Worin sortiert ihr eure Wäsche? Und sonstige Dinge rund um die schmutzige Wäsche

Begonnen von myja78, 10. Juli 2012, 11:54:05

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

@Nenita
also Meiner zählt idR nicht zu der Gattung die sich doof stellt, nur um etwas nicht machen zu müssen ;), der würde grundsätzlich alles machen, WILL er auch...nur ich will das nicht immer weil der sich manchmal echt so blöd anlegt, dass mich das Zuschauen allein schon mehr aufregt, als es selber zu machen  ;D ;D ;D

Gut, wenn es dann nicht grad was ist, was uns tierisch Geld kostet wenn ers vermasselt (wie Wäsche zB) ist mir das auch noch egal, ich seh dann nur zu, dass ich mir das nicht anschauen muss  S:D  ;D



EDIT

abert zu seine Verteidigung muss ich mal sagen, dass das echt die Ausnahme ist, der kann und tut und macht schon ganz ganz viel :-*
(und es gibt ja auch durchaus Sachen, wo es umgekehrt ist: also da kriegt ER die Krise wenn ICH es mache ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

myja78

Zitat von: Once am 13. Juli 2012, 09:47:47

Ich kann Euch da aushelfen: Kürze Programme kosten mehr Energie! Lila hat recht! Die Sparprogramme laufen häufig viel länger (so um die zwei Stunden) weil sie das Waschmittel länger einweichen lassen. Hier wird also weniger Energie in den Waschvorgang selbst investiert. Das wurde mir im Rahmen des Waschmaschinenkaufs kürzlich erst erklärt. Kurz= mehr Energie, lang = weniger!

Energiesparsam sind die Wäschen auch nur dann, wenn man sie voll macht!

Also das stimmt - zumindest bei meiner Wama nicht - das Kurzprogramm läuft ca. 45-60 Minuten - das normale gute eineinhalb bis zwei Stunden. Und wie schon gesagt laut Anleitung braucht es weniger Energie. Aber ich benutz es auch nur für Wäsche mit minimalsten Flecken, denn man merkt auch, das die Waschleistung geringer ist.

Ach und zu voll sollte eine Maschine auch nicht sein - dann ist die Waschwirkung auch nicht mehr gegeben - eine gute Handbreit (hochkant - also ca. 10cm) sollte in der Trommel noch Platz sein - OHNE zu stopfen.

florena84

ich sortiere erst vorm waschen..entweder wasch ich dunkles oder halt weißes/helles...das einzige was ich extra wasch sind die sachen von unserem kleinen, aber auch nur weil er kein weichspüler darf

Stoffel

Ich hätte gern so ein Wäschesortierer, da ich sonst in einem Bad 2x2 m die Wäsche auseinander sortieren müsste und mein Mann hat so tolle Stinkesocken von der Arbeit.

Wo habt ihr den gekauft und was hat er gekostet?

Also einen mit 2 Fächern reicht völlig aus, weil ich beides hell und dunkel nur bei 40 C wasche.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

myja78

Stoffel, da gibt es preisgünstige, platzsprende beim schwedischen Möbelhaus mit den 4 Buchstaben ;)