Zahn nach Sturz locker- was machen?

Begonnen von Nachtvogel, 05. Mai 2012, 21:49:56

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Elias ist eben vom (halb)hochbett gefallen, auf den Mund.

Zuerst dachten wir, es sei nur das Lippenbändchen was durch ist, aber mittlerweile hab ich gesehen, dass einer der Schneidezähne doch locker ist.

Er spielt natürlich immer mit der Zunge dran und dadurch blutet es immer wieder.
Auch im Schlaf da ja der Schnuller auch dran drückt.

Weiter hat er nix, scheint ihm auch nicht besonders weh zu tun, er weint nicht, öffnet auch auf Nachfrage den Mund und lässt mich schauen, ich konnte auch an den Zahn dran ohne das er was *gesagt* hat.


Samstag Abend is natürlich ziemlich blöd s-:)
Mal eben Zahnarzt is ja nicht :P

Kindernotdienst (sprich Krankenhaus) wäre 40Autominuten entfernt...Und ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob das nötig wäre...ich mein letztlich isses ja *nur* ein Zahn und halt das Lippenband.


Hatte das jemand schonmal? Was macht man denn da?
Nicht viel nehm ich mal an, oder? :-\



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Hallo Nachtvogel!

Ich hab hier auch so einen Bruchpiloten zu Hause. Mattis ist letztes Jahr bös von der Treppe in seinem Spielhaus geknallt und hatte vier Zähne (die oberen vier vorderen Zähne) locker.

Ich bin am nächsten Tag mit ihm zum Zahnarzt um wenigstens schauen zu lassen aber der Zahnarzt konnte nicht wirklich was machen.

Er meinte nur entweder sie wachsen wieder fest oder aber werden irgendwann grau.

Mattis hatte Glück und die Zähne sind wieder festgewachsen allerdings hat sein Zahnschmelz arg gelitten - der ist abgeblättert und nun sehen die Zähne aus als hätte er Karies.  :P

Ich würde jetzt nicht zum Notdienst fahren sondern vllt. Montag einmal drauf schauen lassen.

Wie Du schon schriebst - wirklich viel machen kann der Zahnarzt eh nicht.


peter

hier ich...
hatten wir auch schon durch...kann man eh nix machen...meist werden die wieder fest evt morgen net grad vom apfel abbeisen oder so  ;)

wenn der jetzt wie ein kuhschwanz wackeln würde dann hätt ich evt angst das er den verschluckt oder so...aber sonst....

kümmer dich mal um deinen mann  S:D
*meiner steht ja in "notsituationen" IMMER im weg und hüpft durch die gegend  s-:)

Ina84

Die Kleine von einer Freundin hat sich nach nem Treppensturz einen Zahn ausgeschlagen und der andere war sehr locker (da war sie 2). Der ZA meinte auch er könne da jetzt nichts machen. Entweder er fängt sich von alleine oder eben nicht. Der 2. Zahn sieht heute ganz normal aus  :D Den Schnuller hat sie seit dem Tag aber verweigert.

bellami

mit lockeren zaehnen habe ich jetzt keine eigenen erfahrungen, aber fay hat sich mit 1,5 oder so das lippenbaendchen bei einem sturz auf die tischkante abgerissen. es war fr abend und ich habe unseren kiarzt angerufen. er meinte, dass man da nichts machen kann, einfach ein bisschen kuehlen und beobachten.

zum thema zahn: ein freund von flo hat sich mit 2 auch einen zahn angeschlagen, der zahnarzt meinte damals, er koenne zwar roentgen, aber aendern wuerde das auch nichts! der zahn ist noch heute drin! zwar leicht grau, aber voll belastbar.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

hectorundhilde

Da kann ein Zahnarzt leider auch nicht helfen.
Entweder festigen sie sich wieder, oder fallen aus...aber sonst gehts dem Kleinen gut,oder!?

Fliegenpilz

Oh, das hatten wir heute auch. Ljiljana hat mit dem Gesicht auf der Stuhllehne gebremst, minimal ist ein Stück Zahn an der Kante abgesplittert und er ist leicht locker. Abwarten und Tee trinken. Natürlich direkt ein Schneidezahn, herrlich!

Und die Lippe ging dabei auch durch.

Hallo Elias s-winken s-winken

Nachtvogel

och Schnulli geht hier immer s-:)...Der steckt auch schon wieder s-:)
jaja, ihm gehts blendend...also besser als dem Papa jedenfalls S:D  ;D


hm also der Zahn is schon arg locker *find*...vielleicht nicht so, dass der nu gleich ausfallen würde...Aber ehrlichgesagt glaub ich auch nicht, dass der wieder fest wird :-\


Aber den *guten* Zahn drunter beschädigt sowas nicht, oder?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

ne dem drunter macht das nix-ausser wie bei tochter nummer 2  s-:) der zweite ist schon (mit 6) in der warteschleife  :-X

und jetzt pfötchen weg lassen sonst hält der echt immer  ;)

Ina84

Dem Zahn dadrunter dürfte das nichts machen. Wenn du meinst er wäre arg locker, dann würde ich Montag auch jeden Fall noch mal beim ZA vorbei schauen.
Er wird sicher nix machen können, es sei denn er MUSS was machen wenn er ZU locker ist  :-\
Wünsche Elias alles Gute  :-*

Nachtvogel

na ich war nur 1x kurz dran weil ich sehen wollte, ob da was locker ist oder nicht (hab drauf getippt weil immer wieder Blut kam)  ;)

Elias geht mit den FINGERN auch ned dran aber mit den Lippen/Zunge fummelt er dran rum :-\
Jetzt schläft er (mit Schnuller, ohne geht nicht)...aber der kommt da ja auch dran :-\


ja das denk ich mir auch...NOCH wird der *gute* Zahn ja nicht direkt drüber in der Warteschleife sitzen...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sab

Wir hatten das auch schon. Leo sollte 10 Tage nix hartes Essen damit der Zahn sich wieder festigt.



hectorundhilde

Und? Wie gehts deinem Sohn? Und dem Zahn? Und deinem Mann? In dieser Reihenfolge! ;)

starlet

huhu

emir ist ja auch 2x gestürzt und nach 2 wochen wure der zahn grau. locker war nichts, bin zur sicherheit zum ZA, der meinte nur, das man nix mache.
der zahn ist weiterhin grau und fertig :)
die nächsten zähne nehmen bei sowas wohl selten nen schaden.

Nachtvogel

Zitat von: hectorundhilde am 07. Mai 2012, 18:12:28
Und? Wie gehts deinem Sohn? Und dem Zahn? Und deinem Mann? In dieser Reihenfolge! ;)

meinem Sohn geht es ausgezeichnet s-:) s-:)

Mund sieht nach wie vor *ürghs* aus :P
Der eine Zahn scheint sich aber wieder zu festigen...war mal eben kurz dran und der wackelte nicht mehr :)


Kinderarzt hatte keine Ahnung, der meinte damit müsse ich zum Zahnarzt s-:)
(gut, dass ich wegen ner Impfung eh hin musste, somit war der Besuch nicht umsonst :P)

Aber ich denke ich lass das erstmal.
Wenn der noch arg gewackelt hätte, wäre ich hin, aber wo er ja eh wieder fest wird kann der Zahnarzt auch nix Anderes machen als abwarten ob er noch grau/schwarz wird, oder nicht.




Mein Mann ... öhm... ;D
Der is auf Geschäftsreise und wollte gestern Abend so garnicht weg von den Kindern s-:) ;D
Ein kleiner Quieks Seites seines Sohnes hat dann auch ausgereicht um ihn mit in unser Bett zu schleppen :P

Naja, ich denke wenn er aus der Schweiz wieder kommt wird ers überwunden haben 8)  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

Das kann gut sein das der Zahn wieder fest wird und garnichts dran ist... und auch nicht Schwarz oder so wird...aber ansonsten hast du recht, ein Zahnarzt würde auch nichts machen...und das Lippenbändchen kann immer mal wieder bluten oder dick werden an der Lippe oder blau...das kann auch noch so 3Wochen bleiben, weil das für Kinder eine echt doofe stelle ist und man da so gut mit dem Schnuller reizt oder auch mit der Zunge dran spielen kann...


Dann hofffe ich das dein Mann es gut schaft so ohne euch und sich nicht all zu viele sorgen macht...freu mich aber das er es ohne große bleibenden schäden überstanden hat... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Pico am 07. Mai 2012, 19:09:12
...freu mich aber das er es ohne große bleibenden Schäden überstanden hat... ;D

DAS wird sich noch zeigen...Spätfolgen und so 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

Ich hoffe das es nicht so spät folgen sind, wo dann Kindnr. 3 nur noch mit so einem Beissschutz im Mund rum rennt,wie die Boxer...  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]