Autor Thema: Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?  (Gelesen 7637 mal)

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« am: 24. Juni 2012, 09:57:43 »
Frage steht ja schon da.

Ich merke es daran:

Ich stehe, auch wenn ich ausschlafen kann, spätestens um halb 9 auf. (senile Bettflucht nennt man das)

Ich will nicht mehr richtig ausgehen, selbst wenn ich die Möglichkeit habe, weil ich Angst vor dem nächsten Tag habe, der so furchtbar ist.  s-:)

Ich sage meinem Kind Dinge, die ich als Kind auch nie hören wollte! Bsp: Du lernst nicht für mich, sondern für dich!  :P

Ich mag es nicht, wenn die jungen Leute hier im Haus lange Party machen und ich die Bummbumm Musik bis morgens um 2 höre!

Ich fahre ruhiger und gelassener Auto.

Ich brauche finanzielle Sicherheit

...

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber jetzt seid ihr dran!  ;)

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2012, 10:00:36 »
Momentan merke ich es daran, dass alle Spieler der Fussballnationalmanschaft jünger sind als ich. Das war früher genau andersherum..

Und bei der letzten Staffel von Germanys next topmodel hatte ich Muttergefühle gegenüber den Kandidatinnen..


 ;D ;D ;D


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10574
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #2 am: 24. Juni 2012, 10:20:25 »
Ich bekomme seit ca. einem halben Jahr graue bzw. weisse Haare!

Ich bin früh abends müde, obwohl das war ich mit Anfang 20 auch schon, war noch nie der Nachtschwärmer-Typ.

Wenn jemand als Geburtsjahr 1980 angibt und ich denke "junger Hüpfer" und mir dann anschließend bewusst wird, der/die ist auch schon über 30!

Wenn Frauen 1990 geboren sind und Kinder bekommen und ich denke "wenn Kinder Kinder kriegen" und ich anschließend überlege, die sind ja auch schon 22  ;D
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #3 am: 24. Juni 2012, 10:30:13 »

Wenn jemand als Geburtsjahr 1980 angibt und ich denke "junger Hüpfer" und mir dann anschließend bewusst wird, der/die ist auch schon über 30!

@Tini: 32 genaugesagt  :P Nichts mehr mit "junger Hüpfer"  :P

Das mit dem abends früh schlafen kann ich auch so übernehmen, vor allem das auf dem Sofa einschlafen, worüber sich mein Freund fast jeden Abend besonders freut  :-[
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52519
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #4 am: 24. Juni 2012, 10:44:34 »
Das will ich dir wohl sagen: an meinen Knochen.  :P
Aber bei mir ist das so, dass ich leider schon immer, sellbst als Kind schon, Probleme mit der Wirbelsäule und mit der Hüfte hatte (Hüft-OP mit einem Jahr und daraus resultierende Probleme). Und natürlich verstärken sich die Probleme einfach mit jedem Jahr. Kann man nix machen.

Ansonsten, senile Bettflucht  ;D hab ich auch. Ich stehe meistens sogar schon um 7 Uhr auf. Ich kann dann einfach nimmer schlafen.


simsalabim

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1765
  • erziehung-online
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #5 am: 24. Juni 2012, 10:48:21 »
Früher konnte keine Achterbahn zu wild sein. Mittlerweile ist mir danach fast schon schlecht oder ich hab Kopfweh,wenn ich mitfahre!

Letztens hab ich die Rolle vorwärts gemacht, danach war mir schwindlig.

Ansonsten kann ich mich bei Tini anschließen, ich denk auch oft bei Geburtsjahren so.
Und wie dir sunshine gehts mir beim Weggehen!
« Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 10:52:22 von simsalabim »
 


bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6945
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #6 am: 24. Juni 2012, 10:48:34 »
Ich bekomme seit ca. einem halben Jahr graue bzw. weisse Haare!

Wenn jemand als Geburtsjahr 1980 angibt und ich denke "junger Hüpfer" und mir dann anschließend bewusst wird, der/die ist auch schon über 30!

Wenn Frauen 1990 geboren sind und Kinder bekommen und ich denke "wenn Kinder Kinder kriegen" und ich anschließend überlege, die sind ja auch schon 22  ;D

das kann ich komplett uebernehmen....und dann noch, dass ich frueher DACHTE 40 sei uralt  8) es IST alt!!   ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #7 am: 24. Juni 2012, 11:08:35 »
Gar nicht, denn ich bin nicht alt sondern älter. Ist ein Unterschied. ;)
Ich gehe noch gerne aus, auch bis in die Puppen. Nur meide ich inzwischen Studentenparties. Ich mochte schon immer lieber nette Bars mit super Musik und schöner Atmosphäre. Ich konnte sie mir allerdings nicht leisten, jetzt schon. Die Kante hab ich mir nie gegeben, also auch heute nicht. Ich habe viel Spass, geniesse das Leben...so wie immer.
Finanzielle Sicherheit mochte ich ebenfalls schon immer, das ist eher eine Charakterfrage (bei mir). Nein, eigentlich hat sich nicht viel zu früher geändert, ausser dass ich im laufe der Jahren meine Interessen ausgeweitet habe. Ok, mein Gesicht ist gereift. Nicht alt, nur anders.
Ansonsten: hier bin ich. :)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10574
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #8 am: 24. Juni 2012, 11:17:03 »
Also ich muss sagen, auf die 40 freue ich mich sogar irgendwie. Für mich symbolisiert dieses Alter so eine gewisse "Freiheit". Kann ich gar nicht genau beschreiben, aber ich freu mich drauf  ;) - andererseits erschrecke ich schon manchmal, dass ich nächstes Jahr schon 40 werde, wo ist nur die Zeit geblieben?

@simsalabim
Achterbahnen find ich nicht so schlimm, aber alles was sich dreht, geht mittlerweile nicht mehr gut. Blöd, dass meine Tochter jetzt gerade in so ein Alter kommt, wo die Kinderkarussels langweilig werden, ich sie auf die großen aber keinesfalls alleine lasse  ;D
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2820
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #9 am: 24. Juni 2012, 12:26:47 »
alle in meinem umfeld werden auf einmal 30.

und das kam mir früher immer schon so alt vor. jetzt werd ich selbst nächstes jahr 30 und kann es gar nicht fassen.


ansonsten find ich es doof, dass ich abends immer daran denke, dass ich ja am nächsten morgen zeitig aufstehen muss und mir überlege, wiewiele stunden ich schlafen kann. und mir der gedanke oft den spaß verdirbt, lange aufzubleiben oder mal unter der woche auszugehen. ich bin einfach immer so müde.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Mutti81

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 122
  • Alles kann nur besser werden!
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #10 am: 24. Juni 2012, 12:35:19 »
ich bin gerade 31 geworden und mir geht es mit der Bettflucht genauso :D
Ich kann nicht lange schlafen und liegen bleiben mag ich dann auch nicht

Meine Friseurin war Donnerstag da und hat die ersten grauen Haare entdeckt, da bin ich ganz schnell zum DM gefahren und habe mir Farbe gekauft :D

Meine große meinte neulich, da war so eine alte Frau bei uns in der Schule und hat Vertretungsunterricht gemacht, ich meinte dann so, wie alt war sie denn? Ihre Antwort: " Ja so ungefähr 30"  Ja danke auch  ;D

Diese Teenie-Sprüche die hier gerade im Umlauf sind, sind mir sowas von Fremd......... Hilfeeeee :D
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten!

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6218
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #11 am: 24. Juni 2012, 12:36:35 »
Also wenn ich das so lese, dannbin ich nicht alt!  :D
-Ich habe heute morgen bist halb 11 geschlafen.
-Ich habe kein einziges graues Haar

Obwohl, ein bissle alt schon, denn:
- Mittlerweile wirds mir vom Schaukeln schlecht.
- Und unser Medikamentenschrank wird immer voller  :P





min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5301
  • *09/15
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #12 am: 24. Juni 2012, 13:06:21 »
mir wird nu sogar im kinderkarusell schlecht, früher war wilder gerade noch gut genug :p

ich kann zwar immer noch viiiiiiel essen, aber jetzt sieht man es auch, wenn ich nicht aufpasse ;_;

oh und ich kann nicht mehr freiwillig ne nacht durchmachen....

;_;

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17182
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #13 am: 24. Juni 2012, 13:10:14 »
Wir hatten letztens ein Seminar an der Uni, da ging es um Generationen und was typisch für die Generation ist...als die erste irgendwie drauf kam, dass für ihre Genereation typisch ist, dass sie die Generation nach der Einheit sind, hab ich kurz gestutzt.... Ich dachte, dass es wohl kaum sein kann...bis mir dann bewusst wurde, dass die anderen alle nach 1990 geboren waren  ;D ;D ;D In dem Seminar kamen noch mehr so Sachen, die für mich "grad erst" waren und ,die die andern nicht mal erlebt haben  ??? ??? ??? Ich kam mir vor,als sei ich Anfang 1900 geboren und habe den ersten Weltkrieg miterlebt  :P

Außerdem fällt mir auf, dass ich in diversen SChuh- und Kleidergeschäften, in denen ich vor 10 Jahren noch oft war, absolut nicht mehr finde (weder in das ich reinpassen, noch gefällt mir auch nur ansatzweise etwas)

Wenn ich über weitere Familienplanung nachdenke, fällt mir auf, dass die Zeit eben nicht mehr unendlich ist, in der es sich entscheiden muss  :o :o :o


In FIlmen bekomme ich bei dem "romantischen" Held schon oft eher Muttergefühle  s-:)

Die Lieder meiner "Jugend" finde ich mittlerweile unter "Oldies" (ernsthaft...Alanis Morisette habe ich da letztens entdeckt  :o :o :o)

Man sagt öfter "Sie" zu mir.....







redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #14 am: 24. Juni 2012, 13:12:53 »
Wenn der kleine süsse Sohn meiner Cousine, der doch sowas wie mein kleiner Bruder ist, auf FB das Ende seiner ersten Beziehung verkündet ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2820
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #15 am: 24. Juni 2012, 13:27:41 »
Mir wird übrigens schon übel, wenn ich nur dem Karussell zuschaue. Oder auch gern beim Straßenbahnfahren  s-:) Oder wenn ich mich etwas schwungvoll drehe...

naja damit kann ich leben.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17182
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #16 am: 24. Juni 2012, 13:38:44 »
Mir wird übrigens schon übel, wenn ich nur dem Karussell zuschaue. Oder auch gern beim Straßenbahnfahren  s-:) Oder wenn ich mich etwas schwungvoll drehe...

naja damit kann ich leben.
Das habe ich auch...hat das was mit dem ALter zu tun? Ich dachte, das hängt irgendwie am "Gleichgewichtssinn"? Irgendwas im Ohr... verkümmert das mit dem Alter?
Mir wird oft schon schwindelig, wenn ich nur den Kopf schüttele  :o :o


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10574
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #17 am: 24. Juni 2012, 13:41:16 »
@lotte
ich hab das jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie als sie jünger waren auf jedes Karussel gegangen sind und heute allein vom zuschauen schon Brechreiz bekommen. Das scheint tatsächlich mit dem Alter zuzunehmen  ;)
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10574
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #18 am: 24. Juni 2012, 13:45:15 »
Hab beim googeln nur das hier gefunden

"Warum kleine Kinder nach einer Karussellfahrt meist von Schwindel und Übelkeit verschont bleiben, konnte die Wissenschaft bisher nicht vollständig klären. Neben dem noch nicht völlig ausgereiften Gleichgewichtssystem könnte es laut Strupp noch einen weiteren Grund geben: 'Möglicherweise nehmen Kinder über die Augen noch nicht so viele Informationen wahr. Und was nicht wahrgenommen wird, kann das Gehirn auch nicht verwirren."

Auf einer anderen Seite stand, dass Kinder mehr in Bewegung sind als Erwachsene und deshalb nicht so schnell Schwindelig werden.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2820
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #19 am: 24. Juni 2012, 13:48:17 »
Ich hab letztens acuh irgendwo gehört/gelesen, dass die Flüssigkeit im Gleichgewichtsorgan sich verdickt und deshalb Erwachsenen schneller übel wird als Kindern.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4185
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #20 am: 24. Juni 2012, 14:12:37 »
Momentan merke ich es daran, dass alle Spieler der Fussballnationalmanschaft jünger sind als ich. Das war früher genau andersherum.. ;D ;D ;D
Das ist mir auch aufgefallen.

Mit der jungen Mode kann ich mich absolut nicht mehr identifizieren.

Meine Füße latschen sich aus, hab 1,5 Nummern größer vor 15 Jahren.

Wenn ich das Alter von Menschen schätze, denke ich oft, ca. so alt wie ich und dann fällt mir wieder ein, dass ich nicht mehr 24 bin!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

simsalabim

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1765
  • erziehung-online
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #21 am: 24. Juni 2012, 14:32:47 »
Mir fällt noch was ein:
Schlaffalten im Gesicht morgens nach dem Aufstehen sind früher schneller verschwunden als heute!
 


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52519
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #22 am: 24. Juni 2012, 14:33:17 »
Zitat
Man sagt öfter "Sie" zu mir.....

 ;D Oh Lotte, ich erinnere mich daran, dass mein 27jähriger - damals noch Studenten -Bruder mich eines Tages anrief und mir völlig entsetzt erzählte, dass in der Bahn 2 Mädels miteinander über freie Plätze gesprochen haben und die eine zur anderen sagte: Guck mal da hinten neben dem Mann da.  ;D Das fand er nicht lustig.  ;D


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39875
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #23 am: 24. Juni 2012, 14:33:29 »
Meine Geschwister unterhalten sich und ich kann nicht folgen :-[

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52519
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
« Antwort #24 am: 24. Juni 2012, 14:34:22 »
Christiane, das kommt wieder wenn deine Mädchen erstmal so alt sind  :-*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung