Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?

Begonnen von sunshine, 24. Juni 2012, 09:57:43

« vorheriges - nächstes »

Sisam


  • Ich glaube nicht mehr, die Welt verändern zu müssen, sondern verändere mich selbst.


  • Ich habe mir nie Gedanken über so etwas Unwesentliches wie meine Schuhgröße gemacht. Aber seit meine Kinder auch Größe 39 tragen, komm ich mir irgendwie klein und schrumpelig vor.


  • Wenn ich in der Zeitung die Brautanzeigen lese, treffe ich häufiger auf Namen von "Kindern", die ich mal im Kindergarten betreut habe.


  • Früher sah ich nach einer durchgemachten Nacht zwei Jahre älter aus, heute 20 Jahre.


  • Ab 17.00 Uhr gibt es für mich keinen Kaffee mehr.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Sweetkofski

Zitat von: Schildi am 24. Juni 2012, 10:00:36
Momentan merke ich es daran, dass alle Spieler der Fussballnationalmanschaft jünger sind als ich. Das war früher genau andersherum..


KORREKT!!!!!!!!! Das ist auch meine Antwort  :P ..... außer Klose, ... also geht's ja noooooch  ;D ;D

FrauHolle86

Der Türsteher verlangt in der Disco nicht mehr nach meinem Ausweis :o
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Martina

Zitat von: FrauHolle86 am 25. Juni 2012, 05:32:49
Der Türsteher verlangt in der Disco nicht mehr nach meinem Ausweis :o

Ich sah mit 16 schon alt aus... Meinen Ausweis wollte noch nie jemand sehen.  :P
Ohne

sunshine

Ich glaube, mit 28 hat man mich das letzte Mal nach nem Ausweis gefragt.  :)


Mir ist noch was eingefallen:

Es braucht morgens immer noch mehr Zeit, bis ich halbwegs normal aussehe.

und

ich mag mich ungeschminkt überhaupt nicht mehr. Früher bin ich viel ungeschminkt rumgelaufen, heute nur sehr selten

scarlet_rose

Oh, vor Allem im Vergleich mit Anderen....

wenn ich junge Menschen hinterm Steuer sehe, die ich noch als Kinder im Kopf habe z.B.

Oder ganz besonders in der Disko....Mensch bin ich da alt   ;D
Früher, als ich noch jung war *räusper* da lief noch echter Metal, heute läuft sowas wie Nu Metal für die ganzen "Kinder", eine Musikrichtung, die eine völlig neue Generation dar stellt als und "alte" Metal-Hörer  ;D
Da fühlt man sich erst mal so richtig alt...

Gestern wurde ich für 15 Jahre Jugendchor-Teilnahme beurkundet...15 Jahre  :o was bin ich alt  :o
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

Zitat von: Martina am 25. Juni 2012, 07:11:11
Zitat von: FrauHolle86 am 25. Juni 2012, 05:32:49
Der Türsteher verlangt in der Disco nicht mehr nach meinem Ausweis :o

Ich sah mit 16 schon alt aus... Meinen Ausweis wollte noch nie jemand sehen.  :P
Meinen auch nicht  s-:) ich kam schon mit 14 überall rein  ;D
DAfür hat letztens an der Uni meine Sitznachbarin total entgeistert reagiert, dass ich 2 Kinder habe....sie hat mich wohl auf 18 geschätzt  ;D ;D ;D ;D äh, ja danke auch.....Aber ich glaube DAS lag er an ihrer Unfähigkeit sihc vorzustellen, dass so eine alte Tante mit 31 noch studiert  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

Oh ich darf noch brav den Ausweis vorzeigen  s-pfeifen
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Wie Tini schrieb, die Geburtsjahrgänge, die bei mir automatisch den "Junger Hüpfer"-Gedanken auslösen, was teilweise dramatisch danebenliegt ;D

Daran, dass wild feiern noch geht. Wenig schlafen geht auch. Aber wild feiern UND wenig schlafen geht nicht mehr.

Unser Freundeskreis ist altersmäßig sehr wild gemischt. Neulich waren wir auf dem 20. Geburtstag einer Freundin (nein, nicht das Kind der Freunde der Eltern oder Kind unserer Freunde, sondern UNSERE Freundin)... und naja, wenn keine 20Jährigen dabei sind, fühlt man sich selber noch ab und an wie 20 bzw. meint, sich so zu fühlen. WENN 20Jährige anwesend sind, dann merkt man sehr seeeeeeeeeeehr schnell, dass man weder selbst noch 20 ist noch sich wie 20 fühlt ;)

Mein Mann mokiert sich neuerdings immer darüber, dass die Moderatoren der Lala-Pop-Radiosender ihr Publikum duzen. Ja, der kommt wohl auch in die Jahre - ich könnt mich immer beömmeln, wenn er sich darüber aufregt ;D

guest4324

Sweety, Dein Mann gefällt mir!  ;D

Ich merke es daran, dass mich jüngere/junge Kollegen siezen, wenn sie mich nicht kennen.
Früher "unter den Jungen" hat man sich geduzt und ich gehöre offensichtlich nicht mehr zu dieser Kategorie.  :'( ;)
Na ja, vielleicht liegt es nicht an meinen Falten sondern an der professionellen Autorität, die ich ausstrahle. *räusper*  s-:)


scarlet_rose

Sweety, dein Mann ist genial  ;D

Ich bin gerade so beim Wechsel zwischen "bloß kein Sie" zum "Im Arbeitsumfeld bitte immer mit Sie"  ;D
Oh, ich werde alt...
[Login or Register]g[/img][/url]

Hubs

Zitat von: scarlet_rose am 25. Juni 2012, 09:19:58
Oh ich darf noch brav den Ausweis vorzeigen  s-pfeifen
Da ich immer mindestens ein Kind dabei habe, denken die meisten nun doch auch, ich bin schon volljährig und kann sogar schon ohne den Ausweis zu zeigen Lotto spielen  ;D

Ach ja, ich war letztens völlig verdutzt als mich eine anderen Mama geduzt hat. Früher, fand ich's komisch gesiezt zu werden und jetzt klingt das "Du" komisch  s-:)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Mein Mann wurd schon nach seinen Ausweis gefragt beim Alkoholkauf, trotz Kleinkind im Schlepptau. Seitdem holt er alkoholische Getränke nur noch direkt an seinen Arbeitsplatz, er fand das mit dem Ausweis peinlich s-:)

Noch ein Zeichen dafür, dass ich tatsächlich alt werde:
Ich werde zu Geburtstagen eingeladen, die vorne die Zahl "3" oder gar "4" tragen :o

pepe

Ich merke das ich schon alt und vermutlich senil bin,
wenn ich lese das Ihr Euch mit 25 plus schon alt findet. :o
Laut Geburtsurkunde bin ich 42 (vermutlich sehe ich auch so aus),
gefühltes Alter ist aber immer noch max. 25 !!! s-:)
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

ѕтιηє

Zitat von: Sweetkofski am 25. Juni 2012, 02:05:21
Zitat von: Schildi am 24. Juni 2012, 10:00:36
Momentan merke ich es daran, dass alle Spieler der Fussballnationalmanschaft jünger sind als ich. Das war früher genau andersherum..


KORREKT!!!!!!!!! Das ist auch meine Antwort  :P ..... außer Klose, ... also geht's ja noooooch  ;D ;D

so ging es mir auch mal.... jetzt merk ich, dass ich richtig alt geworden bin, denn die jüngeren Spieler könnten mittlerweile meine Söhne sein  :o :-X

Eumel

- Die Zeit vergeht jedes Jahr noch schneller.
- Ich vertrag kein Mc Donald's-Essen mehr.
- Wenn man Schulfreunde wiedertrifft, sehen die "gealtert" aus.
- Mir wird es zunehmend egaler, was andere denken.
- Rein rechnerisch bin ich der 50 näher als der 20.  :-X
- Ich reg mich nicht mehr so schnell auf wie früher.
- Ich kenne die Leute auf Viva nur noch selten.
- Ich habe keinen Plan mehr von den aktuellen Charts und Kinohits.
- Ich sage beim Schwelgen in Erinnerungen an Jugendsünden tatsächlich Sätze wie: "weißt du noch, damals... wann war das ungefähr... vor etwa 20 JAHREN"  :o

Auf die senile Bettflucht warte ich allerdings noch. Das wäre mal wirklich praktisch, find ich.  :)

Sommernachtstraum

Zitat von: pepe am 25. Juni 2012, 11:48:39
Ich merke das ich schon alt und vermutlich senil bin,
wenn ich lese das Ihr Euch mit 25 plus schon alt findet. :o
Laut Geburtsurkunde bin ich 42 (vermutlich sehe ich auch so aus),
gefühltes Alter ist aber immer noch max. 25 !!! s-:)

So gehts mir auch! Ich fühl mich nicht wie knapp 40. Und ich werde auch immer jünger geschätzt. Bei mir ist die Differenz zwischen realem und gefühlten Alter auch ziemlich groß.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Susi+Vanessa

Momentan merke ich es ganz schlimm daran, das meine Freundin und ich ein Stufentreffen unseres Realschulabschlußjahrgangs organisiert haben ,welches Samstag als 15 Jähriges Jubiläum statt findet  :P 

Viele andere Dinge wurden hier schon genannt... zb. Jahrgang 90 und Kinder kriegen, ich denk im ersten Moment immer, wie können die nur... die Bettflucht kenn ich auch...

