Zähneputzen vor oder nach dem Frühstück???

Begonnen von schwarzesgiftal, 19. Februar 2015, 09:53:09

« vorheriges - nächstes »

Wann putzt ihr morgends die Zähne

Vor dem Frühstück
31 (38.3%)
Nach dem Frühstück
47 (58%)
Davor und Danach
3 (3.7%)
Garnicht :P
0 (0%)
Anders
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 79

schwarzesgiftal

Ich hatte gerade ne interessante Debatte ums Zähneputzen,...

Deshalb dacht ich mir frag ich mal EO :D

Putzt ihr vor oder nach dem Frühstück, und warum?
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

bine mit josy

#1
Wir putzen NACH dem Frühstück, aber auch nicht direkt danach, also da liegen so 10-15min ca dazw. und natürlich auch Abends nach dem Essen, da liegt dann meist noch mehr Zeit dazw


lg Bine

Aury

[Login or Register]

Giftal unmöglich lol gleich ne Umfrage haha
Vorher putzt man!

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

Wir putzen nach dem Frühstück, dann starten wir ohne Essensresten in den Zahnzwischenräumen in den Tag. Ausserdem schmeckt das Frühstück nach dem Zähne putzen nicht mehr - und wir schaffen zwischen Essen und Putzen eine Pause von 30 Minuten (Tisch abräumen, Anziehen, Haare machen...), was die Zähne einem Danken nach Milch- oder frischen Saftgetränken am Frühstückstisch.

schwarzesgiftal

Eben ich kenn das auch nur mit nach dem Frühstück, sonst müsste man ja praktisch danach wieder putzen....  ;D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Haselmaus

Hier wird auch danach geputzt. Davor nur, wenn wir woanders als zuhause frühstücken (beim Bäcker oder im Hotel/Café).

Wenn ich vor dem Frühstück putzen muss, bin ich sofort wieder schwanger und kann direkt die Kloschüssel umarmen. Bin seit ziemlich genau 9 Jahren so konditioniert  :P

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


gänseblümchen11

Wir putzen nach dem Frühstück.
Meistens liegen zwischen Frühstück und Zähne putzen 20-30 Minuten.
(Tisch abräumen, Geschirrspüler einräumen, anziehen usw. )

Honigbluete

Hier wie bei Haselmaus, im Alltag nach dem Frühstück, davor nur, wenn wir woanders frühstücken.

Juli+Felix

Vorher. Wir haben Zahncreme die nicht so intensiv nach Pfefferminze schmeckt.

Frau B.

Vorher! Warum? Weil ich in der Dusche putze und die nach dem Aufstehen betrete  ;)

Sweety

Davor um den fiesen Nachtgeschmack wegzukriegen.
Danach kann man ja immer noch eine halbe Stunde mit Anziehen und so vertüdeln, damit das Frühstück wieder schmeckt ;)

schwarzesgiftal

Aber man rennt ja dann quasi den halben Tag mit Frühstück zwischen den Zähnen rum???
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Sweety

Ich weiß ja nicht, was du so frühstückst ;D

nicky

#15
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Frau B.

Zitat von: schwarzesgiftal am 19. Februar 2015, 12:21:49
Aber man rennt ja dann quasi den halben Tag mit Frühstück zwischen den Zähnen rum???

Isst du danach nichts mehr  ??? Vor dem Kind hab ich erst auf Arbeit gefrühstückt und da stelle ich mich nicht hin und putze im WC die Zähne...

lotte81

Zitat von: schwarzesgiftal am 19. Februar 2015, 12:21:49
Aber man rennt ja dann quasi den halben Tag mit Frühstück zwischen den Zähnen rum???
Das "Problem" wäre aber ja nach jeder Mahlzeit das gleiche...und die Kinder frühstücken ja noch in der Schule, ich auf der Arbeit und auch sonst esse ich am Tag in der Regel öfter,als ich die Zähne putze  ;D
Ansonsten putzen die Kinder nach dem Frühstück - wobei da bei uns kein großer Zeitraum dazwischen liegt... Passt zeitlich einfach nicht...ich weiß, Abstand wäre besser, aber hier ist alles getacktet  ;D
Ich putze vor dem Frühstück - allerdings aus dem Grund, dass ich erst um 10 auf der Arbeit frühstücke....wobei ich meinen Kaffee daheim auch vor dem Zähneputzen trinke.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

Zitat von: schwarzesgiftal am 19. Februar 2015, 12:21:49
Aber man rennt ja dann quasi den halben Tag mit Frühstück zwischen den Zähnen rum???

???

Immer davor. Das ist das Erste, was ich nach dem Aufstehen mache. Ich würde nie mit dreckigen Zähnen am Tisch sitzen   :P

Bei mir gibt's auch keinen Kuss vor dem Zähneputzen
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

@scarlet
Wieso sind deine Zähne morgens dreckig?  ??? Putzt du abends nicht?
Also wegen Mundgeruch, kann ich verstehen.
Hier wird nach dem Frühstück geputzt. Ich frühstücke eh nur Kaffee und kaffee mit zahnpastageschmack ist bäh.

scarlet_rose

Natürlich putz ich abends. Aber über Nacht würde ich noch gerade sagen, dass die Zähne darüber bleiben. Klar, keine Essensreste aber Bakterien usw bilden sich da auch wenn man Abends putzt
[Login or Register]g[/img][/url]

Coney


Da ich nicht frühstücke stellt sich mir die Fragen nicht  ;D

Wenn wir am WE mal gemeinsam frühstücken, dann davor und danach. Also ich. Die anderen davor.

Wechselflügler

Davor.

Ist einfach bei uns der tägliche Ablauf am Morgen. Duschen(ich),waschen (Jonas), anziehen, runter gehen, frühstücken und los.

Fesa

Ich putze unter der Woche direkt nach dem Aufstehen, da ich erst auf Arbeit frühstücke.
Und die Kids frühstücken in der Schule. Also putzen sie die Zähne auch vorm Frühstück.

Am Wochenende putzen wir alle nach dem Frühstück. Es sei denn, wir frühstücken woanders.  ;)

Flower Eight Revival

@scarlet
Naja, so gesehen müsste ich doch stündlich putzen. Das wäre nicht zu schaffen. Aber jeder macht es so wie er sich am wohlsten fühlt.  :)