Autor Thema: Zumba-Fitness - Macht das jemand?  (Gelesen 4805 mal)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« am: 15. Oktober 2011, 11:13:47 »
Da ich jetzt nicht sicher war, ob das Thema in Hobbys oder Gesundheit gehört, hab ich es mal ins Allgemeine gesetzt. ( bitte verschieben, falls es hier falsch ist)

Also, zum Thema:
ich suche irgendwas zum Ausgleich. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Es soll etwas sein, das Spass macht, Musik ist immer gut, gatanzt hab ich auch schon immer gern, wenns was für dsie Fitness bringt ist prima und neue leute kennenlernen möcht ich auch.

Und da sagte meine Schwester was von Zumba Fitness. Sie hat es auch noch nicht gemacht, würde sie aber interessieren und ich finde auch, es klingt super und nach jeder Menge Spass!

Nun meine Frage: macht das hier vielleicht schon jemand?
braucht man dazu sehr viel kondition, oder kann man auch einsteigen mit einer Kondition, die eher als " nicht vorhanden" zu bezeichnen wär?
was braucht man dazu? Also welche Klamotten sind am geeignetsten, welche Schuhe?


 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1787
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2011, 11:28:54 »
Hey,

ich bin Trainerin...

und was du so von dir beschreibst - dann ist das was für dich!  :)

viel kondition brauchst du da nicht, ist jetzt nicht soooo anstrengend wie andere Kurse, aber auch nicht ganz ohne  ;) man kann es ja selber etwas steuern, ob man "richtig" mitmacht oder etwas gemach!

Tanzerfahrung braucht man nicht, ist simpel gehalten...

man muss einfach "nur" mitmachen uns Spaß haben!

Bei uns in den Studios (ich bin in mehreren) sind die Kurse der Renner - von 20 - 60 Jahren sind alle dabei und haben richtig Spaß!!
das ist das beste, es macht einfach Spaß - die Leute sind immer bestens gelaunt wenn sie raus kommen.

Mach einfach ein probetraining - das bietet jedes Studio an! - und dann siehste ja, wie es dir gefällt!

ich persönlich finde es klasse (unterrichte es aber selber nicht) und mir macht es Spaß, auch wenn ich eher "schwäbische", statt brasilianischere Hüften habe  :P also nicht ganz sooo geschmeidig bin  ;)
allerdings brauch ich zum richtig "auspowern" noch etwas mehr... also etwas anstrengenderes...

Klamotten? einfach sportsachen... Turnschuhe... Hose...
mit allem anderen  ??? wärst du (denke ich) overdressed - zumindest bei uns, weiß ja nicht wo du wohnst und wie es in anderen otrten ist ;)
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, 11:31:41 von ѕтιηє »



luisekusch

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3963
    • Mail
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2011, 14:19:41 »
Ich mache Zumba in unserem Studio, bin danach auch ausgepowert, nicht so, wie bei anderen Kursen, aber der Spassfaktor ist einfach da, unsere Trainerin ist eine dunkelhäutige Schönheit mit einem Bauch, hauhauha...

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2011, 16:28:05 »
danke für eure antworten. :)

@stine
was die Klamotten angeht, wollte ich jetzt auch nicht ein superchices Sport dress kaufen, sondern erher wissen, ob man eher leggings und T-Shirt oder Jogginganzug anzieht. Eher lang oder kurz.....und eher Turnschuhe, sneakers oder so Turnschläppchen....ich hoffe du verstehst, was ich meine.  :)

ich werd auf jeden fall zu einem probetraining gehen. Muss nur mal meine schwester fragen, wann sie zeit hat, dann können wir es zusammen ausprobieren.  :)
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

lisus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1365
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2011, 19:45:22 »
bei uns im studio ist zumba auch der renner (für mich allerdings eher weniger, ich bin nicht so der tanzeundhabspassdabeityp) und der kurs immer rappelvoll mit gemischtem publikum und alle sind gut gelaunt, wenn sie raus kommen, muss wirklich super spaß machen :-))

also rein in die sportklamotten und los gehts :-)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #5 am: 22. Mai 2012, 09:48:55 »
Huhu.

Ich kram den Thread mal wieder raus. Ich mache nämlich nun seit gestern auch Zumba  :)  und es macht irre Spaß!

Nun wollte ich mal fragen, was ihr dazu anzieht. Hatte eine normale lange Sporthose und ein T-Shirt an. Aber irgendwie haben mich die weiten Klamotten gestört. Ne Leggins ziehe ich aber nicht an.

Also was habt ihr an?
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Barbia+LuJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • BAZINGA
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #6 am: 22. Mai 2012, 10:00:05 »
Ich will meinen Hintern auch endlich bewegen und suche derzeit einen Zumbakurs in meiner Nähe, gar nicht so einfach.

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #7 am: 22. Mai 2012, 11:22:18 »
Ich machs auch und bin absolut begeistert.

