Ab wann einen kindersitz...

Begonnen von jen58, 08. Januar 2012, 21:48:51

« vorheriges - nächstes »

jen58

der Gruppe 2?? Ich lese 15 - 36 kg oder aber ca.4-12 Jahre..

Also alisha hat mit sicherheit schon 13 oder 14 kg
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

peter

na sicher eventuell vielleicht schon 13 kilo sind ja noch net die 15 kilo die sie "braucht"  ;)

so spät wie möglich so früh wie nötig  :D

beim römer hieß es bei uns sie könnt gut 18kilo haben und  solang die ohren noch im sitz sind ist alles gut...
die 18kilo hat sie übrigens erst mit knapp 5 geknackt  ;D

jen58

Also ich glaube nicht, dass sie noch 1 1/2 Jahre braucht, bis sie 15 kg hat... Da wäre sie dann nämlich vier..

Es ist halt so, dass wir einen Kiddy infinity pro haben mit fangkörper und der echt knapp ist... Der Kopf passt gerade so rein und der Fangkörper geht nicht mehr sehr weit in die "Halterung" rein, obwohl wir schon sämtliche Sitzkissen entfernt haben. Und der Sitz ist von 9-18 kg....
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

peter

ich würde beim hersteller nachfragen,z.b auch wie weit der kopf raus gucken dar etc...

und notfalls ohne jacke in den sitz steigen lassen....

aber wechseln würde ich in dem alter ganz sicher noch nicht!!!

Meph

in den infinity pro passt selbst freya mit 4,5 jahren rein Oo
Klar, nicht im dicken winteroutfit, aber mit hochgezogener kopfstütze auf jeden fall!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

jen58

Also ich rede nicht von der Höhe des Sitzes sondern von der BReite und da passt der Kopf gerade so noch rein...

Ich will ja auch nicht zwangsläufig auf den anderen Sitz ab 15 kg wechseln, aber ich denke ich werde mir einen anderen besorgen.

Außerdem will ich Alisha auch nicht bei Minusgraden ohne Jacke ins Auto setzen nur damit der Fangkörper perfekt passt..

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

und wenn du sie mit der jacke über dem fangkörper zudeckst? so machen wir das- weil in winterjacke angeschnallt fahren ist auch nicht empfohlen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peperlchen

Hallo,

wir decken auch immer mit der Jacke oder einer Decke zu. Jacke im Winter ist hier absolut tabu.

jen58

Findet ihr das nicht irgendwie blöd??

Aus der warmen Jacke in den kalten Sitz und dann über dem Sitz zudecken??

Hm, ich weiß nicht.. Bin schon am Überlegen, ob ich einen nehm ohne Fangkörper von 9-36 kg oder so
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

peter

aber auch bei den sitzen mit 5punkt gurtsystem soll man nicht mit dicken sachen anschnallen  ???
anna hat zu 99% ne jw fleecjacke unter der winterjacke,die reicht im auto und wird nach der fahrt ausgezogen.....ganz normal

jen58

Also ganz ehrlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alle ihren Kindern die Winterjacken ausziehen, wenn sie sie anschnallen, wenn sie schnell zum einkaufen fahren oder so
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

bei den aktuellen temperaturen bekommen sie teils zum nur schnell einkaufen eh garkeine jacke an  ;D   weil die 3 meter erfrieren sie nicht bei 8 grad plus  ;D

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

jen58

Ach Meph... Hör doch auf  s-:) :P :P ;D ;D

Du weißt doch genau wie ich das meine..
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

peter

nö ich weiß nicht wie andere das machen,ich kann dir nur sagen wie ich bzw wir es machen und warum
entscheiden müßt ihr das...ob sie nen anderen sitz braucht oder nicht,wie ihr sie anschnallt oder nicht....so ist das halt  ;)

jen58

ui ui ui....  zickenalarm....  ;D


ich geh ins bett   :-X
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Nipa

für kurze Strecken wie von hier zum Kindergarten bleiben die Jacken und auch Schneeanzüge mal an, ansonsten ziehen wir sie auch aus.

Wechseln würde ich noch nicht, zumindest nicht zur nächsten Gruppe, dann eher einen Sitz in der Gruppe vom anderen Hersteller holen.

peter

warum zickenalarm?
weill du jetzt 2 threads zum thema eröffnet hats und nicht zu hören bekommen hats was du evt wolltest? sowas wie: jaaaaaaaaaa geh und kauf den neuen sitz?

find ich jetzt bissel albern...du fragst und wenn du antworten bekommst dann passt es dir net....und das gleich 2 mal  ???

jen58

sag mal kannst du nicht lesen???

