Autor Thema: Zimmergestaltung / PAX  (Gelesen 5156 mal)

T.A.M.E

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2518
Zimmergestaltung / PAX
« am: 16. Oktober 2012, 20:02:18 »
Tjaaaa - wir haben noch ein ein Geburtstagsgeschenk einzulösen bei unserer Tochter. Nämlich die Renovierung ihres Zimmers. Nur ist das leider nicht so einfach, da der Grundriss schwierig ist. Ich habe eine Vorstellung wie das aussehen könnte, aber leider finde ich nicht die Schranklösung die ich suche. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

Hier mal kurz die Maße. Der Raum hat ca. 12 qm auf 3x4m. Die Höhe der Räume ist ca. 220 cm. Ab der Hälfte ist das Zimmer schräg bis runter zum Kniestock (ca. 70cm Höhe).

Gerne würde ich direkt wenn man rein kommt links den Kleiderschrank hinstellen und zwar einen PAX mit 75cm Breite und 201cm Höhe. Danach kann ich dann nur noch unter der Schräge was hinstellen, also immer niedriger werdend. Allerdings möchte ich entweder im PAX Schrank alles voller Regalböden haben und daneben dann im Schrank Hängemöglichkeiten oder aber genau umgekehrt. Dann würde ich den PAX aber nur in 50cm Breite kaufen und danach was anderes um unter die Schräge zu stellen. Da müsste dann alles an Shirts, Pullis etc. rein. Aber leider gibt es den PAX nur mit 201cm Höhe, niedriger nicht. Alternativ käme ein Billi in Frage, aber die haben nicht genügend Tiefe.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte? Vielleicht bin ich ja auch nur zu fest gefahren in meiner Vorstellung?


* 10/2007

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Zimmergestaltung / PAX
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2012, 20:42:18 »
huhu ;-) schau mal nach STUVA. ich denke fürs kizi ist das besser.gibts auch mit versch. fronten und kann man klein und gross hinstellen und totaaal viel kombinieren. pax haben wir im schlafzi und fände ich für ein kizi echt wuchtig. unsere paxschränke sind aber auch sehr tief und 236cm hoch (höchste was es gab.hoffe die höhe stimmt).leticia hat stuva in ihrem kizi und ich finds toll :-D am we bei ikea habe ich in der ausstellung sogar stuva im schlafzi gesehen.ist also nicht nur fürs kizi ;-)
lg littlebaby

ps hab alles vom handy geschrieben.




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Zimmergestaltung / PAX
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 08:28:56 »
Wir hatten die Pax-Schränke und die sind echt toll. Allerdings glaube ich, dass der für das Zimmer, wenn da auch noch eine Schräge ist viel zu bullig ist und vor allem bei der Höhe von oben drückt. Bei einer Raumhöhe von 2,20 werdet ihr den auch stehend montieren müssen, weil ihr sonst Probleme beim Aufstellen bekommt. Wir haben hier auch nur 2 irgendwas (glaube sogar mehr als 2,20), aber die hätten wir hier auch stehend montieren müssen.

Ich würde etwas niedrigeres nehmen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Ann

  • Gast
Antw:Zimmergestaltung / PAX
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2012, 11:48:52 »
Wir haben 2 PAX Schränke 2,10 m Höhe im Schlafzimmer und die sind sehr mächtig. Ich denke auch, daß die zu bullig für den kleinen Raum sind.

Soll es denn unbedingt von IK** was sein?

Ich finde den HENSVIK noch sehr schön, 2 davon nebeneinander ist nicht so bullig und auch von der Höhe kein Problem.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, 11:51:23 von Ann ♥ »

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:Zimmergestaltung / PAX
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2012, 12:26:34 »
Und wenn ihr andere Aufbewahrungssysteme nehmt (Antonius, Stolmen, Algot Wandregale)? Dann einen Vorhang davor als Sichtschutz. Vielleicht kann man den Vorhang von Wand zu Wand ziehen trotz Schräge?

Auf der I*kea-Seite findest du verschiedene Möglichkeiten zur Kleideraufbewahrung, vielleicht gefällt dir was davon.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, 12:32:27 von Eumel »

Cecalein

  • Gast
Antw:Zimmergestaltung / PAX
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2012, 13:15:03 »
.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 15:51:44 von ʏαмι »

T.A.M.E

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2518
Antw:Zimmergestaltung / PAX
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2012, 22:24:11 »
@Littlebaby - das Stuva gefällt mir wirklich sehr gut, die Farben der Fronten gefallen mir nur nicht so ganz. Aber da muss meine Tochter ja eh entscheiden.
@Bettina - im Stehen montieren ist überhaupt kein Problem. Das Nachbarzimmer war mal unser Schlafzimmer und da haben wir auch PAX stehen gehabt und das ging absolut und wirkte auch nicht bullig. Außerdem wäre es ja "nur" 50cm Breite, das ist dann nicht soviel denke ich.
@Ann - Hensvik gefällt mir überhaupt nicht für ihr Zimmer, wir haben jetzt Hemnes und der Schrank ist zu groß bzw zu breit um ihn da hin zu stellen wo ich ihn gerne hätte.
@Eumel - mit Gardinen ist echt blöd weil dann die Katzen alles ausräumen würden, das will ich verhindern mit einem "echten" Schrank ;D

Alle anderen Systeme sind mir zu teuer, habe mich mal in verschiedenen Möbelhäusern und Internet umgeschaut, ich gebe keine 600 - 800 € für einen KiZi Schrank aus.


* 10/2007

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Zimmergestaltung / PAX
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2012, 10:54:15 »
huhu
wir haben stuva im kizi ind der ist oben weiss und unten haben wir 3 farbige schubladen fronten.die weissen türen sind beklebt mit winnie pooh deko bildern und wenn das mal out ist kann da was anderes dran ;-)
es gibt die fronten aber auch in holzfarben.
wir lieben das system wirklich ;-)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung