Zeitumstellung

Begonnen von guest76, 30. März 2013, 06:22:22

« vorheriges - nächstes »

guest76

Hallo Mädels,

wie jedes Mal der Hinweis, das heute Abend die Uhren umgestellt werden und dieses mal wieder 1 Stunde VOR  ;) bedeutet, abends ne Stunde länger im hellen Schnee schippen :P

Samika

Ich würd den Kram am liebsten nicht mitmachen. Ich finde es soooooo ätzend, wenn abends so lange hell ist. Baaah! :-X

chipmunk123

Samika -hä??? ist doch schön wenns mal wieder heller wird ?? !! Also ich freu mich !!!
Unabhängig davon dass uns ne Stunde Schlaf fehlt ...  :P


Cosima

Zitat von: chipgirl am 30. März 2013, 06:22:22
Hallo Mädels,

wie jedes Mal der Hinweis, das heute Abend die Uhren umgestellt werden und dieses mal wieder 1 Stunde VOR  ;) bedeutet, abends ne Stunde länger im hellen Schnee schippen :P

... siehe Spamthread zu Ostern! ;D

Ich mag die Sommerzeit. Und diesmal liegt der Zeitpunkt fürs Umstellen ideal... Kein Stress am Montagmorgen. ;)

Cosima

...wenn mich einer fragen tät: die könnten die Sommerzeit gleich für immer lassen!

Sally

Zeitumstellung am Osterwochenende  s-dagegen s-dagegen s-dagegen

Ich will morgen früh um sechs zur Osternacht - und das ist ja dann schon um 5  :o :(


Sisam

Zitat von: Sally am 30. März 2013, 13:23:02
Ich will morgen früh um sechs zur Osternacht - und das ist ja dann schon um 5  :o :(

Genau! Und bei uns ist es zum ersten Mal morgens um 6 Uhr.  s-dagegen Sonst war das immer Samstag 23.00 - viel eher meine Zeit.
Ob ich zu der Zeit überhaupt schon singen kann?

Mein Sohn sagt gerade, ich solle die Uhr einfach um 2 Stunden vorstellen, dann brauche ich erst um 7.00 Uhr hin. ;D
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Samika

Zitat von: chipmunk123 am 30. März 2013, 08:27:12
Samika -hä??? ist doch schön wenns mal wieder heller wird ??
Ich kann da nichts Schönes dran finden. Ich find das schrecklich ungemütlich so hell.

Bettina

Jetzt macht halt nicht so ein Geschiss .... im Herbst habt ihr doch die Stunde dazu bekommen. Also ist alles wie letzten Sommer und so schlecht war das doch nicht  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

sanigirl

Dieses jahr bin ich froh über eine Stunde weniger. Hab nämlich nachtschicht  ;)

Nipa

Wir gehen definitiv nicht zur Osternacht obwohl ich das dieses Jahr überlegt hatte...
Aber wenn aus 5 Uhr dann wirklich 4 Uhr wird - no way!

Samika

Zitat von: Bettina am 30. März 2013, 16:55:56
Also ist alles wie letzten Sommer und so schlecht war das doch nicht  ;D

Ich fand das letzten Sommer schon scheiße. Und den Sommer davor und den Sommer davor.... ;D
Ich könnt gut auf den Kram verzichten und immer in "Normal"zeit leben. ;)

Bettina

#13
Ups ...... verwechselt ... du hast Recht ... Winterzeit = Normalzeit.

Also mir ist das Wumpe, die eine Stunde merkt man doch gar nicht wirklich und wenn man in eine andere Zeitzone fliegt ist es oft noch viel schlimmer, aber meistens positiv besetzt, deshalb jammert keiner (von den körperlichen Umstellungsproblemen dann wirklich mal abgesehen, wenn wir von 6 oder mehr Stunden reden).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest76

Irgendwie ist das alles schon so spät ;D...naja, da verschiebt sich heute alles um ne Stunde

~ Oma Netti ~

Eine Stunde von meinem Geburtstag geklaut, die werd ich einklagen, wo gibts denn sowas?!

:P ;D ;D

sunshine

ich hasse diese vollkommen sinnlose Zeitverstellerei  :-(.