Erschreckend ist auch immer ,wenn mir jmd. was von einem erzählt, wie zb. der arbeitet da und da oder ist da und da im Urlaub ,bekommt nen Kind usw.... Dann frag ich immer ganz entsetzt wie das denn geht, der ist doch erst 12... jajaja, damals , als ich 20 war, war das auch so... Ich hab immer deren Alter im Kopf das sie hatten , als ich sie kennenlernte oder mehr mit ihnen zu tun hatte.

Und woran ich es auch merke sind die ganzen Beerdigungen auf die ich seit gut 1,5 Jahren regelmäßig gehen muß  :'( :'(

In Erinnerung schwelgen , ja das hört sich bei mir auch an wie bei Eumel... ganz erschreckend... am Samstag sitz ich bestimmt heulend in ner Ecke  S:D

deep_blue

...daran, dass ich jetzt ne Brille zum Einfädeln des Nähfadens benötige.

...daran, dass ich farbige Schrift auf farbigem Hintergrund mittlerweile blöd finde. Auch da bietet sich die Brille an...


Honigbluete

Am meisten daran, dass ich bei Leuten, die in den 90er Jahren geboren sind, immer noch an Kinder denke und die kleinen Geschwister von ehemaligen Klassenkameraden auch schon Familien haben. Dass meine älteste Nichte schon erwachsen ist und mittlerweile Kinder an der Schule sind, die geboren sind, als ich dort schon gearbeitet habe  :o

Die grauen Haare versuche ich zu ignorieren. Als aber mein Mann heute morgen feststellte, dass er 60 ist, wenn unser Baby 20 ist, musste ich auch schlucken  s-:) Ich bin zwar was jünger als er, aber nah geht einem das dann doch...

Achja, mein Rücken lässt mich mit Schauern an die nächsten 40 plus Jahre denken  :-[

Jasmin

Bin ich die einzige, die sich noch nicht für alt hält? ;D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Flower Eight Revival

Zitat von: Jasmin am 25. Juni 2012, 20:09:55
Bin ich die einzige, die sich noch nicht für alt hält? ;D

nein, hab doch auch geschrieben: aelter, ja. aber nicht alt.

Fliegenpilz

Ich gebe mich immer mit älteren Menschen ab, dadurch bleibe ich "forever young" 8)


Aber mal was anderes, was ich in den letzten Wochen oft dachte: EO wird alt! :)
So viele Vorschul- und Schulkinder mittlerweile, die Enkelkinder purzeln, die ersten eigenen Wohnungen werden bezogen, die weiterführende Schule wird immer mehr Gesprächsthema ... Sehr interessant! :)

Klappi

Ich habe jetzt noch nicht alles durchgelesen (mach ich gleich noch), aber gestern dachte ich, ich werd alt, weil:

ich hab bei QVC bestellt *duck*.

liadan

Muss mich nicht für alt halten, ich bin alt. Ansonsten merke ich jeden morgen das ich älter werde, wenn ich feststelle das 6 stunden Schlaf so im Schnitt eben nicht reichen und besonder als fühle ich mich, wenn ich einmal im Jahr  :P auf Party gehe und bevor es losgeht schon am rumgähnen bin, noch extremer merke ich es wenn ich morgens um halb sechs dann aus der Disko komme und daran denke das mein Sohn gerade aufsteht  ;), ich im Anschluss die nächsten zwei bis drei Tage mich fühle wie von einem Bus überfahren.

Früher sind wir so um Mitternacht erst losgegangen, vorher haben wir meist schon zu Hause ein Sektchen getrunken, heute penn ich um halb zwei in der Disko schon fast ein und halte mich an Wasser  ;) 8) ??? s-:)

Wie eine Oma fühl ich mich, wenn ich in der Disko mich umgucke und feststelle das der überwiegende Teil der Besucher und Besucherinnen doch glatt meine Kinder sein könnten. Also ich denke ich bin alt.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!