Wir verzweifeln - Kind steigert sich in alles extrem hinein

Begonnen von Zanthia, 22. September 2015, 08:57:05

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Zitat von: D@nce am 22. September 2015, 20:09:15
Das schafft man auch mit zwei Kindern ;D ;D ;D Kann sogar gut sein - Kinder können Kinder oftmals besser beruhigen, als Mamas :P Zumindest hier oft so.

Ich schließe mich der Allgemeinheit an: Ruhe bewahren, Kompromisse eingehen wo möglich, kosequent sein wo nötig. Situationsabhängig dem Kind helfen, aus der Wut rauszufinden, sofern es das zulässt. Sonst eben aushalten. Hilft ja auch nix :P

Und vielleicht lernen zu akzeptieren, dass sie nunmal einfach so ist. Du kannst sie nicht ändern, sie hat nunmal diesen oppositionellen Charakter (danke KardaMom, das wird mein neuer Begriff!) ;D Nimm sie, wie sie ist und finde einen Weg, wie es für alle funktioniert ohne sie auf Biegen und Brechen ändern zu wollen.

Verscheuche Motzkühe, Böckchen oder was auch immer grade in ihrem Kopf festsitzt, nimm sie in den Arm, wenn sie es braucht, lass sie auch mal toben, wenn es grade einfach nur raus muss. Manchmal rege ich mich tierisch über irgendeinen unbedeutenden Mist auf und WILL gar nicht, dass mich jemand beruhigt, weil ich es raus lassen will. Wieso soll ein Kind das nicht auch dürfen?

Dance hat es so schön geschrieben. Und ja, ich glaube inzwischen das wichtigste ist, Kinder, egal wie sie ticken so anzunehmen und zu lieben wie sie sind. Mit allen Ecken und Kanten. Und genau in dem Moment des größten Wutausbruchs dem Kind mit der allerherzumfassensten und bedingungslosen Liebe zu begegnen.
Das Kind schreit und wütet nicht aus Spaß, sondern weil beim Kind innerlich gerade gar nix passt und genau in diesem Moment hilft nur eins. Die Liebe  :)
Und ich nehme es als Geschenk, ich hab durch meinen kleinen viel gelernt, über mich selbst und den Umgang mit meinen Gefühlen und entwickel mich selbst weiter.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Zanthia

Zitat von: Christiane am 24. September 2015, 14:13:16
Wieso nimmt der Heilpraktiker dasselbe Präparat noch einmal, wenn es sich bisher als wirkungslos erwiesen hat?

Nachdem ich kein Heilpraktiker bin, kann ich Dir diese Frage nicht beantworten...

Beim ersten Mal, was schon einige Monate her ist, hat sie auch noch andere Globoli bekommen, allerdings zweimalig in aufeinanderfolgenden Wochen direkt vor Ort, ich weiß nicht mehr was es war. Damals hat sie auch noch deutlich schlechter geschlafen als jetzt, wir hatten damals das starke Gefühl, dass ihre Unausgeglichenheit damit zusammenhängt. Und das war mit einer der Gründe, den Versuch über alternative Medizin zu machen, aber die inzwischen eingetretene Änderung bezüglich des Schlafverhaltens sehe ich nicht im Zusammenhang mit der Behandlung.

Allerdings war auch der Besuch beim Heilpraktiker alles andere als einfach und sicherlich für den Behandler deutlich erschwert, da sich Jana dort (auch bei den ersten Kontakten vor Monaten) ebenso reinsteigert wie hier im Einstiegsbeitrag beschrieben.

Gruß
Zanthia