Zimmer neu streichen - Wie oft macht ihr das?

Begonnen von Kratze, 28. Juni 2012, 16:03:40

« vorheriges - nächstes »

Kratze

Zitat von: bellami am 29. Juni 2012, 13:28:34wenn man denkt, es waere zeit. meist sieht man es ja erst, wenn man ein bild abhaengt oder eine blume verschiebt... :o

Witzigerweise will ich genau die Zimmer neu streichen, die es gar nicht nötig hätten (in Gegensatz zum Flur :P) Ich hab mich jetzt einfach sattgesehen (außerdem bin ich jetzt alt nd mags nicht mehr ganz so kreischbunt ;) )

Schnecke261

Normalerweise streiche ich wenn ich das alte nimmer sehen kann oder wenn es eben nötig ist. Also nicht mehr schön aussieht. 

Jetzt ist es so *räusper* dass wir seit über 8 Jahren hier wohnen. Das Esszimmer und beide Kinderzimmer wurden währenddessen neu gestrichen. Der Rest war beim Einzug neu und hätte es DRINGEND nötig. ABER da wir seit 4 Jahren wissen dass wir ausziehen wollen haben wir nix mehr gemacht (gefunden haben wir letzten Sommer was und können ca diesen Herbst umziehen) also wurde und wird hier nix mehr gemacht, stecken unsere ganze Freizeit/Energien ins neue Haus. 

Aber beim Auszug werd ich mich sicher schämen für die nicht mehr taufrischen Wände. 

pebbles

Wir wohnen jetzt gut 5 Jahre in der Wohnung und mich juckt es schon in den Fingern das ein oder andere zu streichen. Bis auf auf Flur und Bad ist alles farbig. Da wir aber hoffentlich nächstes Jahr bauen und beim Auszaug alles wieder Weissen müssen, mache ich da jetzt nix mehr.
S. 05/2007
L. 08/2009

Bettina

Zitat von: Kratze am 28. Juni 2012, 20:17:45
Ca. alle 5 Jahre umziehen stellich mir aber noch anstrengender vor, als neu streichen :P

Ich mach das lieber mit Umzug, weil dann eh alles leer ist. Um bestehende Möbel herum zu renovieren ist einfach nur anstrengend und nervig.

Bei uns wurde und wird nicht nach Kalender renoviert. Nur nach Bedarf und Gusto. ....
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honigbluete

Wir haben beim Einzug in unser Haus alles neu tapeziert und gestrichen. Im Eifer des Gefechtes habe ich alles nur weiss gestrichen, hab die Farbe total vergessen... Also habe ich ein halbes Jahr später zumindest das Esszimmer und Lukis Kinderzimmer bunt gestrichen. Vor ca. einem Jahr habe ich Farbe gekauft, um das Wohnzimmer sowie das Schlafzimmer zu streichen, die steht allerdings noch im Keller  s-:). Das untere Badezimmer haben wir nach der Sanierung vor einem Jahr natürlich neu gestrichen, ansonsten wird im Herbst dann unser Büro gestrichen, wenn wir es zum KiZi umbauen... Mal sehen, ob ich dann auch das Schlafzimmer streiche, das hätte es irgendwie am nötigsten...