zu Hilfe, Smartphone weg und nu?

Begonnen von Mamba, 21. Mai 2012, 12:45:55

« vorheriges - nächstes »

Mamba

Aloah,

mir ist heute morgen auf dem Weg zum KiGa das Handy wohl aus der Tasche gefallen grml.

Smartphone  s-:)

Und nu?
Ich hab Forenpasswörter, eMailpasswörter und FB, icq und skype geändert. Hab ich was vergessen?

Ich könnte noch die Sim sperren lassen.. aber dann kann ich nicht mehr bei latitude gucken wo das handy hin ist  :-\


Gnarf...


und eine Smartphoneempfehlung brauch ich auch  8)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




liadan

Ruf Dich doch mal selber an, vielleicht hat es jemand gefunden und geht ran oder aber warte bis morgen und frag dann beim Fundbüro nach ob es gefunden worden ist.

Bist Du den Weg nochmal abgegangen?

Also die Karte würde ich sperren lassen, nicht das da noch Kosten auf Dich zukommen durch nutzung eines anderen oder kann das damit nicht passieren?

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Bettina

Verlustmeldung bei der Polizei ... wenn du schon sehen kannst, dass es gefunden würde, würde ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten ...  zur Not wegen Unterschlagung einer Fundsache!

Vorher SMS schicken, dass ich das tun werde ..... Finderlohn anbieten!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

jup bin nochmal lang gefahren, habe aber nix gesehen. und als ich wieder da war, sagte latitude, dass das Dingen ganz wo anders ist. Und nun wurde seit über einer Stunde nicht mehr aktualisiert.

Wenn ich es sperre, kann ich nicht mehr bei latitude gucken  :-\

Und ich hab eh nur noch 5,23 drauf, das bringt mich nicht um *hoff*  ;)

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

hmm wer schickt mir mal eben eine sms?  ;D

aber gute idee.. ich frag mal meine whatsapp menschen ob sie mir was schicken
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




scarlet_rose

Hast du denn schon angerufen?
Das würde ich zuerst mal machen. Anrufen, vielleicht 2-3 mal, eventuell arbeitet der Finder ja.

Dann eine Verlustmeldung, kann ja nicht schaden. Anzeige würde ich noch nicht machen, man muss dem eventuellen Finder schon die Möglichkeit geben das Ding zum Fundbüro zu bringen und das eventuell vor oder nach der Arbeit oder auch erst am nächsten Tag!

Hast du denn beim Fundbüro schon angerufen?

Also meine ersten Schritte wären:
Handy anrufen
Verlustmeldung aufgeben
Fundbüro kontaktieren

Wenn den Anruf keiner beantwortet, in 2h noch mal anrufen und morgen dann noch mal im Fundbüro.
Erst DANN würde ich mit Anzeige drohen und in Angriff nehmen
[Login or Register]g[/img][/url]

Mamba

ich hab schon 4-7 mal angerufen. geht keiner dran. ich hab ja die hoffnung das es (aufgrund der strecke) ein rentner gefunden hat, der es nicht entriegelt bekommt ^^

in dem fall kann ich aber schreiben was ich will.


doof ist nur, dass es zur zeit in einem "bösen" stadtteil ist
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




scarlet_rose

Nun gut,es ist an, ist ja schon mal sehr gut  ;D
Wenn ich ein Handy finde und behalten will (theoretisch natürlich nur, nicht praktisch!), würde ich es zuerst mal ausschalten und dann die Sim weg tun.

Daher würde ich sagen Ruhe bewahren und mal beim Fundbüro nachfragen (die dürfen z.B. gar nicht an klingelnde Telefone gehen)
[Login or Register]g[/img][/url]

Mondlaus

Ja, erst mal warten, vielleicht findet es sich ja. Sonst würde ich auf alle Fälle die Passwoerter zu sämtlichen Foren ändern, auch zu deinen Emails, wenn das Telefon die runterzieht. Ggf auch Emails vom Server löschen, dann werden sie mir IMap auch vom Telefon gelöscht, wenn du was Geheimes drauf hast.

Wie genau kannst du denn sehen, wo es ist? Gibt es irgendwas am oder im Telefon, das zeigt, wie er dich erreichen kann?

Ist denn ein Passwort drin oder kann der Finder einfach so auf alles zugreifen? Du könntest dir z.B. selbst eine SMS schicken, wie er dich erreichen kann, und dass du morgen eine Anzeige bei der Polizei machst. Bei meinem Handy wird die SMS mit Inhalt sofort auf dem Display gezeigt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mamba

hmm, ich hab "leider" nicht das eifon sondern das Android verloren, da wird nix angezeigt.

wirklich genau ist das mit dem latitude nicht. das können durchaus mehrere hundert meter abweichungen haben. also ich kann es auf einen 500m radius eingrenzen.. das ist aber ein weeenig riesig.


btw hab ich das nun das zweite mal verlroen. beim ersten mal ist es mir auch im möbelgeschäft aus der tasche gerutscht. DA hab ich es aber wieder bekommen. 2 mal so viel glück wäre übertrieben oder?  ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




mausebause

Tasche schließen!!!  S:D (Sorry)

Doof - hast ja schon viele tipps bekommen - ich drück dir die Daumen!

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




mausebause


Mamba

hmm, aber wohin damit, wenn man sonst keine Tasche mitnimmt?  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Tasche mitnehmen, ob man nun mag oder nicht..und die dann zumachen.. ;D ;D

toki

#16
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Mamba

wir haben ja ein äppelken und halt ein anderes. ich wurde damals dazu genötigt, weil man mann gucken wollte, ob seine programmiererei auf beiden betriebssystemen läuft.

er sucht schon nach nem neuen  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Willst du nicht erstmal sehen, ob du deins wieder bekommst  ????
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

öhm, also ICH bestell doch noch gar kein neues. mein MANN sucht nach einem passenden. Aber nicht in Shops sondern in Bewertungsportalen und Co  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

und immer noch an und es geht keiner dran  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

hab ich nen handy?  :P

eine Freundin hat hingewhatsappt
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




liadan

Zitat von: Mamba am 21. Mai 2012, 14:44:44
hab ich nen handy?  :P

eine Freundin hat hingewhatsappt

Na aber Dein Mann hat doch eins oder?  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Mamba

jup, aber der ist ja auffe abbeid.

Der hat in einer halben stunde frei. Dann gucken wir weiter.



Verlustanzeige steht. Ich hatte am Fundbüro angerufen, aber da war (wie zu erwarten) noch nichts. Und sie meinte, "können wir ja gleich schonmal machen" -> ok :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest