KiGa-Bringzeit: was würdet ihr machen?

Begonnen von Bomelo, 16. Januar 2012, 07:47:22

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nenita am 17. Januar 2012, 10:22:00
@Elovan: Ich bin ja immer der Fan von "früh anfangen und dafür früher daheim sein".. ;D
Also wenn er sich nach kurzer Zit gewöhnt und nicht weint, dann würde ich es auf alle Fälle so machen, ihn früher zu bringen..ist dann ja auch für dich angenehmer, denke ich!

ok, dann unterschreibe ich das. denn ich würde auch lieber früher anfangen und dementsprechend heim gehen. das hört sich auch gar nicht nach soooo großen problemen an. ich würde es dann whl auch versuchen ihn ganz regelmäßig so früh zu bringen.

guest1707

@Pamela: Würdest du nicht? Respekt. Ich bin auch incht auf der Flucht wenn Hannah weint, aber ich verabschiede mich dann trotzdem von ihr, erkläre wann ich sie abholen komme (vor dem Mittagessen oder danach) und dann gehe ich. Mir zieht es dann auch das Herz zusammen, aber sie bei ihren Erziherinnen wunderbar aufgehoben und dann immer auf dem Arm und ich vertraue auf die Erzieher und sie weint nie länger als 5 Minuten. :) Aber ich kenne das ganze schon seit Emmely 1 Jahr alt ist. Da war sie bei meinen Eltern und ich arbeiten. Es geht.

Hannah hat fast immer ein Kuscheltier dabei. Meist sitzt es aber auf dem Schrank in der Gruppe. aber es muss halt da sein. :)

Ach und unser Frühdiesnt wechselt auch. Von daher...

Wird schon werden Elovan. :)

Drops

Zitat von: Stefanie am 17. Januar 2012, 10:27:51
@Pamela: Würdest du nicht? Respekt. Ich bin auch incht auf der Flucht wenn Hannah weint, aber ich verabschiede mich dann trotzdem von ihr, erkläre wann ich sie abholen komme (vor dem Mittagessen oder danach) und dann gehe ich. Mir zieht es dann auch das Herz zusammen, aber sie bei ihren Erziherinnen wunderbar aufgehoben und dann immer auf dem Arm und ich vertraue auf die Erzieher und sie weint nie länger als 5 Minuten. :) Aber ich kenne das ganze schon seit Emmely 1 Jahr alt ist. Da war sie bei meinen Eltern und ich arbeiten. Es geht.

Hannah hat fast immer ein Kuscheltier dabei. Meist sitzt es aber auf dem Schrank in der Gruppe. aber es muss halt da sein. :)

Ach und unser Frühdiesnt wechselt auch. Von daher...

Wird schon werden Elovan. :)

ich vertrau den erzieherinnen auch und find dass die das gut machen und wir sprechen auch zu hause ganz oft von ihnen und charleen mag die auch (machmal verteilt sie sogar bussis an die zwei beim abschied  ;D), nur manchmal hat sie halt nen schlechten tag und braucht halt bisschen länger um da morgens anzukommen. dann ists halt so und ich bleib was länger.

lotte81

ich glaube, dass wir einfach von zwei unterschiedlichen Situationen sprechen.... ich denke es gibt Situationen in denen es Sinn machen kann  noch einen Moment da zu bleiben und es gibt aber auch definitiv Momente in denen es absolut besser ist zu gehen und das Kind weinend da zu lassen. Vor 6 Monaten hätte ich zwar noch d as Gegenteil geschrieben, aber nach einigem hin und her, weiss ich, dass es so besser ist und wenn ich da bleiben würde, würde es einfach gar nicht mehr klappen  :-\ Sie wird immer hysterischer, je länger man bleibt und am Ende lässt sie sich durch nichts mehr beruhigen..... Auch die Erfahrung durfte ich schon machen  :P
Es ist bei ihr kein "Spiel" oder ärgern, sondern sie wird schlicht und ergreifend unsicher je länger ich das Bringen hinauszögere...

Tja, und dann gibt es eben die Situation in der jemand morgens einfach arbeiten muss und gar nicht die Wahl hat... und nicht jeder Chef ist so einsichtig zu verstehen, dass man morgens 30 min im Kiga bleiben musste und deshalb 30min zu spät da war... Bei meinem alten Job wäre dann nämlich das Büro einfach in der Zeit zu gewesen.... andere müssen evtl ein Geschäft öffnen oder es warten kranke Menschen auf die Pflegekraft... nicht jeder hat das Glück Gleitzeit zu haben....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Stoffel

Ich würd auch einfach sagen, geh weil du ja arbeiten musst und es sich nun mal nicht anders regeln lässt. Die Kleinen kapieren so was mit der Zeit ja schon.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Dalmimaus

Ich habe keine Antworten gelesen.
Was hälst du davon dein Kind mit zum Gassi zu nehmen? Dann sitzt du nicht unnötig rum und Kind ist nicht bei einer Betreuerin, die er noch nicht mag.