1. KiTa Tag Mitgebsel?

Begonnen von Sonni+Lara, 13. August 2013, 14:08:23

« vorheriges - nächstes »

Sonni+Lara

Hallo!

Unsere Kleine kommt nächsten Monat in die KiTa. Völliges Neuland für mich  :)
Habt ihr euren Kindern etwas zum Verteilen in der Gruppe mitgegeben? Ich meine so eine Art "Begrüßungsmitgebsel"?

Danke für eure Antworten!

Meph

Nein, ist auch völlig unüblich.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Leofinchen

Nein, sowas hat hier auch noch kein Kind gemacht.

Nur zum Geburtstag wird hier meist ein "Geburtstagsfrühstück" für alle Kinder der Gruppe mitgebracht, oder manchmal auch ein Kuchen.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Frau Wundertoll

Nein, ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen.

Der ist neu, der gibt mir Süßigkeiten,  also ist er mein Freund. Diese Assoziation finde ich nicht gut :(

scarlet_rose

Ich schließe mich an, nein!
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Also bei uns wird eben auch was zum Geburtstag zur Brotzeit mitgegeben, ob süss oder herzhaft dürfen Kind und Eltern entscheiden.

Ansonsten denke ich nicht, dass es nötig ist, da ja viele Kinder aktuell den Kita-Start haben.
Das wäre ja was, wenn da jedes Kind was mitbringt ;)

Würde mein Kind allerdings mitten im Jahr in einen völlig neuen Kindergarten kommen würde ich vielleicht auch eine Brotzeit mitgeben für eine Art Einstandsfrühstück. Das könnte ich mir schon schön vorstellen und ja, vielleicht würde das, das Reinkommen erleichtern...

Eumel

Nein. Habe auch noch nie davon gehört, dass ein Kind in der Kita zum Einstand sozusagen einen ausgegeben hat.


MangoSine

#8
*

Zelda

Auch bei uns: hat es noch nie gegeben!  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sweety

Zweimal nein und wenn nächstes Jahr der Kleine nachzieht, kommt ein drittes Mal ein Nein :)

sarah-lukas

Nein bei uns ist das auch nicht üblich

Milka

Das kenne ich nicht und wir haben es bei beiden Kindern nicht gemacht.

Ob es andere Eltern gemacht haben, weiß ich nicht.

Ich verstehe aber deinen Ansatz. Vergleichbar mit neuen Kollegen in der Firma, die zum Einstand ein Päckchen Kaffee z.B. mitbringen. Das ist hier üblich.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Zita78

Ich hatte meinen Mann (er macht die Eingewöhnung) gefragt, ob er nicht am ersten Tag Melone oder Ananas in einer Schüssel für alle mitnehmen will.

Beim Infotag hatte uns eine Erzieherin nämlich erzählt, dass die Kinder an ihrem Geburtstag etwas mitbringen dürfen und das es sonst manchmal vorkommt, dass z.B. zur Erdbeerzeit Eltern dann eine ganze Schale für alle Kinder auf den Frühstückstisch stellen. Finde ich schön.

Ich hätte das mit dem Obst wohl auch gemacht, aber er fand das affig  s-:) Männer..  ;D
Gut, als er dann sagte, dass einige Kinder noch im Urlaub sind und deshalb gar nicht so viele da waren, war es wohl auch ok so.

Sonni+Lara

DANKE! Da bin ich ja beruhigt. Ich hab mich schon Kekse backend in der Küche gesehen  ;D

Regina91

Darüber hab eich am Anfang auch nachgegrübelt. Habe es dann aber doch nicht gemacht, da es sehr untypisch bei uns ist und auch gar nicht nötig.  :)


Avantasia

Hey,

wozu?
Ich glaube nicht, dass das üblich ist.


LG