Welche Geschenke zum 1. Geburtstag wünschen?

Begonnen von Strandflieder, 25. August 2015, 15:48:39

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

L. bekam eine Weichkörperpuppe mit hartem Kopf und Gliedmaßen ab Gelenk. D. bekam eine BabyBorn. Beide wurden gleichermaßen bespielt bzw. nicht bespielt ;) Es war zu früh für eine Puppe bei uns. Aber sie waren eh nie große ausdauernde Puppenmütter.

Strandflieder

Huhu!

Schaukelpferd steht hier schon. 30 Jahre alt und immernoch ein Hingucker ;)

Bücher stehen sowieso immer auf der Liste. Der Regenbogen ist schon "bestellt" und ein bobbycar gibts auch.

Lauflernwagen ist im Grunde ja nur ein Teil, dass man zum schieben nutzen kann. Gute Dinger haben übrigens eine Schraube, die als Bremse fungiert. Die zieht man fester, sodass eben nicht Kind mit Wagen futsch ist. Da dies aber nur ein kurzer Zeitraum für die Benutzung ist, haben wir uns dafür entschieden, dass es lieber Weihnachten einen schönen Puppenwagen von haba gibt. Ist mir lieber.

Puppe: ich habe mich in die 30cm Puppen von haba verliebt. Madame wollte auch die am liebsten. Nun habe ich allerdings gelesen, dass die Haare Fusseln. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mich das nun davon abhält, die zu kaufen, oder nicht. Ich möchte als erste Puppe in dem Alter auf jeden Fall eine komplett waschbare.
Liebe Grüße, Strandflieder

Brombeere

Zitat von: hallihallo am 26. August 2015, 21:42:49
Hier heiß und innig geliebt zu der Zeit.....Hip Hop Zebra (....und die Batterie hält eeeeewig  ;D)
Das ist bei uns immer noch aufgebaut... nicht mehr täglich genutzt, aber doch regelmäßig. Bei uns definitiv das beste Geschenk zum 1. Geburtstag.
10/2010
07/2012

Mami23

#28
Liebe Nellie,
es giebt auch Laufhilfen, die nicht so teuer sind und aus holz und was zum spielen bieten!!!Zum Beispiel die von Knorrtoys. Die kostet so um die sechig Euro... ich findet die so süß! und wir haben die letztes Jahr verschenk an unserer Nachbarskinder die hatten so probleme mit dem Laufenlernen ihres 1 1/2-Jährigen und da war das einfach super, weil die Kids abgelenkt sind durch die zusäzlichen Spielfunktionen. ich habe es auf <edit - keine Werbung, vielen Dank!> gefunden, da kostet es 66 Euro, was ich voll okay finde. Habe auch gesehen, dass diese Markenprodukte theoretisch  wieder verkauft werden können über ebay oder so.

Ganz liebe Grüße!