zapfanlage im getränkemarkt leihen....

Begonnen von peter, 19. Mai 2014, 20:17:59

« vorheriges - nächstes »

peter

weiss grad wer was das ca kostet? und was für fässer da dann drann kommen (wieviel liter)? ich mein so ein durchlaufkühler  ;) oder machen das alle "zapfanlagen"?

Nipa

Normalerweise kriegt man das gratis oder sehr günstig, wenn man das Fass dort kauft.
Braucht Ihr denn einen Durchlaufkühler?

Bei Festen wird hier in der Regel ein klassisches 30 - 50 Liter Holzfass hingestellt.
Gut vorgekühlt bleibt das ne Weile kühl, man kann auch oben drauf noch ein bisschen Eis packen (mein Dad friert immer so Blöcke ein in alten 1-Liter-Eisschalen).

Ruf doch mal in Eurem Getränkemarkt an, was sie überhaupt da haben...

peter

ja es muss auch kühlen weil eben das kühlen bei der partty das problem sein wird...aber 30liter werden wohl zuviel sein....

und ich wollt es doch JETZT und SOFORT wissen  ;D

Nipa

Wenn das zu viel ist (ja, ist ja nicht Bayern  ;D) - es gibt auch selbstkühlende Fässer mit integriertem Zapfhahn. Musst mal googeln.
Meist aber von preußischen Brauereien...

Sweety

30 Liter sind zuviel, aber Zapfanlage??
Gibt es überhaupt Fässer, die kleiner sind und an eine mobile Zapfe angeschlossen werden können? Mit solchen Babyfässchen kenne ich mich leider nicht aus ;D ;D ;D

Habt ihr nicht irgendeinen Bekannten, der euch einen Biermaxx oder noch besser ein Perfect Draft leihen könnte? Da könnt ihr die 5L-Fässchen reinspannen bzw. bei dem PD-System gibt es ja spezielle Fässchen dafür in jedem Getränkemarkt und auch in den Supermärkten stehen die rum.

Sweety

Bei so einer überschaubaren Menge würde ich eine Wäschewanne in den Schatten stellen, mit Eiswürfeln und Kühlakkus füllen und dann zwei Kisten Bier als Einzelflaschen reinstopfen. Fertig.

Peperlchen

Als "Fast-Brauerei-Enkelkind" ( ;) ) muss ich Sweety zustimmen, wenn 30l zu viel sind werdet ihr auch keine Zapfanlage brauchen (und selbst da nicht immer).

Drunter gibts hier nur die "normalen" kleinen Zapfhähne dazu...

Wenn ihr so wenig braucht, würde ich auch eher in Sweetys Kühlmethode investieren.

peter

Habt ja recht... Es war nur so eine verlockende idee.. Wenn das kind schon an vatertag geburtstag hat... Da es aber auch erdbeerbowle geben wird brauchen wir wohl ( leider

Samika

Auch wenn ich nun getuppert werde...

@satti: Könntest du deine eigenen Beträge vor`m Absenden kurz nochmal überfliegen?

guest4324

Also wir holen wenn nicht so viel getrunken wird entweder 5 oder 11 Liter-Fässchen. Die 11 Liter sind mit so ner Anlage. Kostet ein paar Euro. Wenn die Feier nicht grad Sonntag ist, lassen wir die im Getränkemarkt kühlen und holen die dann kurz bevor es losgeht.