Autor Thema: Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?  (Gelesen 7769 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22327
Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« am: 17. März 2012, 12:48:15 »
liebe Mods, bitte nicht verschieben, ich hätte gerne die Meinungen von allen Mamis, die den Zirkus kennen, nicht nur von denen mit Kids in dem Alter (die Grossen waren ja auch mal klein ;) ;D)!



Lauras Patin fragt grad, ob das was für Laura wäre und ehrlich- keine Ahnung ???

Laura fährt ja voll auf Tiere ab und da sind ja keine dabei (wa sich ansich ja gut finde)...
Ich nicht die leiseste Ahnung, ob sie schon wa smit Clowns anfangen kann und ob so ne Akrobatik Nummer so ein kleines Kind schon faszinieren kann?! ???


War schonmal jemand da? Evtl auch mit Kindern um das Alter rum?


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11065
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #1 am: 17. März 2012, 13:02:04 »
Franiska war mit Nils seiner Mama da und war begeistert. Da war sie noch nicht einmal 5 (aber fast).
Ohne


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6286
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #2 am: 17. März 2012, 13:11:28 »
Wir waren letztes Jahr an Muttertag dort. Hannah war ja mal gerade 3 J. alt und gerade 6 J. alt.

Für Erwachsene ist das total toll. Für Kinder bis zu einem gewissen grad auch. Emmely hat es geleibt und war sowas von faziniert davon.
Tiere gibt es halt nur die tollen Pferde. Alles andere ist Akrobatik und Clowns.

Für Hannah war es zu lang. Das ganze ging mit Pause ca. 3 Std. und das ist halt schon anstrengend die ganze Zeit sitzen usw. Emmely wurde es am Ende auch zu lang.

Ich würde jeder Zeit wieder gehen...ach ich fands sowas von toll. ;D

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #3 am: 17. März 2012, 13:26:59 »
Ich weiss gar nicht, welcher Zirkus es war, wo wir waren. Mausi war begeistert. Bei den Akrobatiknummern war sie etwas ängstlich, ob denen auch ja nichts passiert, aber ansonsten fand sie es total toll.

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5760
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #4 am: 17. März 2012, 13:36:22 »
Hallo,

ich kenne diesen Zirkus nicht, wir waren jedoch letzten Herbst im Charles-Knie. Da gibt es auch Tiere usw, aber BEIDE Kids waren auch total von Show- & Tanzeinlagen, sowie dem Clown & dem Bauchredner begeistert.  :D

Von daher: Jups, wird auf alle Fälle auch schon was für Laura sein.

Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #5 am: 17. März 2012, 14:05:45 »
Wir waren mit unseren Zwergen letzten Sommer in einem kleinen Zirkus. Da waren die Zwerge gerade 3 und 5. Sie waren begeistert. Im Dezember waren wir im Trierer Weihnachtszirkus, der etwas größer war. Der Kleine wollte gar nicht wieder nach Hause. Vor Aufregung hat er sogar in die Hose gemacht. Das war das erste Mal, seit er trocken ist (kurz vor seinem 3. Geburtstag).

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Hoppel+Tyler

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 978
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #6 am: 17. März 2012, 15:21:39 »
Also wir waren an meinem Geburtstag da und da war Sohnemann 6.Er fand es oberklasse.Und Tiere gibt es auch mehr als nur Pferde, zb. Seelöwen,Tiger,Elefanten,Nashorn.Ich hoffe ich habe alle aufgezählt.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27082
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #7 am: 17. März 2012, 17:44:36 »
Roncalli kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich würd es in dem Alter auf alle Fälle ausprobieren...



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22327
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #8 am: 17. März 2012, 18:18:52 »
Also wir waren an meinem Geburtstag da und da war Sohnemann 6.Er fand es oberklasse.Und Tiere gibt es auch mehr als nur Pferde, zb. Seelöwen,Tiger,Elefanten,Nashorn.Ich hoffe ich habe alle aufgezählt.

dann wart ihr aber nicht im RONCALLI denn da geht es genau darum: keine Tiere! ;)


Zitat:
Im Gegensatz zu anderen Zirkussen sucht man bei Roncalli auch exotische Tiere vergeblich. "Einem Tiger geht es doch viel besser im Tierpark, wo er Auslauf hat - warum soll ich ihn da in einen Käfigwagen sperren?" Außerdem, meint Paul, sei der moderne Zirkus in seiner ursprünglichen Form ein reines Pferdetheater mit Artisten gewesen. In Anlehnung an diese Ära ist das Roncalli-Bühnenbild im Stil der 1920er Jahre gehalten. Und auch der Einsatz von Tieren beschränkt sich heute auf edle Rösser. Es gäbe da zwar auch noch Bernhard Pauls Hund - "aber der ist viel zu faul, um Kunststücke zu machen", meint der Zirkusdirektor schmunzelnd.

Wilde Tiere sind keine Besonderheit mehr. Der Verzicht auf wilde Tiere ist heute leichter als früher, glaubt Paul. "1976 hätte es ganz ohne Raubtier- und andere Nummern wohl nicht funktioniert - heute ist die Mentalität eine andere, zumal wilde Tiere ja keine Besonderheit mehr sind."
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52872
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #9 am: 17. März 2012, 18:37:04 »
doch, das ist was.  :) wir waren schon mal, als samuel 4 war und es war super! er war total fasziniert und hat auch super durchgehalten.  :)

Bea1974

  • Gast
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #10 am: 17. März 2012, 18:39:17 »
Also wir waren nicht im Zirkus Roncalli, aber im Zirkus Krone und Enya war grade 3 3/4 und ihr hat es viel Spaß gemacht!

Hoppel+Tyler

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 978
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #11 am: 17. März 2012, 19:58:02 »
Also wir waren an meinem Geburtstag da und da war Sohnemann 6.Er fand es oberklasse.Und Tiere gibt es auch mehr als nur Pferde, zb. Seelöwen,Tiger,Elefanten,Nashorn.Ich hoffe ich habe alle aufgezählt.

dann wart ihr aber nicht im RONCALLI denn da geht es genau darum: keine Tiere! ;)


Zitat:
Im Gegensatz zu anderen Zirkussen sucht man bei Roncalli auch exotische Tiere vergeblich. "Einem Tiger geht es doch viel besser im Tierpark, wo er Auslauf hat - warum soll ich ihn da in einen Käfigwagen sperren?" Außerdem, meint Paul, sei der moderne Zirkus in seiner ursprünglichen Form ein reines Pferdetheater mit Artisten gewesen. In Anlehnung an diese Ära ist das Roncalli-Bühnenbild im Stil der 1920er Jahre gehalten. Und auch der Einsatz von Tieren beschränkt sich heute auf edle Rösser. Es gäbe da zwar auch noch Bernhard Pauls Hund - "aber der ist viel zu faul, um Kunststücke zu machen", meint der Zirkusdirektor schmunzelnd.

Wilde Tiere sind keine Besonderheit mehr. Der Verzicht auf wilde Tiere ist heute leichter als früher, glaubt Paul. "1976 hätte es ganz ohne Raubtier- und andere Nummern wohl nicht funktioniert - heute ist die Mentalität eine andere, zumal wilde Tiere ja keine Besonderheit mehr sind."

Jo ist mir eben auch eingfallen.Wir waren im Zirkus Krone.Liegt wohl am Alter s-:)

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #12 am: 17. März 2012, 20:59:22 »
Dann waren wir auch in Zirkus Krone.
Aber Roncalli steht gerade im Nachbarort bis Morgen. Wir sind am überlegen, ob wir morgen nachmittag noch hinfahren.

Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #13 am: 17. März 2012, 21:33:32 »
Yannic war am Donnerstag bei der Premiere von Roncalli und er war begeistert, er will unbedingt wieder hin !
Ihm war überhaupt nicht langweilig, bei den Clowns hat er so herzhaft gelacht, das sich die Leute nach ihm umgeschaut haben  ;D
Er hat jede Menge Fotos gemacht und den ganzen Abend geschwärmt  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


kassi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2309
  • Unser absolutes und langersehntes Wunschkind !
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #14 am: 17. März 2012, 21:39:31 »
Klar ist das was! Wir waren mit 19 Monaten im Zirkus Krone der ja auch sehr groß ist und Mausi war damals die ganze Zeit konzentriert und begeistert!
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #15 am: 17. März 2012, 22:05:05 »
Wir waren mit Allegra im Zirkus (nicht Roncalli), da war sie knapp 4 Jahre alt.

Die Vorstellung ging 2 Stunden und sie hat durchgehalten und war vollauf begeistert.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #16 am: 18. März 2012, 08:15:17 »
Dann waren wir auch in Zirkus Krone.
Aber Roncalli steht gerade im Nachbarort bis Morgen. Wir sind am überlegen, ob wir morgen nachmittag noch hinfahren.

Gestern war nicht mein Tag. Es ist nicht mal Roncalli.

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #17 am: 18. März 2012, 18:08:24 »
Wir waren heute im Zirkus Renz.

Leute wenn der in eure Nähe kommt, dann geht hin. Der ist einfach nur super. Der kommt ohne exotische Tiere aus. Es war eine Ratte, Katzen, Hunde und ein Pferd. Und meine Tochter meinte, es wären auch 2 Schlangen gewesen, aber da bin ich mir nicht sicher. Es ist keine Ansage dazwischen. Sondern ein fließender Übergang mit viel Spapstik. Das obligatorische Ponyreiten oder Tiere schauen machen die auch nicht. Die Vorstellung geht 2,5 Stunden mit einer 20 minütigen Pause.

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:Zirkus Roncalli - ist das schon was für 5-jährige?
« Antwort #18 am: 18. März 2012, 18:17:40 »
wir waren im herbst bei roncalli, adrian war gerade erst 4 geworden und ihm hat es sehr gut gefallen. und das, obwohl das programm ziemlich lang dauert (mit pause fast 3 stunden) und er sonst nicht so der sitzenbleiber ist.

ihm hat einfach die ganze atmosphäre gefallen, die anderen kinder und interessanterweise auch die akrobaten. hat ihn fast mehr interessiert als die (wenigen) tiere. es gibt auch ein paar nummern, wo das publikum einbezogen wird und auch wenn er das noch nicht im detail versteht, fand er es lustig. einfach die interaktion mit den leuten.

ich war auch skeptisch, war aber echt ein voller erfolg.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung