Hauptmenü

zumba

Begonnen von biene20121, 02. November 2013, 21:43:47

« vorheriges - nächstes »

biene20121

Macht hier einer zumba?

Wenn ja ist es effektiv für ausdauer und figur?
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bettina

Zumba ist toll  :D

Es ist effektiv, aber vor allem macht es wahnsinnigen Spaß  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Januar2012

Ich gehe 1 mal in der Woche. Ja, es fördert die Ausdauer und da man alle Muskeln beansprucht, ist es gut für die Figur. Das  Beste: es macht unheimlich viel Spaß, sodass man auch wirklich hingeht.

LadySunshine

Ich geh 2mal die Woche schon seit ca. 2,5 Jahren, sogar in der Schwangerschaft mit Marten bis zur 25.SSW (okay, rumgehopst bin ich da nicht mehr, aber Tanzschritte waren schon noch gut machbar) ;) Da es einfach super viel Spass macht!
Die ersten 1-2 Male muss man sich reinfuchsen mit den Schritten bzw. wie man sie am besten nachtanzt, aber dann klappt es schnell richtig gut. Man schwitzt ordentlich, also es ist viel Ausdauer, aber auch Muskelarbeit... Je nach Song werden bestimmte Körperpartien angesprochen, zB gibt es Lieder, die viel mit den Armen getanzt werden oder auch Lieder, wo sehr schnelle Schrittfolgen drin sind. Es wird gut gehüpft, aber auch die Hüfte geschwungen ;) Also ich würd sagen, Ganzkörpertraining mit lateinamerikanischen Rhythmen ;)
Der erste Sport, den ich nicht aufgegeben habe und der mir noch immer Spass macht und zu dem ich mich nicht hinquälen muss.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

regenbogen78

ich geh auch einmal die woche....und es macht spass.....allerdings komm ich nie so ganz hinterher S:D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Hexenbaby

Ja - und ich liebe es  :D

Du trainierst Ausdauer, Kondition, Koordination und Muskeln von denen du nichtmal wusstest das es sie gibt  ;D
Aber es verbreitet hammermäßig gute Laune und eigentlich merkst du darüber manchmal nicht mal mehr wie sehr du eigentlich schon am "Sack" bist  ;D

Allerdings hab ich auch schon viele Leute verzweifeln sehen, wenn so gar nix an Rhythmusgefühl oder Hand-Fuss-Koordination vorhanden war ...
aber auch das kann man lernen  :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nachtvogel

ich liiiebe Zumba :D

ich hab als Kind-Jugendliche immer in einem Verein getanzt. Dazu bin ich erstens zu alt und zweitens hab ich durch die Kinder und Arbeit meines Mannes nicht die Mglichkeit zu jedem Training zu gehen, was so einen Mannschaftssport ja komplett ausscheiden lässt.

Zumba ist die perfekte Alternative. Tanz, aber ohne Auftritte und ohne Druck. Ist man mal nicht da, ist es halt so und fehlen einem dann paar Tänze ist das auch egal.

Macht super Spaß und wenn man es richtig macht dann ist es auch wirklich effektiv
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Hexenbaby und Nachtvogel sagen es schon und so hab ich das auch immer empfunden. Unsere Trainerin hat immer gesagt "Macht einfach mit. wenn ihr eine Schrittfolge oder so nicht könnt, dann macht es ohne diese, macht nur die Arme erstmal oder nur die Beine, das kommt mit der Zeit" und genau so war es auch. Und weil es allen, ausnahmslos allen so ging und man einfach so wieder einsteigen konnte, war das wirklich kein Problem. Und es ist wirklich so, dass der Körper irgendwann die Bewegung ganz automatisch macht. Auch das ist ein tolles Gefühl.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

min(e)

muss man zu einem kurs oder geht das auch zuhause (video, wii) gut zu machen?

Martina

#9
...
Ohne

Martina

#10
...
Ohne

Bettina

Ich würde immer lieber zum Kurs gehen.

Das für die Wii hab ich mir trotzdem mal bestellt. Ich kann derzeit einfach nicht zum Kurs. 1x pro Woche Babysitter ist einfach derzeit nicht drin.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Hexenbaby

@Martina: magst du das Wii-Spiel zufällig loswerden?   :D

so für zwischendurch zu Hause  :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Bri Tta

Ich bin der absolute Zumba-Freak.
Gehe mindestens 3-4 mal die Woche, wenn es die Zeit zulässt auch öfters.

