Profilierung mal anders: Eure Macken und Ticks (reloaded)

Begonnen von Once, 21. September 2013, 18:14:15

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Ich hab die Klorolle noch bis vor kurzem mit Absicht zur Wand hin gehängt. Grund: So rollt sie sich viel schwerer ab. Richtig rum gehängt hat ständig eins der Kinder dran gezogen oder von oben draufgehauen (der Halter hat keinen Deckel) und so lag dann die halbe Rolle abgewickelt auf dem Boden. Und dreimal dürft ihr nun raten, wer das dann wieder beseitigen durfte  s-:)
Mittlerweile hänge ich sie aber wieder "richtig" rum - nicht dass noch Besuch auf die Idee kommt, das rumdrehen zu müssen  8) und mittlerweile haben auch die jüngsten Familienmitglieder gelernt, das pfleglich zu behandeln  ;D

schwalbe

ich muss hier immer lachen  ;D

ich kann nichts fertig machen weil ich mich immer ablenken lasse. Wenn ich arbeite, dann geht´s so einigermaßen, aber wenn ich zu Hause bin ist das echt ein Problem das ich in den Griff bekommen sollte.
Beispiel: ich fange an, den Tisch abzuräumen und das Geschirr in die Spülmaschine zu packen. Dabei fällt mir ein, dass ich nach meinen Mails schauen könnte und mache das dann auch. Die Spülmaschine bleibt dann offen stehen und der Tisch ist nur halb abgeräumt. Wenn mir dann auch noch einfällt, zum Briefkasten zu gehen, freut sich mein Hund über die Reste die an den Tellern in der Maschine kleben  :P
Entsprechend sieht es hier in der Wohnung aus. Nie wirklich dreckig, aber immer nur halb aufgeräumt. Seufts, kann mir jemand helfen?
Mein Mutter behauptet, das läge daran, dass ich im chinesischen Sternzeichen Pferd bin, aber das ist doch keine Ausrede.
Zum Glück habe ich das bei der Arbeit im Griff...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Hubs

Zitat von: schwalbe am 26. September 2013, 17:22:00
ich muss hier immer lachen  ;D

ich kann nichts fertig machen weil ich mich immer ablenken lasse. Wenn ich arbeite, dann geht´s so einigermaßen, aber wenn ich zu Hause bin ist das echt ein Problem das ich in den Griff bekommen sollte.
Beispiel: ich fange an, den Tisch abzuräumen und das Geschirr in die Spülmaschine zu packen. Dabei fällt mir ein, dass ich nach meinen Mails schauen könnte und mache das dann auch. Die Spülmaschine bleibt dann offen stehen und der Tisch ist nur halb abgeräumt. Wenn mir dann auch noch einfällt, zum Briefkasten zu gehen, freut sich mein Hund über die Reste die an den Tellern in der Maschine kleben  :P
Entsprechend sieht es hier in der Wohnung aus. Nie wirklich dreckig, aber immer nur halb aufgeräumt. Seufts, kann mir jemand helfen?
Mein Mutter behauptet, das läge daran, dass ich im chinesischen Sternzeichen Pferd bin, aber das ist doch keine Ausrede.
Zum Glück habe ich das bei der Arbeit im Griff...
So läuft's hier auch :) So war ich wohl schon als Kind. Aber ich bin momentan auf nem guten Weg. Tschakaa!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sweety

Mein Mann ist auch so.

Und das werf ich ihm auch regelmäßig an den Kopf... wenn ich vom halbausgeräumten Geschirrspüler in den Keller eile, um die Wäsche aus der Maschine zu nehmen. Die stell ich dann unter die Leine und putze das Klo s-:) s-:) s-:) ;D ;D

nika80

Mir ist noch was eingefallen: ich MUSS nach JEDEM Essen,  völlig egal, wie riesig die Portion war,  noch etwas hinterher essen. Es muss gar nicht das berühmte Stück Schokolade sein, ich kann mich auch nach der dritten Portion Käsefondue noch an einem dicken Stück Parmesan erfreuen  ;D Hauptsache es ist etwas, das nicht beim Essen schon mit dabei war. Und ich kann noch so satt und vollgefressen sein,  völlig wurscht ...

schwalbe

@nika, da war ich früher eher das Gegenteil, ich musste immer einen Rest auf dem Teller lassen. I.d.R. war das immer nur ein Bissen. Egal was es zu essen gab, am schlimmsten war es bei Brot. Da konnte ich mich auch nicht zwingen den Brocken noch runter zu schlucken, da hat es mich echt gewürgt. Irgendwann ging diese Macke dann zum Glück von alleine wieder weg.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

tini235

Ich habs mit geraden Zahlen.
d.h.: Lautstärke am Autoradio immer auf einer geraden Zahl. Wenn mein Mann die verstellt wenn wir zusammen fahren, lins ich schon immer drauf und drücke notfalls nochmal drauf, damit es passt.

Muss immer mit beiden Füßen auf dem Fußabtreter drauf.
Und auch ich hab das: wenn ich mit dem linken Fuß an der Straße hängen bleib, muss ich es mit dem Rechten auch machen, sonst ist es ja ungerecht.  ;D

Ich hasse es wie die Pest, wenn irgendwas in der Schranktür eingeklemmt ist (Hemdsärmel, Mülltütenzipfel, ...).

Auch ich ziehe erst im Bett die Socken mit den Füßen aus und finde die dann entweder im Bett, in der Ritze oder vor dem Bett wieder.

Ich trinke morgens immer zwei halbe Kaffees (kleine Tasse), weil ich bei einer großen Tasse das Mischungsverhältnis mit Milch & Zucker nicht perfekt hinbekomme.

Ich ess immer erst die Kruste vom Brot oder Toast aussenrum weg und dann den Rest. Obstkuchen grundsätzlich von oben nach unten, wobei das langsam nachlässt.
Ich finds furchtbar, wenn beim Essen mit z.B. 3 Komponenten irgendwas nicht ausreicht um es bis zum Schluss zusammen zu essen.

Mein Mann:
lässt immer eine Rest im Glas /in der Tasse und schüttet das nicht weg, sodass ich immer Sauerei mache, wenn ich die Spülmaschine einräume. Ja, auch er ist einer der immer obendrauf stellt anstatt rein.

Er guckt immer stundenlang mit gerecktem Hals über den Tisch, anstatt kurz zu sagen, was er sucht. Argh.

UND: er lässt IMMER die Margarine draußen stehen, wenn er sich was gebrutzelt hat oder er am Wochenende kocht....

Bestimmt gibt's noch mehr Macken, aber grad weis ich nix mehr.
Achja, bin halt vergesslich  ;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

*Hidden*

Wo du es grad sagst: Ich esse Pizza immer vom Rand her auf, genau wie ich bei Brot zuerst den Rand esse. Und gibt es bei Gulasch sowohl Kartoffeln, als auch Nudeln (so wie ich es am liebsten mag), werden erst Kartoffeln zermatscht, dann Nudeln  drauf und dann das Gulasch. Und das wird dann zu einer Pampe verrührt. Immer. Geht gar nicht anders.
01110111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110110001101001011001010111001101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110

Tini

Was das schlafen betrifft: ich schlafe am besten mit dem Rücken zur Wand, geht bei mir, weil das Bett an der Wand steht, bei meinem Freund nicht, weil es mitten im Raum steht. Unsere gemeinsame Schlaf"macke" ist übrigens, dass ich in seinem Bett immer rechts schlafe und er links. Aber wenn wir woanders schlafen, Hotel oder so, schlafe ich links und er rechts. Uns ist aufgefallen, dass das wirklich in jedem Hotel so ist  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

SarkanaM

Oh ja Pizza...

ich mag gerne Pizza, aber am liebsten mag ich den Rand. Das führte irgendwann so weit, dass mein Mann mir mal ausschließlich Rand gebacken hat, so richtig mit Resten von Käse, Tomatensauce und ein paar halben Pilzresten. *yummi*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kathrin

@Sarkana:
Sollen wir mal zusammen Camembert essen? Ich esse lieber den Rand als das innere... ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nachtvogel

#187
Zitat von: Hubs am 26. September 2013, 19:11:02
Zitat von: schwalbe am 26. September 2013, 17:22:00
ich muss hier immer lachen  ;D

ich kann nichts fertig machen weil ich mich immer ablenken lasse. Wenn ich arbeite, dann geht´s so einigermaßen, aber wenn ich zu Hause bin ist das echt ein Problem das ich in den Griff bekommen sollte.
Beispiel: ich fange an, den Tisch abzuräumen und das Geschirr in die Spülmaschine zu packen. Dabei fällt mir ein, dass ich nach meinen Mails schauen könnte und mache das dann auch. Die Spülmaschine bleibt dann offen stehen und der Tisch ist nur halb abgeräumt. Wenn mir dann auch noch einfällt, zum Briefkasten zu gehen, freut sich mein Hund über die Reste die an den Tellern in der Maschine kleben  :P
Entsprechend sieht es hier in der Wohnung aus. Nie wirklich dreckig, aber immer nur halb aufgeräumt. Seufts, kann mir jemand helfen?
Mein Mutter behauptet, das läge daran, dass ich im chinesischen Sternzeichen Pferd bin, aber das ist doch keine Ausrede.
Zum Glück habe ich das bei der Arbeit im Griff...
So läuft's hier auch :) So war ich wohl schon als Kind. Aber ich bin momentan auf nem guten Weg. Tschakaa!


boooah ja, mein Mann is auch so...da krieg ich oft nen Rappel...man sieht quasi an der Spur *der Verwüstung* von wo nach wo mein Mann gelaufen ist, man findet ihn quasi sofort s-:) s-:) s-:) s-:)

Zitat von: tini235 am 26. September 2013, 20:45:42

Ich finds furchtbar, wenn beim Essen mit z.B. 3 Komponenten irgendwas nicht ausreicht um es bis zum Schluss zusammen zu essen.



jaaaa! Geht garnicht anders!
Ich check das schon am Anfang ab, wieviel ich wie kombiniere beim essen, dass es am Ende ausgeht ;D ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

MangoSine

Oh, Nika. Du hast das Restforum gefunden  S:D

Da hier alle von Essensmacken berichten ist mir auch was eingefallen. Ich esse beim Spiegelei zuerst das Gelbe und dann den Rest. Das hab ich als Kind so gemacht,  damit dass Ei nicht so auf dem Teller verläuft und ich ALLES essen kann. Mittlerweile handhabe ich das selbst so, wenn das Eigelb richtig fest ist.

nika80


lisa81

-
#190
-

*Hidden*

Nachdem ich heute viel gebacken habe, ist mir noch eine Macke eingefallen: Ich kann nicht schlafen, wenn es im Schlafzimmer nach Essen riecht. Ganz schlimm ist es, wenn meine Haare nach süßem Teig riechen (meist nachdem ich Kekse gebacken habe).
01110111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110110001101001011001010111001101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110

Christina

Ich kann nicht schlafen, wenn die Zimmertür oder die Schranktür vom Kleiderschrank offen steht. Ich kann nicht schlafen, wenn das Fenster geschlossen ist. Ich kann nicht mit kalten Füßen einschlafen.