Zeckenmittel für Katze gesucht?

Begonnen von Pela, 21. April 2014, 10:37:07

« vorheriges - nächstes »

Pela

Bei Lilly ist es grad echt besser.  :)

hallihallo

Zitat von: Clärchen am 28. April 2014, 21:16:42
Auch hier immer Frontline, undzwar das verschreibungspflichtige. Das aus der Apotheke wirkt irgendwie nicht gut, nach 2 Wochen wieder Zecken und Flöhe *brrr*

Das Frontline hält auch nur 14 Tage gegen Zecken vor. Einfach mal den BPZ lesen  ;)
Und das verschreibungspflichtige hat noch einen Antibabypilleneffekt bei den Flöhen. Wirkt sich aber nicht auf die adulten Flöhe aus.

Letztenendes ist es auch davon abhängig wo Katze und Hund sich immer so rumtreiben. Mein Hund hat z.B. in seinem bisherigen 8 Lebensjahren vielleicht 5 Zecken gehabt. Die Katze bisher auch noch nix.

Pela

 S:D - gestern habe ich wieder eine gefunden.

Pela

Fazit: Frontline bringt nichts  :P
Tja, jetzt habe ich noch 2 Ampullen, wenn die leer sind, gucke ich nach einer Alternative. Danke für die Tipps  :)

Fairydust

Wie hast du festgestellt, dass Frontline nichts bringt? Du weißt, dass sich die Zecken erstmal an der Katze festbeißen müssen und die dann erst abgetötet werden?

Pela

 :) - das wusste ich gar nicht.
Ich dachte, sie gehen an die Katze nicht mehr dran.
Sie hat weiterhin 2-4 Zecken am Tag  ???

regenbogen78

@pela
es ist momentan echt eklig mit den zecken unser timmi bringt pro tag mindestens eine mit nach hause.... S:D
ekelig....

frontline tötet die zecke erst später....irgendwann fallen sie ab und liegen rum... :P
ich guck ihn trotzdem jeden abend durch weil ich nicht möchte das erik oder wir in so ein vieh reintreten..... S:D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

hallihallo

#32
Zitat von: Fairydust am 02. Mai 2014, 11:26:23
Wie hast du festgestellt, dass Frontline nichts bringt? Du weißt, dass sich die Zecken erstmal an der Katze festbeißen müssen und die dann erst abgetötet werden?

Das ist quatsch.  ;) Sie brauchen den Kontakt,aber beißen müssen sie nicht. Dann wäre das ja witzlos.

@pela: wie schwer ist deine Katze?


(falls du einen inoffiziellen Tipp möchtest, bitte PN)

Pela


hallihallo

Dann versuch mal lieber Frontline für nen kleinen Hund  ;) Ein oder zwei Tropfen gehen immer mal daneben und schwupps ist es unterdosiert. Gerade für ne Zeckenwirkung sollte man sehr großzügig dosieren bei Frontline.