Zuckertütenfest - Spiele

Begonnen von Lisbeth, 11. Juni 2012, 21:38:02

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

guten Abend ihr Lieben,

nächsten Freitag ist bei uns in der Kita Zuckertütenfest und jeder Elternsprecher soll sich über 2 / 3 Spiele Gedanken machen  :P

Tja - außer Ochs am Berg / oder Fischer wie tief ist das Wasser will mir nix gescheites einfallen. Es soll ja für die Eltern auch nicht sooo strapaziös sein  S:D Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man Kinder und Eltern spieletechnisch unter einen Hut bekommt ?

lg
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Sanne73

"Simon says..." bzw. zu Deutsch dann "Simon sagt..."
... alle fassen sich ans rechte Ohr.
... alle stehen auf einem Bein.
... alle legen die Hände auf den Kopf.
usw.
Ein Renner bei unseren Kindergeburtstagen!

Sackhüpfen
Eierlaufen
Sandsackweitwurf
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Landei

Beim KiTa-Abschlußfest war sowas hier der Renner:
http://www.youtube.com/watch?v=EL9FwAgFueo&feature=related

Kann man ja auch mit kleinen Gummibärchentüten bestücken dann gibt es nicht so eine Sauerei wie mit den Schokoküssen.

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

dasmuddi

wir hatten letzten Freitag Zuckertütenfest

aber Spiele und so haben wir nicht gemacht, die Kinder haben ein ganz tolles Programm aufgeführt und danach gabs Kaffee/Tee und Kuchen

und für die Vorschulkinder kleine Zuckertüten

Tini

Bei uns wird am Dienstag im KiGa auch Zuckertütenfest gefeiert, mir war das bis heute gar kein Begriff, ehrlich gesagt. Und Donnerstag ist Ranzenfest, die machen eine ganze Menge!

Leider habe ich aber so gar keine Idee, was man da machen könnte, weiss auch nicht, was die im Kindergarten machen.
She *7/2006
He   *7/2014