3Jähriger und Tennis spielen

Begonnen von Bomelo, 12. April 2012, 07:41:38

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Huhu.

Nachdem unser Kleiner stundenlang beim Nachbarskind mit Begeisterung "Tennis" gespielt hat, bekam er nun zu Ostern ein Kinder-Tennis-Set. In jeder freien Minute schleudert er die Bälle, steht sogar im Regen draußen um zu spielen. Sein Papa war früher ein "Semi-Profi-Spieler". Er ist ganz begeistert von dem "Talent" sein Sohn angeblich hat. Ich habe keine Ahnung von Tennis und kann das nicht beurteilen, ist mir auch ehrlich gesagt noch ziemlich egal.

Nun hat Papa ihn gefragt, ob er bald mal mit auf einen richtigen Tennisplatz will. Er war sofort begeistert und fragt seitdem täglich, wann sie Tennis spielen gehen.

Papa will nun im Sommer anfangen, den Kleinen zu "trainieren". Keine Trainerstunden oder sowas, für den Anfang kann Papa das alleine beibringen. Natürlich alles nur im spielerischen Rahmen und nur so lange das Kind Spaß daran hat.

Was haltet ihr davon? Ist es mit 3 Jahren zu früh (muss dazu sagen, dass er motorisch sehr weit ist und mit 115 cm und 18 kg Gewicht auch sehr groß für sein Alter ist)? Gibt es etwas, worauf wir achten müssen? Gefahr von Haltungsschäden oder sowas? Der Papa weiß natürlich viel besser über die körperlichen Belastungen etc. Bescheid. Aber ich befürchte, dass er von dem "unglaublichen Talent" seines Sohnes etwas geblendet sein könnte (  ;D  ) und dann vielleicht nicht so genau auf solche Dinge achtet. Ich muss also auf jeden Fall ein Auge darauf haben.

Also bitte her mit euren Meinungen und Tipps!

LG
Elovan

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Ginkgo

Hallo

Ich hab keine Ahnung von Tennis, aber wenns dem kleinen Spaß macht.

Meine Tochter war mit einigen Sportarten auch sehr, sehr früh ( Ski fahren, Fahrrad fahren, Schwimmen )