Zaun anmalen - weclhe Farben?

Begonnen von guest1886, 06. April 2015, 09:52:03

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Wir haben einen alten, ziemlich häßlichen Lattenzaun im Garten, der mich schon lang nervt.
Nun würde ich ihn mit den Kindern gerne bunt anmalen. Aber wrelche Farben muss man da nehmen? ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

Worauf muss ich achten, wenn ich im Baumarkt Farben kaufe? Sie sollten halt nicht all zu teuer sein, da wir verschiedene nehmen wollen, daß der Zaun schön bunt wird. Und sie sollten sich von den Kindern auch streichen lassen.


Peperlchen

Holzfarbe für außen und dann noch Lach drüber.
Geh am besten in den Baumarkt und lass dich beraten. Ganz billig sind die Farben aber nicht...

guest1707

Also wenn du ja eh in den Baumarkt marschierst dann fragst du am besten da. ;)
Ich würde ihn anstreichen wie bei PipiLangstrumpf ganz bunt.  s-:)

schwalbe

da hast du dir was vorgenommen  :D
wenn der Zaun schön und haltbar werden soll, musst du ihn vorher abschleifen  :P die alte Farbe muss weitestgehend runter, vor allem da wo sie am abblättern ist. Dann kommt normalerweise eine Grundierung drauf und dann wetterfeste Farbe, meistens braucht man zwei Anstriche  :P

Aber wenn man dafür Zeit hat, machts ganz viel Spass und sieht toll aus!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest1886

@schwalbe
auf dem zaun ist keine Farbe drauf. Nur Lasur
Aber das klingt ja fürchterlich aufwendig. ich dachte, ich könnte einfach Farbe kaufen, den Kindern nen Pinsel in die Hand drücken und los.
Aber wenn das so aufwendig ist.....hmmm.... :-\

schwalbe

naja, wenn der Zaun jetzt ganz furchtbar aussieht, dann kannst du ja nicht viel kaputt machen!