan hat mit 1 1/2 Jahren angefangen in "Ich-Form" zu sprechen...




Zwergenwunder

Meine Tochter fängt gerade damit an, seit ein paar WOchen. Sie wird im Januar 2. Sohnemann hat mit 1 damit angefangen.

sonne22

djamil hat angefangen in der ich form zu sprechen kurz vor seinem 2 geburtstag.


Schneckerl


Meine Kleine spricht seit neuestem in der Ich-Form.
Sie wird im Januar 2.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]