Ab wann bestehen Kinder den Spiegeltest?

Begonnen von Lerethia, 17. November 2011, 10:12:16

« vorheriges - nächstes »

Lerethia

Hallo,

is jetzt nix dringendes, nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist.
Nessa (15 Monate) hat sich heut früh einen kleinen Kratzer an der Stirn geholt, ich habe ein Pflaster drauf gemacht. Danach haben wir uns vor den Spiegel gestellt und nach kurzem Zögern zeigte sie auf ihre eigene Stirn. Zumindest glaube ich das, ihre Hand ging halt an das Pflaster, während sie es im Spiegel angesehen hat.
Kann sie sich nun schon im Spiegel erkennen? In welchem Alter funktionierte das bei euren Zwergen?
Werden nachher nochmal den Spiegel "besuchen" und mal schauen, wie sie reagiert :)

Liebe Grüße

Fliegenpilz

Ab dem 2. Lebensjahr beginnen Kleinkinder den Spiegeltest zu bestehen :)

LiDaCo

Hm...also so spät? Ab dem 2. Lebensjahr? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...Lion hat sich auch schon um die Kante rum selbst erkannt. Spätestens mit 1,5 konnte er es und sicher ist das doch normal um den Dreh, oder?

Estrella

Also ich hab mich letztens auch gefragt, ab wann sie sich erkennen und hab das mal mit einem Klecks Creme auf der Stirn ausprobiert.

Meiner hat sich noch nicht erkannt! Der Kleine hat den Spiegel betatscht  S:D

LG Estrella

Fliegenpilz

@Schnubbi
Das 2.Lebensjahr beginnt mit dem 1.Geburtstag ;) Von da an befindet man sich "im 2.Lebensjahr".

LiDaCo

@Christiane
So weit war ich heute morgen noch nicht  s-:)

Susi83

Ich habe seit ein paar Tagen auch das Gefühl, das sich unsere Kleine im Spiegel erkennt. Sie stellt sich davor, fühlt nach ihrer Mütze und beschaut sich dabei. Und neulich stand sie vorm Spiegel und machte Grimassen und hatte einen Riesenspaß  ;D

Nadine F.

hm... gute frage hab ich mir noch garkeine gedanken zu gemacht und auch noch nichts ausprobiert.

aber conner steht immer vor und knutscht mit dem spiegelbild und sagt dann seinen namen.

katjuscha

paul hat so mit 14/15 monaten sich im spiegel erkannt... vorher war da nur ein baby und der spiegel recht uninteressant... aber seit da paul drin ist *lach* liebt er den spiegel....

•·.·´Easy6`·.·•

#9
In meinen Schulungen wurde davon gesprochen das man das mit ca. 18 Monaten (+/ - ) hinbekommt  ;)

Smiley

Also Johanna sagt jetzt auch seit ein paar Wochen "Nanna", wenn sie sich im Spiegel sieht...

Honey

Hannah kann es mit ihren 14 Monaten auch schon.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Brombeere

Franka hat sich mit etwa 11 Monaten erkannt, die Spannbreite scheint wie immer recht groß zu sein
10/2010
07/2012