Für mich ist das der genialste Ausgleich zu Kinder und Haushalt, und zusätzlich  trainiert es Ausdauer, Muskeln und Konzentration.

Ich liebe es!!! :D :D :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

knuffi01

Ich liebe Zumba. Ich gehe 1 mal in der Woche (mehr Zeit habe ich leider nicht) und es mach riesigen Spaß. Ich bin auch lieber in einer Gruppe als zuhause.

Martina

#15
...
Ohne

biene20121

So schnell so viele Antworten wow hört sich sehr positiv an.

Ich hab mirwas als dvd bestellt und würde gerne so erst mal anfangen.
Kurse ist hier immer doof vereinbar mit zeit usw da mein mann auch keine regelmäßigen Arbeitszeiten hat.
Meint ihr fur den anfang wäre das ok? Also mit dvd.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bettina

Wo du es sagst ... ich hab irgendwo ein DVD-Set rum liegen, es ein paar mal gemacht und frustriert aufgehört. Ich glaube, dass es einfach nicht denselben Effekt hat, wenn man zu Hause in einem Wohnzimmer vor einem Fernseher steht oder ob man in einer Halle steht, wo andere mitmachen, die auch nicht die perfekte Figur haben und/oder die es auch nicht gleich auf die Reihe bekommen, mit richtig lauter Musik (was einfach einen anderen Klang hat in einer Halle) und einer Trainerin, die einen motiviert und auch wirklich auf die richtigen Pausen achtet, dass man genug trinkt und so.

Versuch es. Aber ich glaube, dass dieser Spaß nur dabei ist, wenn man das in der Gruppe macht oder gemacht hat. Das allein zu machen ist wie allein eine Party zu feiern.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

min(e)

*g* also wäre es was für mich, ich feier doch meist gerne alleine ;D

Once

ich mach den Buhmann. Ich finds schrecklich und kann das als Sportart irgendwie nicht ernst nehmen. Irgendwie ist das so ein Muttisport  s-ducken. SORRY!  ;D Ich meins nicht persönlich.

Bettina

#20
Du meinst, so wie Fussball? Ja grausam  ;D

Es ist irgendwie das neue Aerobic.




Heute Nachmittag such ich meine Zumba-DVDs auf dem Dachboden  :D ;D. Ich hab jetzt schon youtube laufen, aber das ist nicht dasselbe. Da ist ein einziges, was irgendwie an das heran kommt, wie es in den Kursen war.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

stimmt, so in etwa. Ich weiß auch nicht - vermutlich sind meine Vorurteile unbegründet. Aber meine 6 Jahre jüngere, aber gefühlt 20 Jahre ältere (etwas sehr biedere) Cousine macht das trotz Stock im Hintern. Seitdem bin ich da irgendwie vorbelastet.

Wobei ich gut reden habe. Ich hab seit der Geburt nämlich nicht im Ansatz ernsthaften Sport betrieben (eiliges Fahrradfahren ausgeschlossen).  s-:)

biene20121

Ich werde das erst mal mit den dvds probierenund sonst mal nach einem geeigneten kurs schauen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bettina

Zitat von: Once am 03. November 2013, 13:52:59
Aber meine 6 Jahre jüngere, aber gefühlt 20 Jahre ältere (etwas sehr biedere) Cousine macht das trotz Stock im Hintern. Seitdem bin ich da irgendwie vorbelastet.

Genau das finde ich toll an Zumba. Weil es die Leute bewegt und weil es auch Leute bewegt, die sich selbst vielleicht sogar als unsportlich bezeichnen würden. Es geht ja nicht drum, dass es toll aussieht, sondern dass man etwas tut. Das kommt zuletzt der ganzen Gesellschaft zu Gute, weil die Leute gesünder sind. Und man wird wirklich achtsamer. Allein schon dadurch, dass man, wie LILA so schön geschrieben hat, spürt, dass man da Muskeln hat, wo man sie nie vermutet hättet. Man bekommt ein ganz anderes Körpergefühl.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

so hab ich das noch nie gesehen. Defintiv ein positiver Aspekt! Attraktiver macht es das für mich persönlich dennoch leider nicht  ;D. Aber ich bin auch eh nicht so der Kurssportler. Ich geh lieber laufen oder ins Fitnessstudio. Wobei ich demnächst noch einen Yogakurs machen "muss".