zu Guttenberg comeback ... Eure Gedanken?

Begonnen von Jules, 26. November 2011, 08:19:02

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Gruppierungen zu spalten ist auch eine gute Methode Sympathien zu gewinnen .... nicht dass er es hier auch noch schafft  S:D!

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Arthur


Once

#27
sweety, kein Grund wieder den Augenroller zu bringen! Es ist ein gängiges Phänomen und obligatorisch, bei Vergleichen oder Beispielen jeglicher Art, reflexartig und häufig auch unreflektiert (das gilt jetzt nicht für Speranza) Distanz zu suchen, ganz egal wie gerechtfertigt die Inhalte vielleicht sein könnten. In der Regel folgt ein scharfes Einatmen, verziehen der Mundwinkel und Kopfschütteln auf die bloße Erwähnung. Der Anstand erfordert die Ablehnung des Themas, das wird uns so anerzogen. Achte mal drauf! Ich meine damit nicht in erster Linie Speranza, sondern die generelle & gegenwärtige gesellschaftliche Haltung in Bezug auf den Holocaust, im Rahmen zwischenmenschlicher Kommunikation.

Aber mal zurück zum Thema.

redheart

Zurück zum Thema... Ich hab das Interview nicht fertig gelesen, 5 Seiten waren zu viel ;D
Aber mir reicht die Sache mit den 80 Disketten auch ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Once okay, da hast du allerdings recht :)

Redheart, das Interview wird doch wohl nicht auch auf 80 Datenträgern dahergekommen sein? ;D

Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, zu welchem Behufe genau er wieder zurück ist. Weiß das irgendwer inklusive ihm selbst? :-\

redheart

Nee, aber 5 Seiten in der Zeit und die sind doch soooo gross ;D

Hmmm... Vielleicht steht das ja im Buch s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

perdita

Zitat von: Sweety am 26. November 2011, 09:29:13
Ich lese gerade Eschbachs "Ein König für Deutschland"... vielleicht wäre das ja eine Option? ;D

schönes buch, mochte es sehr, verschenke es diese jahr auch

sorry fürs ot
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Trouble2011

Zitat von: Once am 27. November 2011, 20:27:00
wieso müssen jegliche Erwähnungen bez. Hitlers oder des zweiten Weltkrieges nur immer so tabuisiert werden. Mich nervt das so ungemein. Es war ein Beispiel das auf die Leichtgläubigkeit mancher abzielte. Durchaus nachvollziehbar. Wenn man bei der Sache bleibt, dann ist daran auch nichts schlimmes zu finden.

Vielleicht weil der Vergleich unangemessen ist, wenn man den Pfusch an einer Doktorarbeit mit der Ausrottung behinderter Menschen und Ausländern vergleicht.  :-X :-[

scarlet_rose

Zitat von: Speranza am 28. November 2011, 22:34:55
Zitat von: Once am 27. November 2011, 20:27:00
wieso müssen jegliche Erwähnungen bez. Hitlers oder des zweiten Weltkrieges nur immer so tabuisiert werden. Mich nervt das so ungemein. Es war ein Beispiel das auf die Leichtgläubigkeit mancher abzielte. Durchaus nachvollziehbar. Wenn man bei der Sache bleibt, dann ist daran auch nichts schlimmes zu finden.

Vielleicht weil der Vergleich unangemessen ist, wenn man den Pfusch an einer Doktorarbeit mit der Ausrottung behinderter Menschen und Ausländern vergleicht.  :-X :-[

Vielleicht ist es eher unangemessen beim Namen "Hitler" immer das gleiche zu lesen, denn es wurde nicht die Auswirkung verglichen, sondern das Auftreten

Die Sache rund um Hitler war nämlich noch mehr als Völkermord....
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Joa - Putsch, Weltkrieg und Diktatur z.B....

Davon ab steckt natürlich mehr dahinter, aber so Sachen wie etwa das Hebammengesetz von 1938 wirken halt immer etwas blässlich dagegen ;)

redheart

Mich nervt der Vergleich nur, weil damit jede Diskussion zum Erliegen kommt :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Zitat von: Speranza am 28. November 2011, 22:34:55
Vielleicht weil der Vergleich unangemessen ist, wenn man den Pfusch an einer Doktorarbeit mit der Ausrottung behinderter Menschen und Ausländern vergleicht.  :-X :-[

Ich fühle mich mal angesprochen. Aber ich vin verwirrt.  ??? Wo habe ich die Ausrottung von Menschen mit Pfusch an einer Doktorarbeit verglichen?

Hm, was der will? Aufmerksamkeit?  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Trouble2011

Verzeih, ich fand den Vergleich nur unangemessen- daher hab ich das mal so geschrieben wie ich es aufgefasst habe. ;) :-*

Sweety

Sarkana, ist halt das, was bei einer Größenordnung wie Hitler irgendwie immer als erstes einfällt. Damit muß man eben leben, wenn man so ein Mammut auf den Tisch packt: keiner guckt darauf, daß das Unterfell verschiedene Farbnuancen aufweist - alle gucken auf das große Viech mit den riesigen Stoßzähnen.
Wenn man Stalin ins Spiel bringt, fällt einem ja auch nicht spontan georgische Tagespolitik ein ;) ;D

SarkanaM

Nagut, ich geh jetzt mal bei Wiki nach einem besseren Vergleichsmensch gucken.

Achja, bei SPON war doch gerade der Bericht von Herrn Fleischhauer. Der hat die Käßman und KTG in einen Topf geschmissen.  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Inwiefern??

Ich mein, der KT kommt mir auch nicht mehr ganz nüchtern vor, aber... ;D ;D ;D

Trouble2011


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

[Login or Register]


Von diesem Mammutgerede hab ich jetzt Hunger bekommen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

 ;D ;D

Sehr schöner Artikel.

Hmmmmm... ja, ich bin grad wieder bei Ayla 8)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Toll und was gibts in der Mensa?

Gemüsestrudel...

Ich will FLEISCH!!!!!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Ich weiß es ich weiß es!!!!! s-springen

Er will Karnevalsprinz werden - wohl ein lang gehegter Traum.

[Login or Register]
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety


SarkanaM

Nee, es gibt auch noch Gyros, aber das Fleisch ist echt kaum genießbar. kA was für Reste die da verwerten und Hokifilet - relativ lecker, aber ich will doch Fleisch kein Fisch.

Und eine große Salat- und Nudelbar.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."