Geschenke zum 2.Geburtstag (für Zweitgeborene)

Begonnen von Fliegenpilz, 02. Januar 2012, 21:13:46

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Dann pack es halt in eine Spardose und investiere es in ein Spielzeug, ne tolle Klamotte etc. wenn sie es braucht... Ob sie jetzt das Geschenk von euch und Geld von Verwandten bekommt oder umgekehrt, ist doch egal, oder? Es ging ja darum, dass es nicht zu viel sein sollte, sinnvoll sollte es auch noch sein und die Verwandschaft will "was in der Hand" haben. Also warum dann nicht tauschen? Oder verlangst du von deinen Verwandten etwas, was für dich selbst nicht in Frage kommt?  S:D

Fliegenpilz

Den Rucksack z.B. an die Verwandtschaft weitergeben fände ich doof, weil ich selbst nichts dafür bezahlt habe außer Zeit. Was soll ich dann dafür nehmen? :)

Meph

Und natürlich kann ich von der Verwandtschaft was anderes verlangen als von mir selbst  ???
Schließlich ist es M E I N Kind und steht M I R am nächsten. Ich bin auch die, die nachts 5x aufsteht und immer da ist wenn das Kind krank ist, erbricht, ich bin da wenn das Kind die stinkfeiner Entente bekommt.... Da schreit die Verwandtschaft auch nich aberichwill   S:D


Edit.   iPad ..... Stinkewindel statt stinkfeiner irgendwas....
BTW. Ich vermisse scarlet rose
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Haselmaus

Mir fallen noch wirklich gute Schminkfarben (Profifarben) und ein Buch dazu ein. Das gab es hier mal zum Geburtstag und es ist sehr beliebt. Allerdings dürfen sie sich damit nicht selbst schminken, sondern sie werden angemalt ;)

LÜK ist hier auch sehr beliebt, wir haben die Mini-Version mit den Zahlen. Zum 2. Geburtstag würde ich aber vielleicht schon noch das Bambini nehmen.

und total OT:
Ich staune immer wieder über die Schuhgrößen deiner Kinder. Meine Große ist jetzt aus den 26er Schuhen rausgewachsen  S:D

edit wegen RS-Fehler

sonne78

mir ist noch was eingefallen. Ich hatte meiner Schwester für unsere Maus den Geschenketipp "Essgeschirr" gegeben. Schließlich ist die Maus ja jetzt groß und muss nicht mehr aus dem Plastikgeschirr essen.

Und so hat der Weihnachtsmann ein total schönes Katzen-Essgeschirr gebracht, wo auch noch der Name draufgeschrieben ist. Wenn beim Essen mal ein anderer Teller da ist "rührt" sie mit dem Löffel rum und sucht die Katze  ;D

Nachtvogel

@Geld und unfair den Großen gegenüber:

also bis dieses Jahr Weihnachten hat Leias kaum Geschenke bekommen ausser Geld einfach weil neutraler Babykram vorhanden wa rund ich nicht das 100.Teil brauche und er noch dazu viel zu klein war, um das zu bemerken...

ABER

weil ichs auch unfair fand, dass er Geld bekommt und das ja eigentlich nur weil er alles von Laura bekommt aber sie daher ja kein Geld weil bei ihr immer alles geschenkt wurde was nicht vorhanden war, hab ichs so gelöst dass die Geldgeschenke durch 2 geteilt wurden und jeder die gleiche Summe bekam oder 2/3, dh Elias etwas mehr, Laura etwas weniger- immerhin hatte sie die Freude der Geschenke ;), je nachdem was es war...

Ganz gerecht kann man es nicht teilen aber es kam mir *falsch* vor, Elias das ganze Geld zu geben, immerhin profitierte er ja auch von den ganzen Sachen, die Laura mal bekommen hat.



Jetzt wo sie grösser sind hat sich das eh erledigt da Mädel und Junge und die Interessen sich teilen... also wenn jetzt Elias Geld bekommt weil uns nix einfällt, was ihn grad interessiert ja dann bekommt er das Geld auch genau wie Laura es bekommen würde wenn es für sie wäre.

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

#81
da fällt mir ein, ich darf mir laaangsam ja auch schon wieder Gedanken über Geschenke machen 8)  ;D ;D ;D

Laura wünscht sich die Playmo Klinik...eigentlich is das Zimmer voll aber mal sehen ;D
Dann werd ich wohl die Erweiterung für den Playmo Reiterhof und das Schloss nehmen und evtl noch ne Etage fürs Haus.
So bekommt sie Playmobil ohne das mehr Fläche gebraucht wird ;D

Ausserdem nen Sattel und Trense für das grosse Pferd (wäre das nix für Delia- also das Pferd?)
Dann wollte ich ihr Reiterkleider kaufen und evtl noch nen Turnanzug mit kurzen Armen (die sind SO teuer die Dinger :-X)


Joa also für Laura mal wieder genug- wie immer s-:)



Elias

auf jeden Fall ne Parkgarage und Zubehör für die Werkbank. Die Ikea Holzküche plus Zubehör
Aber da verliessen sie mich schon wieder s-:)

Ich hab immer schon total das schlechte Gewissen weil ich bei ihm immer keine Ahnung hab und für Laura immer mehr weiss als ich schenken kann :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Das man es nie ganz gerecht halten kann ist klar, aber wie Du schon sagst: Die Großen kriegen die Geschenke, die Kleinen spielen auch damit, haben auch ihre Freude und kriegen zusätzlich noch Geld. Das finde ich unfair. Eure Lösung finde ich ganz gut, aber dennoch würde ich selbst meinen Kindern keine Geldgeschenke machen :-\

Ich bin ehrlich, ich finde es schon anders wenn die Großeltern Gutscheine schenken für Zoobesuche, Kleidungs- und Schuhläden, Musikschule, Schwimmunterricht und Co oder ob es von den Eltern kommt.

Außerdem setze ich mich hin und mache mir die Gedanken bzgl. Geschenke. Nicht nur für uns, sondern für alle anderen auch und dann soll ich die einzige sein, die auf die strahlenden Kinderaugen am Geburtstagsmorgen verzichtet? Nein, meist gehen die großen/tollen Geschenke sowieso schon an die Großeltern (so wie dieses Jahr das Hochbett), da mag ich mir Kleinigkeiten schon noch in der Hinterhand halten.

Den Kindergartenrucksack von HABA z.B. habe ich bei Dshini erspielt bzw. bin dabei, er kostet mich nichts außer Zeit. Nun gehe ich zu den Großeltern und gebe ihnen den Rucksack - und was verlange ich dafür? Den Neupreis aus dem Laden? Und was mache ich mit dem Geld? Mir selbst in die Tasche stecken? Es zusätzlich dem Kind noch auf das Konto einzahlen? Fühlt sich alles nicht für mich richtig an.

Ob es die Murmelbahn überhaupt noch gibt von uns steht in den Sternen. Ich hatte zwei Stück geholt, eine ist heute auf Reisen gegangen nach Hamburg. Meine Nichte wird am 10.01. zwei Jahre alt und ... wünscht sich eine Murmelbahn, teilte mir meine Schwägerin gestern mit. Zufall, aber natürlich schön, wenn ich nun genau das passende für sie habe :D
Die andere Murmelbahn war für den Sohn von Ljiljanas Patenonkel zum 2.Geburtstag (11.06.) eingeplant, da wüßte ich auch nichts anderes, weil er auch ein "Hat alles"-Kind ist. Also bleibt gar keine Murmelbahn mehr für Delia über.

Nachtvogel

ich versteh dich da ;)

ich mag auch Päckchen für die Kids haben...
Wobei ich Weihnachten zum ersten mal was gekauft habe für Bubbel. Zuvor hab ich immer irgendwas, dass noch im Keller stand hochgenommen und verpackt (und dafür dann auch auf beide Konten ne Summe eingezahlt)...Aber das machte für Elias und uns ja keinen Unterschied, es war ja ein Geschenk da, wo es herkam is ja nicht so wichtig ;)

Also Pakete hat er schon immer bekommen, es waren bloss immer Sachen die schon auf ihren Einsatz gewartet haben (unser eKinder sind ja weiter auseinander, da war der Babykram/Kleinkindspielzeug ja schon weggeräumt und kam dann zu Festen als *neu* wieder zum Einsatz) ;)
Aber ich hab auch Familie die Einverstanden ist Geld zu schenken (mit was Kleinem dazu halt- aber das find ich schon gut so, die Kinder freuen sich ja doch und packen gerne aus)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich kann ja jeden verstehen, der ein Packerle in den Händen halten möchte, absolut. Ich selbst finde es auch nicht gut (ausschließlich!) Gutscheine zu schenken.
Aber es spräche ja nichts gegen einen Gutschein und dazu dann ein Buch, ich kann ja vorher sagen welche Bücherreihe gerade aktuell ist, damit es nicht zu Dopplungen kommt. Nur ist hier leider oft vertreten "Nein, nur etwas zum Spielen" und dann kommt ganz viel Kram, den man gar nicht braucht :-[

Nachtvogel

ja, das ist natürlich blöd dann :-\
Sowas kann ich hier ohne Probleme umsetzen GSD


Nur Laura wird da langsam zum *Problem* ... Lasse ich irgendwen zB die Reiterklamottis schenken oder sonstwas, das nicht zum spielen ist, dann kommt von ihr 100% ein *oh, nichts zum spielen? :-[*
(ich hasse das ja wie die Pest :-X aber wie gewöhnt man nem Kind sowas ab???)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

akby

Jetzt ist mir doch noch was eingefallen. Vielleicht es auch etwas für Euch.
Anna bekam zum Geburtstag eine "elektronische Hüpfmatte". Schau mal bei Amazon, und gib dort "Disney Princess elektronisches Himmel und Hölle" ein oder so ähnlich. Das ist so wie man ein Hüpfspiel auf die Straße malt und dann drauf hüpft. Nur ist es so, dass diese Matte Melodien und Töne von sich gibt. Bei uns kam die Matte gut an.

Fliegenpilz

Ich hols mal hoch, weil ich heute eine Kiste gepackt habe und dabei an euch dachte und lachen musste ;D

Unsere "Problematik" hat sich wohl erledigt s-:)
Ich habe heute eine riesige Kiste mit potentiellen Geburtstagsgeschenken auf unseren Schlafzimmerschrank gestellt.

Inhalt ist bisher
3 Werkzeugsets. Alle zusammen ergeben einen ganzen Werkzeugkoffer.
1 Murmelbahn.
Neues Geschirr für die Kinderküche. Delia weiß nun, dass man es kaputt kriegt, wenn man es gegen die Heizung schmeißt. Also gibt es einen Satz neuer Teller, Schüsseln und ein Kaffeeservice - falls sie bis dahin ihren neuen Sport wieder aufgegeben hat.
Musikinstrumente (unsere Sammlung vergrößert sich 8))
&
dann kommt noch der Kindergartenrucksack.

Ich werde die Sachen an die Großeltern verteilen, für die Paten bleibt dann Bastelkram, dieses Steckset und ein Arztkoffer aus Holz wäre noch schön :)