Wovor hattet ihr als Kind Angst?

Begonnen von Samika, 02. Mai 2012, 20:36:05

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

@Nachtvogel- du meinst sicher die Harpie. Die war auch garstig. Der Film ist eindeutig nichts für Kinder! Wenn schon Dracula persönlich (Christopher Lee) den Bösen spricht!

Schildi

Ich hatte Angst vor den dunklen Ecken im Keller, vor der Dunkelheit im Garten wenn ich zu spät daran gedacht habe die Kaninchen zu füttern, vor fremden Menschen wenn die mich angesprochen haben..


meine Schwester hatte eine ungewöhnliche Angst, sie hatte panische Angst vor Toiletten mit schwarzen Klobrillen..

Landei

Als Kind hatte ich nicht wirklich Ängste.
Als Teenie, wo dann Horrorfilm schauen los ging, habe ich mal den hier spät abends/nachts gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=RhBHrXUFAI8&feature=relmfu
Bei 3 Minuten und bei 12:40 ist mir ganz anders geworden. Ab da mußten abends die Vorhänge immer zu.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

mausebause

Oh ich hatte oft Angst - hauptsächlich erstmal vor Krabbelgetier, Spinnen vor allem..
Aber ich hab auch oft schlecht geträumt, überall Schatten und so gesehen - Geräusche gehört etc...schlimm...blühende Phantasie halt.. s-:)
Zudem ließen meine Eltern mich recht früh alleine daheim abends/nachts und da wars dann immer besonders schlimm..

Fliegenpilz

Ich habe schon als Kleinkind losgeschrien, wenn sich mir ein Clown genähert hat (und nein, da kannte ich "ES" noch nicht, Pennywise finde ich geradezu sympathisch) ... und bis heute kann ich auf Clowns jeglicher Art verzichten und muss immer den Tretimpuls unterdrücken. So wie andere auf Spinnen treten, so würde ich gerne auf all die Clowns treten!

Meine große Tochter hat Angst vor Fliegen ... sammelt dafür aber leidenschaftlich gerne Schnecken jeder Art, Blindschleichen, Maikäfer, Spinnen, ...

Honey

Zitat von: Landei am 03. Mai 2012, 09:43:13
Als Kind hatte ich nicht wirklich Ängste.
Als Teenie, wo dann Horrorfilm schauen los ging, habe ich mal den hier spät abends/nachts gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=RhBHrXUFAI8&feature=relmfu
Bei 3 Minuten und bei 12:40 ist mir ganz anders geworden. Ab da mußten abends die Vorhänge immer zu.


:o :o :o :o
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pico

Als Kind soll ich vor allen Tieren Angst gehabt haben,ein Zoo besuch oder so war wohl der Horror mit mir,ibt auch immer nur Kreisch und schrei bilder von mir...ausser bei denn Elefanten,da war ich das Glücklichste Kind der Welt...

Dann hatte ich aber auch Angst vor Spinnen, oder Gabelstabler bei Ikea,ich mag heute noch nicht durch so große Lagerhallen gehen... Fuchur von der Unendlichen Geschichte fand ich auch ganz schlimm,da habe ich das Komplette Kino zusammen gebrüllt...

Dann hatte ich auch immer angst das meiner Schwester was passiert oder ihr jemand was antut...

Und als ich mal zur Schule gegangen bin,musste ich mal umdrehen,weil ich Felsenfest davon Überzeugt war das im Gebüsch ein Dino sitzt und meine Mutter musste mich dann zur Schule bringen,weil nichts half...

Dann Esse ich bis heute Keine Kirschen,weil ich immer Angst hatte mir wächst ein Baum im Bauch,weil ich ja evtl. ein Kern verschluckt habe...oder ich habe dann denn ganzen Tag kein Wasser getrunken,damit der Baum garnicht erst wachsen konnte


Aber die beste Angst ist wohl meine Schmetterlings Phobie... s-:)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Solar. E

#32
Ich hatte als Kind Angst vor dem Gong der Standuhr meiner Oma  :-X Die Uhr selber war mir allerdings auch nicht geheuer, die stand so im Halbdunkel... vermutlich zu oft "Der Wolf und die sieben Geißlein" vorgelesen bekommen.