Bei uns findet das einmal die Woche in der Schulturnhalle statt. Das Alter ist von 14 bis 60 und die Kondition der Leute von 0 bis 100.

Der Spaßfaktor ist phänomenal und mir tut es echt gut.
Meine Beine haben Kraft das ist Hammer. Ich komme mit dem Fahrrad einen Berg hoch, och ich vorher nur von Träumen könnte. Da musste ich spätestens nach der Hälfte aufgeben, weil ich dachte mir explodieren die Beine.

Mach es es wird dir gefallen.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15237
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #8 am: 22. Mai 2012, 14:24:31 »
@kleidung
ich hab sone dreiviertel lange jogginghose an,mit bündchen unten und ein enges top,drüber ein ausgeschnittenes schlabbershirt
so fühle ich mich am wohlsten
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

tweety_sweety

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 347
  • My Children, my life
    • Mail
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #9 am: 25. Mai 2012, 21:43:47 »
Also ich mache nun seit fast einem Jahr Zumba. Mittlerweile 3x die Woche bin auch nicht die dünnste und fing an mit angenehmer Jogginghose und einem normalen T Shirt und Hallenschuhe ebenfalls ADIDAS sollen wegen dem Boden eben keine Straßenschuhe sein. Bei den ersten Trainingseinheiten habe ich schnell gemerkt das es mit einem T Shirt schnell warm wird und bin dann umgeschwenkt auf ein Top. Und glaub mir da interessiert keine S*u wie man aussieht. Mittlerweile bin ich auf diversen Zumbaparties Bayernweit dabei da hab ich mir nun ein Set von ZUMBA zugelegt (was aber kein Muss ist aber ich wollte mir auch mal etwas leisten wenn man schon hart trainiert  ;D)

Jetzt tragen wir im Training gerne Haremshose 3/4 Hose und wie gesagt ein T Shirt oder ein Top. Wichtig immer danach etwas zum drüber ziehen mitnehmen wenn es abends doch mal kühl ist und man verschwitzt ist man wird schnell krank.
Ich kann sagen ich bin mittlerweile ZUMBAsüchtig ich liebe es und es ist mein Ausgleich zur Arbeit, Stress und Familie und seitdem ich es mache bin ich ein anderer Mensch.

Aber ganz ehrlich zieh an womit du dich wohl fühlst. Solange es keine zerrissene Hose ist ^^

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #10 am: 25. Mai 2012, 22:03:57 »
Huhu.

So, war heute wieder. Ich glaube, das könnte sich irgendwann bei mir auch zur Sucht entwickeln  ;D  . Hatte heute aufgrund der Temperaturen eine kurze an, aber das ist nix für mich. Fühle mich nicht wohl darin und werde beim nächsten Mal wieder eine dreiviertel-Hose anziehen. Ein Top für obenrum ist ok, denn obenrum bin ich echt schlank. Nur meine Beine finde ich viel zu stämmig und da hab ich mich heute eben nicht ganz wohl gefühlt.

So, nächsten Dienstag geht´s weiter  :P
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

tweety_sweety

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 347
  • My Children, my life
    • Mail
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #11 am: 25. Mai 2012, 22:13:19 »
@ elovan also mit einer kurzen würde ich mich auch nicht wohlfühlen da kann ich dich nachempfinden. Unser Altersgebiet beginnt von 20 - 35 hauptsächlich vereinzelt auch 40 - 55 jährige aber an bestimmten Tagen. Bei uns wird es jeden Tag angeboten und ich geh immer abends zu Zeiten wo alle verköstigt wurden und Ruhe geben
Mo um 9 abends
Do um 7 abends
Fr um halb 10
manchmal Sa um drei
Nur ab heute ist für 2 Wochen wegen der Pfingstferien geschlossen wie soll ich das aushalten??? Aber in der Zeit soll es nur schön sein und dann können wir immer baden gehen mit den Kids.

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #12 am: 25. Mai 2012, 22:42:52 »
Tweety_sweety,
Zumba für die Wii,wenn die 2 Wochen zu lang werde ;D

Ich mache keinen Kurs,aber warte jetzt auf das Zumba für die Wii ;D :)

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #13 am: 25. Mai 2012, 22:44:46 »


Ich mache keinen Kurs,aber warte jetzt auf das Zumba für die Wii ;D :)

Und das ist ganz ganz toll  :D




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #14 am: 25. Mai 2012, 22:47:45 »
*nochmehrfreu* @Pe :-* ;D

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #15 am: 25. Mai 2012, 22:53:53 »
Selbst meine Mädels machen begeistert mit  ;D




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Zumba-Fitness - Macht das jemand?
« Antwort #16 am: 26. Mai 2012, 17:47:20 »
*
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 18:58:23 von Fannilein »
[/url]

ehemals Fannilein :-)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung