Wohin? Skiurlaub mit Kindern

Begonnen von bica, 02. Januar 2016, 22:09:15

« vorheriges - nächstes »

bica

Wir wollen mit unseren Kindern (9/11) zum ersten Mal zum Skilaufen und sind so völlig planlos, welches Gebiet gut ist. Mein Mann ist ein guter Fahrer, deswegen sollte das Gebiet nicht zu klein sein. Wir anderen sind absolute Anfänger und werden einen Kurs buchen.
Toll wäre eine Unterkunft inkl. Frühstück .

Gibt es hier erfahrene Skiläufer mit Tipps.
Mein Mann ist bisher immer mit einer Clique gefahren und dann immer in Partyhochburgen...
Deswegen ist er keine Hilfe

Juli+Felix

Pitztal, wir waren in Plangeroß, absolut schön und schneesicher.

nicky

#2
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Januar2012

Turracher Höhe,  Ebene Reichenau

Alternativ Samnaun im Dreiländereck

Nipa

gar nicht... meine Kids wollen auch gern (wieder) Skifahren.
Aber solange es nur noch mit Kunstschnee geht bin ich da ehrlich gesagt dagegen...

Ansonsten finde ich für Kinder so Gegenden wie St. Johann, Wildschönau, Ellmau, Scheffau.
Oder hier in Deutschland Lenggries usw. ganz nett.

bica

Danke schon mal für die Tipps. Werde später mal schauen.

Lori+Annika+Nico

Wir kommen gerade aus Südtirol, Skigebiet Gitschberg-Jochtal. Mein Mann kann sehr gut fahren, ich mittelmäßig und die Kinder sind das erste Mal auf Skiern gestanden. Es war ein Traum, tolle Pisten (auch super präpariert) und wirklich sehr günstig im Verhältnis zu österreichischen Preisen! Die Kinder hatten einen Skikurs und sie haben ihre Skilehrer geliebt. War einfach toll.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09