Wunschzettel - haltet Ihr Euch dran?

Begonnen von Nipa, 26. Dezember 2011, 21:22:25

« vorheriges - nächstes »

Wie wars bei Euch? Haltet Ihr Euch dran?

Ja, der wurde komplett erfüllt
13 (25%)
Jein, es gab alles was möglich war, aber das Pferd kam nicht in den Garten
18 (34.6%)
Nein, weil es nicht möglich war (wegen Sachen/Finanzen)
5 (9.6%)
Nein, aus Prinzip nicht
8 (15.4%)
mmh, das ist immer anders
8 (15.4%)

Stimmen insgesamt: 52

Mazelda

Mein Soh hat einen Wuschnzettel gemacht, aber ich hatte ihm schon erklärt, dass es nicht alles geben kann, da ist er auch sehr verständnissvoll und meinte, dann wünscht er sich das nochmal zum geburtstag oder nächstes Weihnachten.
Meine mittlere Tochter hate noch keinen wuschzettel, ich denke auch nicht, dass sie das schon so richtig verstanden hat, sie wünschte sich immer nur ein "lila Geschenk".

blondchen

JEIN...

Paul hat dnge bekommen, mit denen er nie gerechnet hätte, sich aber total gefreut.
den heissersehnten Globus gab es erst gestern, und er war heiligabend schon leicht enttäuscht, das er nicht dabei war.
Und ein geschenk vom wunschzettel vom letzten jahr war auch dabei. eine lang gewünschte OralB ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Traumtaenzerle

Meine Tochter weiß, dass sie nicht alles bekommt, was sie auf den Wunschzettel gemalt hat. Für mich ist es aber ei netter Anhaltspunkt, auch wenn ich meistens schon viele Geschenkideen habe.

Sie hat sich zum Beispiel ein Prinzessinnenkleid zum Verkleiden gewünscht. Da sie schon eins hat und ich keines gefunden habe, das mir gefällt, hat sie ein Engelskostüm gekriegt und ist damit superglücklich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tinkerbelli

Mein grosser schreibt noch keinen wunschzettel, aber wenn es denn soweit ist, wird ein teil davon mit sicherheit gekauf, aber nicht alles.... Ausserdem hat er ja auch 5 tage nach heiligabend schon wieder geburtstag!M
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

felicitas

Beide haben einen wunschzettel gebastelt, dh. ausgeschnitten u. gemalt. Bei Cosima umfasst dieser 3  :o Seiten  s-:), da war klar, dass auf gar keinen Fall alles erfüllt werden kann.

Soll es meiner Meinung nach auch nicht, denn es müssen auch ein paar wünsche übrig bleiben, auf die man noch hoffen kann. Sonst sind die Kinder einfach übersättigt und werden nur unzufrieden. Außerdem standen ein paar Wünsche drauf, die ich bislang nicht erfüllen werden - ähnlich wie bei Jasmin gibts hier keinen Kinderlaptop, Nintendo, Spielkonsolen etc.

Ich finde das einfach noch zu früh, es wird dann vermutlich kaum noch etwas anderes bespielt und ich finde es schöner wenn sie kreativ spielen o. basteln. z.B. kamen bei Cosima super die Feen+eine Blume von Schleich an.

Hannah spielt gern mit ihrem Barbieauto.

JaJoJoJa

Bei uns gibt es keine Wunschzettel...
Die Großen erwähnen oft was sie sich wünschen..und Jamie kann ja leider weder mit noch ohne Zettel wirklich seine Wünsche äußern..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Schnukki

Amy hat nur einen Wunschzettel gemalt und da war das Blinka-Blinka-Pferdchen drauf.
Sie hat auch nur davon geredet und von ihrem Leiterbettchen. Klar wenn sie irgendwo mal eine Barbie sieht oder was von Filly, dann sagt sie schon das sie das toll findet - aber sie versteht auch das sie nicht einfach so alles bekommt.

Da sie nur die 2 Hauptwünsche hatte, hat sie die auch bekommen.
Und dann noch ein paar Dinge, wo ich der Meinung war, dass sie sich freuen würde.

schmaili80

Jein....

Ich war mit meiner Mama und den Kindern im November bei Toysrus. Johanna hat sich einige Sachen schon länger gewünscht und das wußte ich auch. Bei Toysrus konnte sie dann alles ausprobieren, genauer angucken, schauen was es gibt usw usw. Wir sind dann durchgegangen und sie hat alles, was sie sich wünscht dem "Christkind" gezeigt ;) ;D. Anschließend waren wir dann im Laden nebenan...und ich mußte auf die Toilette und hab alles gekauft, was sie gerne haben wollte...also, quasi, ja, ich bin nach Wunschzettel gegangen.

Als sie dann aber gesessen hat mit den Katalogen und für den Wunschzettel ausgeschnitten hat, da waren es ganz andere Sachen und viiiiiiiiel mehr und auch mehr "Schrott". Davon hat sie nichts mehr bekommen und als ich sie nach dem Auspacken gefragt habe, ob die Sachen richtig waren die das Christkind gebracht hat, schrie sie gleich jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Weiß nicht, ob wir uns den Zettel somit auch im nächsten Jahr sparen ;)

Carlotta hat übrigens auch alles vom Wunschzettel bekommen S:D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


dane_80

Mein Sohn hat den Wunschzettel diktiert, der bestand aus beinahe allem was Lego so zu bieten hat und diversen Ferngesteuerten Teilen. Von letzterem hat er genug, da gabs nichts, es gab viel Lego und noch andere Sachen über die er sich sehr gefreut hat.

Er weiß aber auch dass Wunschzettel dazu da sind dass das Christkind eine Auswahl treffen kann und dass es noch anderes gibt. Das beste Geschenk stand eh auf keiner Liste, das gabs von meinem Cousin ganz überraschend!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Melanie83

Bei uns wurden die Wunschzettel im Kindergarten gemalt, die der Nikolaus im Kindergarten dann mitgenommen hat. Kurz vor Weihnachten hatten die Kinder dann einen Brief vom Christkind  :). Die Wünsche die meine Kinder da geäußert haben, haben sie auch bekommen. War aber auch nicht viel, Jasmin hatte sich den Playmobil Weihnachtsmarkt und Karusell gewünscht und Julian einen Traktor. Jasmin hat auch Wochen vorher immer schon vom Weihnachtsmarkt gesprochen. Ich versuche immer Wünsche zu erfüllen, die auch schon länger bestehen.

Giraffe

adrian ist 4 und macht keinen wunschzettel. wir haben ihn ein paarmal gefragt, aber er meinte nur, er muss noch nachdenken. wenn es nach dem gegangen wäre, hätten wir also vielleicht zu ostern mal erfahren, was er haben will...

er sagt so schon mal, das er dieses oder jenes gerne hätte (brücke für die eisenbahn oder so), aber das ist nach ein paar tagen auch wieder vergessen.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Tini

Das ist bei uns genauso wie bei Giraffe, nur dass meine Tochter schon 5 ist. Wenn man sie fragt, was sie sich wünscht, fällt ihr entweder nichts ein oder sie äußert Wünsche, die sie ein paar Tage später schon wieder vergessen hat.

Ich beobachte einfach, mit was sie über einen längeren Zeitraum viel spielt. Zum einen sind das ihre Puppen und ihre Holzeisenbahn. Also hat sie Puppenzubehör und weitere Schienen und Zubehör für ihre Eisenbahn bekommen und ist damit total glücklich  ;).
She *7/2006
He   *7/2014

Caro&Melina

Jein haben ihr schon sehr viel davon erfüllt aber nicht alles braucht ja auch noch was für ihr Geburtstag der im Januar schon wieder ist denn da wünscht sie sich all das was sie zu weihnachten nicht bekommen hat.

Littlebaby

also die kleine hatte keinen wunschzettel logo ne ;)

und auf leonies standen das riesen playmobil schloß, ein fahrrad, ein trampolin und eben nur sooooo riesige sachen.

die wurden aber alle NICHT erfüllt, weils schon etagen bett für sie und die tochter von meinem freund gibt ;), dazu gab es dann aber gefühlte 1000 kleinigkeiten

die tochter von meinem freund machte sich etwas zu spät gedanken, da waren die geschenke bereits bestellt, danach hab ich dann vom wunschzettel noch 2 dazu getan obwohl es schon reichlich vorher war ;)

Pedi

Bei uns gab es keinen Wunschzettel. Mein Kind hat mir die Wünsche so genannt (waren ja nur zwei) und die wurden auch beide von uns erfüllt :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

bellami

nein es gab nicht alles, aber es standen nur 3 sachen drauf, eins davon gab es nicht, da ich es 'doof' fand  8), dafuer gab es noch andere dinge!

ich orientiere mich daran, aber halte mich nicht 100% dran!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07