Autor Thema: Worte/Sätze, die ihr doof findet  (Gelesen 16606 mal)

Italophilia

  • Gast
Worte/Sätze, die ihr doof findet
« am: 12. Februar 2013, 12:53:23 »
Wieder mal ein Thema aus der Rubrik "überflüssiger geht nicht"

Ich habe hier gerade ein Wort gelesen, das ich total dooooooof finde (allerdings von einer Person, die ich sehr schätze, deswegen mag ich jetzt nicht schreiben, was es ist, weil die Person ja nichts dafür kann, dass ich das Wort doof finde).

Habt Ihr Worte/Sätze, die Ihr nicht leiden könnt und deswegen vermeidet? Die Euch Unbehagen verursachen, wenn Ihr sie von anderen hört oder lest?

Ein klassisches Beispiel: Ich habe eine Freundin, die hin und wieder klagt "Ich komm nicht aus dem Quark" (mich schüttelt es schon, wenn ich das schreiben muss!).

Von den klassischen Büro-Phrasen-Dreschereien wie: den Kunden ABHHOLEN (wo ist der Kotz-Smiley?), BEDARFE (dieser Plural ist absolut hassenswert!) ermitteln, irgendwas GENERIEREN, ob es nun Umsatz oder Neugeschäft oder Marktanteile sind etc. mal ganz abgesehen.

Oder bin ich alleine so gestört?

leni

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2035
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #1 am: 12. Februar 2013, 12:59:15 »
Hier bei uns gehen Kinder in den


Kindi

machen  nach der Schule

Hausis

und gehen danach auf den


Spieli

Mich schüttelt es regelmässig!




Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5405
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #2 am: 12. Februar 2013, 13:01:39 »
Verdammte Axt

Jeder Kind ist anders :-p

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #3 am: 12. Februar 2013, 13:02:06 »
Kindi

Hausis

Spieli

Mich schüttelt es regelmässig!


Ahh, die hasse ich auch. Und "kein Benefit". Und ich finde es doof, wenn Leute ihr Hunde als "meine Kinderchen" oder gar "meine Babys" bezeichen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #4 am: 12. Februar 2013, 13:06:32 »
-allet schick allet schön :P s-:)- und das stimmt leider nie(aber der satz ist echt fürchterlich)
-das leben ist hart aber gerecht(wo denn bitte) :-(


mir fällt bestimmt noch was ein....
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Sweety

  • Gast
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #5 am: 12. Februar 2013, 13:07:45 »
Jetzt mal ganz ohne Worte und so weiter, bei deren Schreibweise ich das Gefühl habe, mein Sehnerv geht grad in Fetzen (rießig :P ), gibt es jede Menge Worte, die ich rein vom Hören nicht abkann.

Hebi
einzigste
anderst
Globulis
Praktikas
das Antibiotika
ein Spielzeug "bespielen" (klingt irgendwie nach etwas, was nur Erwachsene unter sich machen sollten 8) )
...
...
...
Ich steig später wieder mit ein :)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7876
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #6 am: 12. Februar 2013, 13:08:28 »
"Da muss man eben ab- und zugeben." Und das aus dem Munde meiner Mutter.
Eigentliche Bedeutung ist nämlich, dass ICH Abstriche machen muss während alle anderen kriegen was sie wollen.  s-:)

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #7 am: 12. Februar 2013, 13:08:40 »
...mit dem gedanken schwanger gehen :P....
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7876
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #8 am: 12. Februar 2013, 13:11:52 »

ein Spielzeug "bespielen" (klingt irgendwie nach etwas, was nur Erwachsene unter sich machen sollten 8) )


s-yes s-yes s-yes

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #9 am: 12. Februar 2013, 13:12:34 »
...mit dem gedanken schwanger gehen :P....
s-kringellach iiih, das klingt furchtbar!

ein Spielzeug "bespielen" (klingt irgendwie nach etwas, was nur Erwachsene unter sich machen sollten 8) )


s-yes s-yes s-yes
s-yes s-yes s-yes s-yes
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Italophilia

  • Gast
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #10 am: 12. Februar 2013, 13:12:53 »
JAAAAAAAAAAAAAA, Sweety: Ein Spielzeug bespielen. Selbst wenn es korrektes Deutsch sein sollte (was ich nicht geprüft habe), da rollen sich meine Zehennägel auf.

Hab noch einen

"Ich erinnere das nicht". Das hat sich offensichtlich so eingebürgert, dass es schon von sonst durchaus respektablen Journalisten verwendet wird.



Sweety

  • Gast
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #11 am: 12. Februar 2013, 13:14:47 »
"Ich erinnere das nicht" ist ein eingedeutschter Anglizismus. Ebenso wie "Das macht keinen Sinn" *schauder* und "Ich bin interessiert IN..." wenn es um Hobbies geht.

Wo ich noch jaulend durch die Wände brechen könnte:

Gestriffen
Gekrischen

Sorry, das ist sogar ein Doppelstreich, da werden zum einen meine Gehörgänge und zum anderen die Sprache vergewaltigt :P

Alchemilla

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2673
    • Mail
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #12 am: 12. Februar 2013, 13:15:12 »
"Ich habe da keinen Zugang zu" sagt meine Mutter bis heute, wenn sie irgendwas nicht interessiert oder wenn sie es doof findet. Ich hasse diesen Satz, weil er nicht das ausdrückt, was gemeint ist.

"Da muss man sich halt mal strecken." Hasse ich auch. Hat so was von Opfermentalität. Oder wenn behauptet wird, jemand sei zu "egoistisch um Kinder zu bekommen". HÄH? Ich habe mein Kind aus egoistischen Gründen bekommen, ich wollte es doch unbedingt haben. Hat auch sowas von "Opfer."

Jemand, den ich gut kenne, sagt immer, er habe "mit Appetit gegessen". Keine Ahnung warum - der Satz nervt mich tierisch.

Mein Pferd ist übrigens auch mein Hase und ich sage öfter mal "Mama" im Bezug auf den Zossen. Also z.B. der Tierarzt kommt, aber Mama ist ja dabei. Ich weiß, dass das viele saudoof finden  S:D Ich nicht - wenn der Tierarzt kommt, fühle ich mich wie die Mama von gut einer halben Tonne Pferd.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #13 am: 12. Februar 2013, 13:15:41 »
da rollen sich meine Zehennägel auf.


Ihh, das ist aber auch eklig, sorry  ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Pünktchen

  • Gast
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #14 am: 12. Februar 2013, 13:16:41 »
Bist du bei Facebook?

Hauptsache gesund!

Ich bin dick und du bist hässlich. Ich kann abnehmen und du? (Nein kannst du nicht, denn wenn du es könntest wärst du nicht dick!)

Sätze, die zu einem Drittel aus eingedeutschten Wörtern bestehen.

...mir fällt sicher noch mehr ein.




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #15 am: 12. Februar 2013, 13:16:52 »
Packet  :-X

Und mein Mann legt "Scheiten" auf das Feuer  s-motz
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

  • Gast
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #16 am: 12. Februar 2013, 13:18:19 »
da rollen sich meine Zehennägel auf.


Ihh, das ist aber auch eklig, sorry  ;D

Den Satz find ich auch grauslich, aber dafür gehe ich öfter mal mit Gedanken und Vorhaben schwanger s-kringellach

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #17 am: 12. Februar 2013, 13:19:34 »
@alchemilla, ist ja OK, wenn du das zu deinem Pferd so sagst, solange du deinen Tierarzt nicht als "Hebi" bezeichnest...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #18 am: 12. Februar 2013, 13:20:49 »
da rollen sich meine Zehennägel auf.


Ihh, das ist aber auch eklig, sorry  ;D

Den Satz find ich auch grauslich, aber dafür gehe ich öfter mal mit Gedanken und Vorhaben schwanger s-kringellach

 ;D ;D ;D

@alchi
ich versteh dich ;) ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."


Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #19 am: 12. Februar 2013, 13:23:14 »
"mein Männe ......"   zum Beispiel
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Pünktchen

  • Gast
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #20 am: 12. Februar 2013, 13:24:01 »
Irgendwie fühl ich mich als LRSler  S:D ganz schön gemoppt!  ;D

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1697
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #21 am: 12. Februar 2013, 13:26:03 »
 :afro:
« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 20:35:26 von Flips »

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #22 am: 12. Februar 2013, 13:32:17 »
"mein Männe ......"   zum Beispiel
Ohja, und "mein Kerl"


Irgendwie fühl ich mich als LRSler  S:D ganz schön gemoppt!  ;D
Sorry, aber du nimmst es ja mit Humor, oder?  :D

Darf man das sagen? "etwas mit Humor nehmen?" Oder sagt man das nur bei Schlagsahne?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Petsi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 857
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #23 am: 12. Februar 2013, 13:33:19 »
Hier in der Gegend sagen die Kinder "Kann ich ein Süß (haben)" statt "etwas Süßes / eine Süßigkeit". Ich finde das grauslich...wenn dann das "haben" noch weggelassen wird, schüttelt es mich richtig.

Pünktchen

  • Gast
Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
« Antwort #24 am: 12. Februar 2013, 13:36:04 »


Irgendwie fühl ich mich als LRSler  S:D ganz schön gemoppt!  ;D
Sorry, aber du nimmst es ja mit Humor, oder?  :D

Darf man das sagen? "etwas mit Humor nehmen?" Oder sagt man das nur bei Schlagsahne?

ja, ich nehm das mit Humor. Ich bin mir meiner Unfähigkeit zu Schreiben bewusst und kann damit gut leben. Auch wenn es oft echt peinlich ist.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung