~WeiHnaChtEn2015~ Nicht mehr lang ...

Begonnen von Trouble2011, 11. September 2015, 09:57:27

« vorheriges - nächstes »

Honey

Bekommen eure Haustiere auch Geschenke?  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Unsere Katzen hüpfen nicht in den Baum, würden sie das, müssten wir ihn halt mehr sichern. Kein Baum wäre keine Option  :P ;D
Tannennadeln gefressen haben sie auch schon, wurden kurz darauf wieder ausgekotzt  :P s-:) ;D

@Honey : Nö

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Japp.. pööööhhhse ich bin  ;D
Gibt ne Extraportion Futter, mehr wollen die verfressenen Viecher eh nicht..  ;D

Fliegenpilz

Doch, dieses Jahr bekommen sie draussen einen neuen Unterschlupf - der öffnet sich nur durch ihren Chip und ist somit nicht mehr für die Marder und alle Nachbarskatzen zugänglich. Und der Mann hat Langeweile und baut noch eine Heizung ein,  damit sie im Winter sich dort den Hintern wärmen können ;D

Schnukki

@ Baum: Habe das Thema vorhin am Telefon mit meinem Mann gehabt .. er meinte: Soll ich den Baum dann mit Stahlseilen festbinden, damit der hält  :P Aber vielleicht ist es noch mal einen Versuch wert.

@ Lametta: Das würde es dann bei uns nicht geben. Ich würde mit A. Baumschmuck selbst basteln.

@ Geschenke: Unsere Katzen haben das ganze Jahre Weihnachten  :P ... es sind wirklich verwöhnte Viecher ... mein Mann liebäugelt noch mit einem Kratzbaum - wir haben einen speziellen für dicke Katzen und der hält im Vergleich zu dem anderen Kratzbaum doch mehr aus.
Und er wollte im Schlafzimmer einen Catwalk bauen ...
Im nächsten Leben werde ich Katze bei uns  :P :P :P :D

Trouble2011

Lametta ist wohl sehr gefährlich für Katzen, wenn sie es fressen.
Aber das ist wohl mit allem, was sie nicht fressen sollen. :P

Ich hab mir im Internet eine Lösung gesucht, was Katzen vom Baum fern hält, damit sie ihn nicht anfressen.
Dieses Jahr wird die Tanne im Garten gefällt für uns zu Weihnachten, die ist ganz sicher ungespritzt.

Unsere Katzen bekommen übrigens auch etwas, aber nicht unter dem Baum, das würde nur zu Chaos führen, wenn die Kinder dann an ihre Geschenke möchten. ;D

Schnukki

@ Speranza: Was hält sie denn fern? Futter in der anderen Ecke des Wohnzimmers ? S:D

Trouble2011

Es heißt Zitrusdüfte und Bitteressig (?) mögen die Fellnasen nicht gern riechen.
Und man muss das Wasser im Ständer Katzensicher machen damit sie es nicht trinken.
Ich hab mir das auf einen Zettel geschrieben, der liegt aber unten. :P

Unsere Mietzen werden wohl einen hübschen Trinkbrunnen bekommen.

Schnukki

Aber ob meine Katzen auch wissen das sie das nicht mögen sollen  S:D

Katzenbrunnen hatten wir mal leihweise .. war auch toll. Da lag Enzo dann drauf - als wenn er eine Unterbodenwäsche machen will. Trinken wollte daraus keiner.

Trouble2011

 ;D ;D ;D ;D
Ach im Zweifel sollen sie eben darin baden. ;D
Versuch mal Citronellakerzen, wenn deine Katzen damit imme rnoch schnusen wollen, dann kannst du dir die Zitrusdüfte für den Baum wohl sparen.  8)

Nachtvogel

Zitat von: Schnukki am 13. September 2015, 12:41:59
Aber ob meine Katzen auch wissen das sie das nicht mögen sollen  S:D
L hat so ein Quiz über Katzen. Da steht drin dass Katzen nicht gerne unterm Bauch gekrault werden.
Meinte L furztrocken *na das müssen wir unseren Katzen aber mal sagen dass sie das nicht mögen. Scheinen sie nicht zu wissen.* ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

pirANhJA

Zitat von: Honey am 13. September 2015, 07:43:36
Bekommen eure Haustiere auch Geschenke?  :)

Klar, zum Geburtstag & Weihnachten ... öhm, hüstel ...

... Sam (unser Berner Sennen Hund) hatte gestern Geburtstag, den 6. - diesmal wars Töchterchen los, Ergebnis: Hundeleckerli, bekam ich nicht mehr zu Gesicht, wurde sofort vernichtet und "beboy" (keine Ahnung wie sie auf den Namen kam) ein kleiner Plüschbär (Hundespielzeug aus dem Fachhandel), ohne Augen oder sowas, dafür mit festem Innenleben zum draufrum Kauen ... heißgeliebt, gibt er nicht mehr her und fragt man ihn, wo es ist, läuft er sofort los und holt es - zu süss ... Herzchen in den Augen hab ...

... zum 5. Geburtstag bekam er von mir eine Hundetorte (mein Mann hat mich ausgelacht, pöh)
Das waren 5 getrocknete alte Brötchen und als Kerze jeweils mit nem Leckerli bestückt (diese Kauknochen)  ;D ;D ;D

... x-mas gibt es immer ein Extraleckerli - gaaaaaaaaaaanz groß, zum lange dran Runknabbern, damit der Rest in Ruhe die Geschenke auswürfeln kann  :P
Das Andere anders sein lassen.

Nachtvogel

Hier gibt es für die Tiere nix. Die sind auch so verwöhnt genug :P ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011


gänseblümchen11

Ich brauch mal Tips mit was ihr die Adventskalender bestückt  s-:)

pirANhJA

Meine große Tochter (21) liebt ihren Kosmetikkalender: Nagellacke, Nagellackentferner, kl. Deos, Lieblingsparfums in Spendern oder als Proben (sammel ich übers ganze Jahr), dann kaufe ich Großpackungen Süßes am Liebsten von Kinder und packe dann im Wechsel Kosmetik und Schoki (in meiner Lieblingsparfumerie gibt es im Jahr mehrere Specialdays, da findet man mit Glück dann mal was für 3,- mit Wert von 15,-/20,- = Nikolaus und Heiligabendtütchen).
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Meine kleine Tochter (19) liebt Bücher ... da gibt es dann am We mal nen Manga und in der Woche halt auch fast täglich Süßes - öhm da sie sich seit 6 Jahren rein vegetarisch ernährt sind Gummibärchen und Co fast unmöglich ... allerdings hab ich auch da guten Ersatz gefunden, z. B. den Harry der nicht nur Kinder froh macht, Packung aufteilen in 4 gleiche Haufen in Tüten abfüllen, fertig ... ok, so selbstgebastelt ist eindeutig teurer, als ein gekaufter Schokikalender, aber es macht mir soviel Spaß  ;D ;D
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Meine große Patchworktochter (19) lebt bei ihrer Ma und bekommt da schon jedes Jahr 2, daher bin ich echt faul und kaufe nur einen Schokikalender von Kinder  :-[
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Meine kleine Patchworktochter (15) wohnt jetzt das 2. Jahr bei uns und - liebt wie ihre "große" Schwester Glitzer Glitzer ... ergo ... Nagellack etc ... die geht nicht mal ungeschminkt aufs Klo, glaub ich manchesmal  :P
Das Andere anders sein lassen.

Trouble2011

Ich möchte auch einen Kosmetikkalender!

Meinen Jungs kann ich wohl keinen machen.

guest4811

Ich werd dieses Jahr einen aus Klopapierrollen basteln. Auf Arbeit haben wir noch größere Rollen, da passt mehr rein.
Für unsere Kleine wäre ein Kosmetikkalender auch was, die steht auf Nagellack und Makeup und Dusch/Badezeug...  S:D

pirANhJA

Puch ... früher hab ich am alten Wohnort die Krabbelgruppe geleitet und viel gebastelt, damals hatte ich gaaaaaaaaanz viele gleichgroße Kartons (klar 24 Stück, g) , pff öhm ca. 10x10 oder 15x15cm, die habe ich alle mit Tonpapier beklebt in vielen Farben - rot - schwarz - braun - grün, auf jedem Deckel kam ein Weihnachtsmotiv - Rehe - Nikolaus, what ever ... dann hab ich 12 Kartons in Form eines Tannenbaums gelegt und die anderen 12 Kartons aufeinandergeklebt.

Den Kalender haben wir dann all die Jahre benutzt ... nü ist der leider auseinandergefallen, aber die Kinder denken noch gerne daran zurück.

In den ersten Jahren (mit nur 1 Kind) hatte ich einen Leiterwagen (Timm konnte darin auch sitzen, naja so bis knapp 2 zumindest), da kamen dann die Päckchen rein, huuuuuuuuuust, nein ich hab nie ein Kind verwöhnt ... *schwör
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Zitat von: Speranza am 13. September 2015, 17:28:22
Ich möchte auch einen Kosmetikkalender!

Meinen Jungs kann ich wohl keinen machen.

... notiert  ;D

... nicht?  s-ducken
Das Andere anders sein lassen.

Schnukki

@ Speranza: Ich finde den von TheBodyShop toll ....

@ Nachtvogel: Meine Katzen lieben es, wenn man ihnen den dicken Bauch krault .. sie lieben allerdings auch Wasser - sie sollten das Quiz dann auch mal lesen ;)