Es geht nicht darum, dass ich nen neuen Sitz der nächsten Altersstufe unbedingt möchte, sondern wollte wissen ab wann, rein informativ, weil eben steht: Ab 15 kg oder ab 4 Jahre oder aber ab 3 Jahren.....

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

der Muskelaufbau ist bei Kindern in der Regel nicht unter 3,5 Jahren für einen dreipunktgurt geeignet, daher soll man nur in absoluten (!) ausnahmefällen, wenn es ein extrem grosses oder breites (gibt ja auch schlanke breite Kinder) oder schweres Kind ist und wirklich garnichtmehr in einen Sitz seiner Klasse passt.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peperlchen

Hallo,

meine Große hat ist wohl nun ein laufender Meter und hat knapp 16kg. Ich kann mich mit nur 3-Punkt-Gurt überhaupt noch nicht anfreunden und hoffe sie passt noch lange, lange in dem Sitz.

Angegeben sind die Folgesitze ja ab 15kg, ich geh da eigtl immer nach dem Gewicht und der Größe und nicht nach dem angeebenen Alter der Kindersitze (ist das nicht sogar 4J. bei den nächsten?).
Mein Patenkind ist mit 4J. umgezogen, meine Cousine mit 4,5J...  :)

bzgl Jacken: Bei uns haben alle im Auto die Jacke aus, ob nun für 500m zum Bäcker oder 19km zum KiGa. IMMER und ja, da geht mir die Sicherheit vor, denn selbst auf 500m kann was passieren.
Für die Kälte haben wir eine Fleecedecke im Auto liegen, die lieben die Kids, wenn sie da gemeinsam drunter stecken  ;D Ansonsten heißt unser Auto eigtl immer relativ schnell gut ein.

Fliegenpilz

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehe wieso man zum Einkaufen oder ähnliches eine Jacke anzieht, wenn man sowieso mit dem Auto fährt.

10m von der Haustüre ins Auto, mit dem warmen Auto rumfahren, 10m vom Auto ins überheizte Geschäft. Normalerweise zieht man im Auto die Jacke aus, normalerweise öffnet man im Laden die Jacke dann sowieso. Wofür überhaupt eine Jacke? ;D
Ehrlich, wir ziehen wenn wir mit dem Auto fahren nie Jacken an, auch nicht auf dem Weg zum Auto. Die Jacken werden in den Kofferraum gelegt, falls wir unplanmäßig dann doch längere Zeit uns draußen in der Kälte aufhalten, ansonsten gibt es für die Kinder Fleecejacken und gut ist - und selbst da mosert die Große immer, dass es zu warm ist :P

Bettina

#21
Welches warme Auto  :P?

In meinem Auto ist es genauso kalt wie draußen und ich hasse Autoheizungen. Die mach ich nur an, damit die Scheibe innen nicht beschlägt, bzw. zufriert. Ohne Jacken nur bei längeren Fahrten.

Meine, bzw wir haben für kurze Strecken immer die Jacken an. Und beim Einkaufen find ich es oft zugig und gerade bei Lebensmitteln .... vorm Kühlregal ist es kalt  :P.

Nein, ich bin keine Frostbeule .... fragt mal die Netti  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

blondchen

mein kind hat immer eine jacke an bei diesen temperaturen, denn sonst wird er krank.
auto rein, auto raus, türe aufschliessen u.s.w. dann friert amn doch

paul hat jetzt so ca 19kg und er wird immer noch mit dem 5punkt-gurt angeschnallt. so lange das passt, bleibt das auch so. wir haben einen sitz bis 36kg  ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

jen58

Danke, dass ich nicht die einzige bin, die ihren Kindern bei den Temperaturen eine Jacke anzieht.. Es dauert ion unserem Auto nämlich schon eine Zeit bis es warm ist......

Außerdem würde ich ja selbst auch nie ohne Jacke aus der Tür gehen, selbst wenn es nur ein paar Meter zum Auto sind und außerdem finde ich, dass es in einem Lebensmittelgeschäft nicht gerade warm ist
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Bei den Temperaturen finde ich lustig, wir haben hier aktuell tagsüber um die 7 - 10°C. ;D