Das leidige Thema Urlaub

Begonnen von Schnukki, 18. April 2014, 17:37:52

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Es muss ja nicht immer wandern sein. Es gibt ja noch etwas zwischen AI-Club-Urlaub und wandern bzw andere Alternativen
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

@nachtvogel

Ahhh, gewusst wie: mein mann bekommt seine Wanderung, ich bekomme shoppingstag. Mein mann bekommt sein Museum, ich Shopping. Er bekommt besuch einer mittelalterlichen Stadt, ich die Kreditkarte. S:D

Einfach ein gesunder Mittelweg finden, dann haben alle irre viel soass ;D

Im ernst, wir wandern nicht nur, machen lieber einfach alles wozu wir lust haben. In Frankreich werden wir uns eher die Orte anschauen, am strand lümmeln, den ein Oder anderen Museumbesuch mitnehmen, shoppen..,halt spass haben.  :D

Nachtvogel

wir sind uns GSD ziemlich ähnlich, da brauchen wir wenig Kompromisse (und wanderen wär echt schon ein DICKER Kompromiss :P).

Und Shoppingtage und Co krieg ich auch so ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

Und vieeeele fooooddos werd ich machen, ganz ganz viele.  :D und entspannen, und schlafen, und geniessen, und...bäh, bis Juli muss ich noch warten. Hmpf

Mein mann war früher schlimmer drauf. Nun ist er sozialisiert und weil er so ein lieber ist, wird auch gewandert. Bin ab und an ne nette S:D ;D

Nachtvogel

 ;D

ach doch, Städte ansehen usw das machen wir schon auch (beide) gerne, da laufen wir dann auch mal  ;D


nur so sinnlos in der Gegend rumschlappen mit geilen Wanderschuhen über Stock und Stein- äh äh...nix da ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Man muss sich einfach Ziele setzen.

Wir sind z.B. einen Berg hochgewandert und haben uns mit einer richtig geilen Coasterfahrt belohnt. Die Beste, die wir je gemacht haben.

Für die nächste Runde haben wir dann die Seilbahn genommen ;D - aber der Aufstieg war wirklich krass, es war brütend heiß und nochmal hätten das die Kinder (*pfeif*) nicht gepackt.

Flower Eight Revival

#256
er ist Historiker und gestaltet die Reisen  echt interessant. Kraftwandern machen wir auch nicht, das ist echt Sport pur. Es ist eher ein Spazieren, staunen und Geniessen wandern. Also alles easy, mit Pausen, Erzählungen, sowas eben.  Sein Allgemeinwissen ist echt der wahnsinn, er weiss einfach alles. Und erklärt es den kindern echt super, so dass sie immer begeistert mitmachen. Ich sorge eher für die lach- Einlagen, wenn ich über irgendwas mal wieder stolper, wegen einer Wespe hysterisch durch die gegend hüpfe und erneut die Orientierung verliere.  ;D jaja, es wird ein gaudi ;D

scarlet_rose

Es gibt ja auch die verschiedensten Arten zu wandern und je nachdem, was davon man macht oder unter wandern versteht kann das auch den Bergsport allgemein vertun ;)

Liam z.B. streikt auf geteerten Wegen oder Fortstrassen. Dafür blüht er auf, wenn es anspruchsvoll wird. Klettern, beeindruckende Gegend, Tiere beobachten (Murmeltiere oder Gämse...), Durch Schluchten steigen, Wildbäche überqueren usw.

Je anspruchsvoller, desto interessanter und länger ist der Weg möglich.
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival


Nipa

#259
Zitat von: scarlet_rose am 23. April 2014, 21:05:27
Liam z.B. streikt auf geteerten Wegen oder Fortstrassen. Dafür blüht er auf, wenn es anspruchsvoll wird. Klettern, beeindruckende Gegend, Tiere beobachten (Murmeltiere oder Gämse...), Durch Schluchten steigen, Wildbäche überqueren usw.

Je anspruchsvoller, desto interessanter und länger ist der Weg möglich.

So ist es bei uns auch. Und der Ausblick entschädigt einen oft für vieles.
Einfach das draussen in der Natur - das tut uns allen vier gut.

Der Rest ist Übungssache.. Letztes Jahr mit 3 hat der Mini eine Tour mit 600 Höhenmetern (offiziell ab 6 empfohlen - hatten wir erst danach gesehen) locker geschafft.
Wir sind auch mit Freunden im Urlaub - mit 2 Hüttenpausen - 7 Stunden gewandert, auf der Suche nach einer Höhle... die Kinder hatten mordsmässig Spass...
Nur der Abstieg auf der Fahrstrasse ganz am Ende wurde zäh - das war zu fad und sie zu kaputt... ;)

pebbles

Zitat von: Nachtvogel am 23. April 2014, 16:37:47
ich hab grad mal zum Spaß bei Aida geschaut...da kann man mit 3 Kindern ja garnicht reisen, mehr als 2 Kinder geht nicht :o ;D
wie familienfreundlich :P

Mein Schiff: Familienkabinen, belegbar mit bis zu 6 Erwachsenen. Finde ich super. Kann AIDA nicht
S. 05/2007
L. 08/2009