Was TV angeht, hatte ich tierisch Schiss vor der "Morra" aus den "Mumins" - also der Puppentrickversion. Was mich nicht davon abhielt, das mit nem Kissen vor dem Gesicht weiterhin zu gucken  ;D Allerdings musste meine Mutter, wenn das kam, sogar die Farbe vom TV auf schwarz weiß stellen  :o


Und Albträume bekam ich, nachdem ich die eine Folge "Nils Holgersson" gesehen hatte, in der eine Geschichte mit einem Waldgeist vorkommt. Ich gestehe, dass ich meine Kinder gerne diese Serie gucken lasse, obwohl es da an der einen oder anderen Stelle schon mal unheimlich wird. Aber wenn diese Folge kommt - die dürfen sie nicht sehen. Ist zwar hier in dem Link arabisch (glaube ich zumindest), aber die Bilder sieht man ja auch so.

http://www.youtube.com/watch?v=kVqcbH6pT4U

Und das letzte Einhorn hab ich erst als Jugendliche gesehen und da fand ich den toll.  :)


Muttchen

Dank Landei hab ich jetzt doch glatt Salem's Lot geschaut.  ;D S:D


Angst hatte ich schon immer vor Sturm und Gewitter (heute nicht mehr so ausgeprägt wie damals), Spinnen und anderen Krabbelviechern.

Once

@ Pünktchen: Christopher Lee, Vincent Price etc! Großartig wie immer, auch damals "schon". Aber wirklich nichts für Kinder. 

@Anja: wie lustig. Why can the bodies fly? Der Song von Pungent Stench (Death Metal Band) war bei ins I'm Freundeskreis fine Weile mal total Kult. Ich weir noch, dass ich die mit ca. 19 Jahren auf dem WFF in Löbnitz in der ersten Reihe gesehen habe. Oh mein Gott. Ich kann mich nur noch an herumfliegendes Stroh erinnern. Die Jungs sahen schaurig aus. Ich dazu total betrunken. Wir fandens toll.

Angst: Ich weiß noch dass ich eine Phase hatte, in der ich große Angst vor dem Tod hatte. Wie die ausgelöst wurde weiß ich nicht. Aber in unserer Straße hatte immer irgendwer Krebs. Wahrscheinlich dadurch.
Ansonsten hatte ich eine Weile Angst vor Gewitter (trotz Flachdachhaus) und vor Stachelschweinen im Zoo  ;D weil man mir erzählte die könnten ihre Stachel abschießen. Heutzutage bezweifle ich das ja.

Once

Zitat von: Christiane am 03. Mai 2012, 13:06:46
Ich habe schon als Kleinkind losgeschrien, wenn sich mir ein Clown genähert hat (und nein, da kannte ich "ES" noch nicht, Pennywise finde ich geradezu sympathisch) ... und bis heute kann ich auf Clowns jeglicher Art verzichten und muss immer den Tretimpuls unterdrücken. So wie andere auf Spinnen treten, so würde ich gerne auf all die Clowns treten!

dass Du mich daran erinnerst...
Mir ging es ganz genau so. ES war unheimlich prägend. Ich mag Clowns auch bis heute nicht. Ekel mich regelrecht vor ihnen.

Flower Eight Revival

Vor Insekten aller Art. Ist bis heute leider noch so.
Ich mochte nie Dunkelheit, kann auch nicht schlafen, wenn es stockfinster ist.

min(e)

meine mutter erzählte mir, ich hatte angst vor farbigen männern....
und schwarzen klobrillen!
(seltsam, heute ist schwarz meine lieblings-unfarbe ^^ und diesen sommer kann ich die sonne gar nicht abwarten, ich will dunkler werden :p)

ich hatte/habe angst vor großen hunden, gewitter


dann....hatte ich angst davor, dass graf dracula eines nachts in unser kinderzimmer kommt.... bis ich einmal versehntlich seinen namen falsch gedacht hatte... da wars vorbei mir der angst...
draf gracula klingt ja auch zu blöd  s-:)  ;D

hihi ^^ ich hatte auch angst vor hexen
ich erinnere mich noch sehr gut an einen traumabschnitt, ich war etwa 10 jahre alt
vor unserem haus versteckten sich mehrere hexen, ich bin ans fenster, die lade war zu.... und man hörte nur ihr fieses lachen, so dass ich voll angst weg vom fenster bin

TaLiMa

ich hatte angst vor "das schlaflied" von den ärzten. ich hatte nen großen bruder, der mir das mit 6 jahren vorspielte  s-:)
dann hatte ich bis weit ins teenageralter "angst" (irgendwann wusste ich ja, dass es bescheuert ist, ich konnts aber trotzdem nicht) aus flaschen zu trinken- dank poltergeist  s-:) ;D ich weiß nicht, wann ich den film gesehen habe, aber es war definitiv zu früh  ;)

Jasmin

Ich hatte als Kind unheimliche Angst beim Film "Unendliche Geschichte".. Meine Mama musste irgendwann den Fernseher abschalten weil ich so hysterisch geweint habe.. Ich verweiger den Film bis heute :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Pico

@Jasmin: da können wir uns die Handreichen...ich habe bis heute kein Film davon jemals wieder gesehen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Giraffe

viel angst hatte ich vor dem tod meiner großeltern (ich bin tw. bei ihnen aufgewachsen).

und natürlich vor dunkelheit, vor feuer und als ganz kleines kind vor männern generell.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm