Superman, Starwars und Co

Begonnen von schwalbe, 13. September 2014, 16:21:54

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

Bei meinem fällt das alles unter den Oberbegriff "Legodawos"

~ Oma Netti ~

Jahaaa, Märchen von mir aus, aber eben im Weltraum. Da fängts doch schon an.  S:D ;D
Ich guck nix an, was im Weltraum spielt.  s-:) :P ;D

July

#27
.


Honigbluete

Lukas hat Klamottis mit Merchandisingprint von Bob der Baumeister getragen und von Star Wars, aber beides nur vereinzelt. Klar hatte er das zu der Zeit noch nicht gesehen, mittlerweile will er nicht mit Prinz mehr tragen. Er konnte schon sehr früh Figuren und Handlungen von Star Wars benennen, ohne je einen Film gesehen zu haben. Einiges hat er im KiGa auf geschnappt, dann zuhause Papa gefragt und schwupps war die Star Wars Welt seine. Mit 6 durfte er den ersten Film sehen, das wurde auch groß zelebriert! Sobald er lesen konnte, hat er sich sämtliche Star Wars Comics in der Bücherei ausgeliehen und  mittlerweile schaut er auch Clone Wars...

Ich denke ganz Allgemein haben Merchandising-Klamotten nichts damit zu tun, dass die Kinder die Figuren im Film gesehen haben, sondern oft mit dem Geschmack der Eltern. Heute auf dem Flohmarkt habe ich z.b. ein Barbapapa-shirt gesehen in Jakobs Größe. Das kennen die Kinder nicht, aber mein Mann und ich haben es früher gesehen... Wenn es nicht so ausgeleiert gewesen wäre, hätte ich es gekauft, eine andere Mutter hat es mir aus der Hand genommen und ohne zu handeln den geforderten Preis gezahlt  ;D

Nipa

Also bei uns ist das mit Star Wars definitiv noch gaaaanz weit weg...
Und gerade Episode I - III, also da wurde mir als Erwachsene teilweise noch ganz anders....

@Barbapapa: Die habe ich als Kind GELIEBT. Dann hab ich mir so eine Folge mit dem Grossen angeschaut und hey... also das war ein Käse...

Honigbluete

@barbapapa kam das nochmal? Ich hab es als Kind gesehen, seitdem nie wieder...

~ Oma Netti ~

Kann man im Internet schauen. Jared hat Barbapapa geliebt. Und die sind so schön kurz, die Folgen, da konnte auch der Kleine mal was schauen, als er eben noch wirklich klein war.  ;)

lotte81

Zitat von: Nipa am 14. September 2014, 18:07:13

@Barbapapa: Die habe ich als Kind GELIEBT. Dann hab ich mir so eine Folge mit dem Grossen angeschaut und hey... also das war ein Käse...
Meine Kinder fanden es aber toll  ;D ;D Ich habe mich auch gewundert, was man als Kind so alles gut findet  s-:)

star wars kennt mein Sohn durch andere Kinder, bei Spiderman und Superman etc allerdings wirklich nur den Held. Keine Handlung oder Gegner oder so...... Transformers kennt er die Zeichentrickserie..... Shirts etcc mit dem Aufdruck mag ich nicht, kam aber durch Basare oder als Geschenk oder auf Ausdrücklichen Kinderwunsch auch mal in den SChrank....allerdings geht es mir mit allen überbunten Merchendisekleidungsstücke nicht (dennoch besitzen die Kinder sicher das eine oder andere mit Filly, Hello kitty, Eiskönigin oder eben star wars oder spiderman

Woher Kinder es kennen? Vermutlich von der Kleidung  ;D ;D ;D Ne im ernst...das ist bei manchen sicher eine "Henne oder Ei" FFrage...andere schauen schlicht und ergreifend die Filme (seitdem mir ein 4jährige im Kiga detailliert den Inhalt der Spidermanfilme (also die richtigen kein Trickfilm oder so) wiedergeben konnte, wundert mich nicht viel)..und bei meiner Freundin in der Klasse schauen schon 6jährige "saw" (so was kann nicht mal ich schauen...aber oK, ich bin kein Maßstab und ein WEichei)

Da hier keiner die Filme schaut, wird keins meiner Kinder sie in den nächsten Jahren sehen...gab aber auch noch keinen Wunsch in die Richtung...auch nicht Clone wars oder so (wobei die eh ab 12 sind, hab ich mal nachgeschaut, oder? Und da ich keinen BOck habe den Kram vorher anzuschauen, verlasse ich mich da mal auf FSK und würde es nun auch nicht anbieten)..... Das ist sicher auch ein wenig Geschmackssache der Eltern, aber ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie und finde die Filme (durfte mal einen sehen  :P) so grottenlangweilig, dass ich es mir nicht antun werde sie anzuschauen um zu beurteilen ...also bin ich einfach froh, dass hier keiner danach fragt und beide Kinder mit den Filmen zufrieden sind, die ich so aussuche....... Mich kann man nämlich mit allem aus der Ecke Fantasy - WEltraum- Action- Helden jagen  s-:) s-:) s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Aureliana

Meine kennen Lego Star Wars vom älteren Cousin, gefällt ihnen aber nicht, die sind O-Ton "nicht lieb". Super Man oder Spider Man wurde noch nie erwähnt. Sponge Bob wird als Stinkekäse bezeichnet ;D Was bei meinen total in ist, sind Disney Cars, da haben wir auch Kleidung, Fahrzeuge etc davon.

schwalbe

huch, so viele Antworten  ;D
nun habe ich doch mal meinen Sohn gefragt. Spiderman ist demnach "das was XY immer anhat, aber mit dem mag ich nicht spielen" Starwars kennt er gar nicht und Superman ist ein "super Mann".
Naja, das wird dann hoffentlich noch eine Weile so bleiben.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Miss_Marple

Kennen (6) (alleine schon weil Karneval hier soviele in den Kostümen rumrennen) ja, gucken nein, denn letzte Woche ist sie mir schon bei Hanni und Nanni  zusammengebrochen (FSK 0), weil Mama und Papa die Mädchen einfach alleine in diese Schule schicken und wieder wegfahren ohne sie mitzunehmen. Danach hatte ich erstmal wieder eine mamaklammerphase. Allmählich wird ihr bewusst was sie guckt, das gibt dann Tränen und Angst bei Serien die sie bestimmt schon 2 mal gesehen hat.
Wir halten uns hier sehr an die FSK (ist aber berufskrankheit, da dürfen wir auch keine Spiele ohne entsprechende FSK Freigabe an die Kinder ausleihen, egal wie fusselig die Eltern sich dann den Mund reden. Meist leiht Mama dann das Spiel was erst FSK 12 hat für den 5 jährigen Sohnemann aus :P)
Aber Starwars, Spiderman und Co läuft man ja überall über den Weg. Auf Kuchen, Bonbons, Mode und in der vielbeworbenen Spielwarenwelt.
Und neuerdings auch in kleinen Bibliotheken ;-) da es Superman, Batman und Co.als Erstlesebücher für die 2 und 3. Klasse gibt und auch einfache StarWars Bücher mit großer Schrift und Bildern extra für Grundschüler. 

Nipa

Oh Miss Marple, ich fühle mit Dir.
Bei und war es Merida und dir Szene als die Mutter zum Baer wurde.

lotte81

Merida wollen meine beide nicht mehr und nie und nimmer schauen  :o  ;D Wir haben das mal gesehen und es scheint traumatisierend gewesen zu sein...ICH würde den Film immer gern noch mal schauen. Beide Kinder verweigern es konsequent
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Ich wäre auch gern über die ersten 10 Minuten gekommen

Sonina

Mein Kind würde den gern sehen...   ist letztens nachts aufgewacht und hat Mama und Papa beim Merida gucken erwischt  ;D S:D ;D
Darf er aber nicht...  ist mir zu heftig mit dem Bären für den kleinen Knirps  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sweety

Und meiner würde vermutlich einen Flunsch ziehen und konstatieren, wie traurig das ist und dann fragen, ob ich das auch kann und dass er gerne einen Grizzly als Mutter hätte s-:) s-:) s-:)

Nachtvogel

meine Kinder lieben Merida :P

die Große hat es immer schwer bei der Szene am Ende wo sie alle denken, die Mutter müsse nun ewig ein Bär bleiben, aber sobald die Szene vorbei ist, isses wieder gut

Mein Sohn kriegt sich vor lachen kaum ein wenn die Jungs zu Bären werden :P s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety