Autor Thema: Wohin Silvester in Urlaub fahren?  (Gelesen 2901 mal)

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 972
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Wohin Silvester in Urlaub fahren?
« am: 27. September 2013, 09:43:48 »
Hallo zusammen,

wir überlegen gerade wo wir Silvester hinfahren sollen.
Ich weiß wir sind schon etwas spät dran und müssen uns deshalb wohl sehr schnell entscheiden.

Bisher waren wir immer mit einer großen Gruppe, in einem eigens für uns gemieteten Haus, unterwegs. Meist in den Bergen und letzten Jahr im Bayrischen Wald.
Das war super für uns. So konnten wir unter Tags viel mit Anna-Lisa machen und abends saßen wir mit allen zusammen und die Kleine konnte im Zimmer schlafen.
Dieses Jahr fährt diese Gruppe allerdings in die Nähe von Heidelberg. Für die Jahreszeit also nicht sehr attraktiv für Anna-Lisa. Und es fahren diesmal wohl auch keine anderen Kinder mit.

Jetzt überlegen wir was wir dieses Jahr machen könnten.
Wir haben schon die Kanarischen Inseln überlegt, so hätte wir noch mal Sommerurlaub.
Aber abends und vor allem Silvester auf dem Balkon im Zimmer zu sitzen find ich nicht so toll. In einem großen Hotel lass ich die Maus nicht alleine im Zimmer schlafen und geh an die Bar. Da hab ich ein schlechtes Gefühl dabei.
Und extrem teuer ist es auch noch.
In einem Hotel in den Bergen wäre es ja die gleiche Problematik, da könnten wir nicht mal auf den Balkon, sondern säßen im Zimmer.

Zuhause wollen wir nicht bleiben, weil wir da Silvester mit meinen Eltern feiern müssten. Was eigentlich nicht das Problem ist aber wir sind ja das ganze Jahr mit meinen Eltern zusammen (wir wohnen in einem Haus) und das wollen wir Silvester nicht auch noch machen.

Wie macht ihr denn das an Silvester.
Vielleicht habt ihr eine Idee auf die ich noch gar nicht gekommen bin.

Vielen Dank

Anja
 
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6946
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Wohin Silvester in Urlaub fahren?
« Antwort #1 am: 27. September 2013, 09:48:51 »
wir hatten auch ueberlegt, in den weihnachtsferien in die sonne zu fahren...mir wurde aber gesagt, dass man da schon ziemlich weit fahren/fliegen muss. das lohnt sich nicht wirklich!

ich wuerde ja sehr gerne mal auf ne huette in den schnee....aber da was passendes finde ist wohl sehr schwer!

wie waers mit nem kinderhotel in den bergen?? da gibt es gute moeglichkeiten mit babyphon und ueberwachung.

und heidelberg ist an silvester sehr schoen! und die gegend ist auch im  winter attraktiv fuer kinder, vor allem wenn schnee liegt!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10690
Antw:Wohin Silvester in Urlaub fahren?
« Antwort #2 am: 27. September 2013, 16:32:09 »
Ich war bis jetzt an Silvester noch nie großartig weg, außer halt Freunde innerhalb Deutschlands besuchen und dort feiern.

Meine Eltern fahren über Silvester (oder kurz danach) gerne mal ins Sauerland nach Willingen, soll wohl ganz schön sein. Und einmal waren sie über Silvester auf Island, das war wohl auch ganz toll. Aber das muss man halt mögen. Im Winter wirds dort erst so gegen 10.00 mal hell und gegen 14.00 schon wieder dunkel  ;D
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27082
Antw:Wohin Silvester in Urlaub fahren?
« Antwort #3 am: 27. September 2013, 21:47:23 »
Einige Jugendherbergen bieten ein besonderes Programm...

Haus wo mieten - wäre das nicht ne LZÜ-Idee? Wir wären dabei!



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10882
Antw:Wohin Silvester in Urlaub fahren?
« Antwort #4 am: 28. September 2013, 06:37:22 »
Freunde zu euch einladen wäre keine Alternative?



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22326
Antw:Wohin Silvester in Urlaub fahren?
« Antwort #5 am: 28. September 2013, 06:59:04 »
also meine Zwerge waren mit 3 Jahren schon bis Mitternacht mit dabei und haben selber gefeiert ;)

Sprich im Hotelzimmer lassen ist eigentlich eh nicht nötig. Buggy mit und wenn sie zu fertig ist, kann sie da ja drin schlafen (so haben wir das im Urlaub eh immer gemacht, mit allen 3 Kindern)

Also wenn ich nach nix zu fragen hätte, ich würde über Silvester nach Mittelamerika, Cuba, Mexico, Jamaica oder Dom Rep   :-*
Leider muss ich wen fragen...meinen Geldbeutel...und der sagt immer NEIN, der A*sch :-( s-:) :P S:D


Wir waren Silvester auch schon in Disneyland...fand ich aber nicht so toll (bzw doch, natürlich schon...aber auch nicht anders, bzw viel besonderer, als zu jeder X beliebigen Zeit im Jahr, von daher würde ich mir den Rummel an dem Tag dort dann auch echt sparen)


Ne Hütte in den Bergen im Schnee fänd ich jetzt auch total super :D
Aber ich bin auch nicht der Typ der an dem Tag unbedingt *Party* machen und unter Leuten sein muss...
Von mir aus könnten wir 5 gerne auch alleine ganz gemütlich ins neue Jahr starten :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14229
Antw:Wohin Silvester in Urlaub fahren?
« Antwort #6 am: 28. September 2013, 19:15:26 »
Silvester auf dem Schiff!!!!
Gibt es eine tolle Tour Kanaren oder Karibik.

Mir geht es wie Nachti ... noch brav sparen oder Lottogewinn  s-:)

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7732
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Wohin Silvester in Urlaub fahren?
« Antwort #7 am: 28. September 2013, 19:40:49 »
Silvester auf dem Schiff!!!!
Gibt es eine tolle Tour Kanaren oder Karibik.

Mir geht es wie Nachti ... noch brav sparen oder Lottogewinn  s-:)

das würde ich auch gern mal machen, aber davor ist wohl erst der Lottogewinn fällig ;D

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 972
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Wohin Silvester in Urlaub fahren?
« Antwort #8 am: 30. September 2013, 09:15:20 »
Silvester auf dem Schiff!!!!
Gibt es eine tolle Tour Kanaren oder Karibik.

Mir geht es wie Nachti ... noch brav sparen oder Lottogewinn  s-:)

Silvester auf einem Schiff das wäre echt toll. Aber kann man da das Kind alleine in der Kabine lassen. So ein Schiff ist ja echt sehr groß.

Nachtvogel, unsere Maus ist leider nicht so eine Nachteule. Sie will um spätestens 8Uhr ins Bett und zwar wirklich ins Bett. Im Buggy würde sie nicht schlafen, sondern nur jammern: "ich will in mein Bett"
Wir haben diesen Urlaub alles probiert sie umzustellen, aber leider ohne Erfolg. Sie lag spätestens um 8Uhr im Bett. Gut dass das Babyphone auf der Burg so gut funktioniert hat.

Einige Jugendherbergen bieten ein besonderes Programm...

Haus wo mieten - wäre das nicht ne LZÜ-Idee? Wir wären dabei!

also Jugendherberge fällt für uns aus. Das ist nicht so unseres.
Aber das Haus mit den LZÜ wäre toll. Das müssten wir aber schnell planen.
Über Silvester jetzt noch ein Haus finden ist nicht so einfach, aber unsere Reisebüro-Frau würde das auf jeden Fall machen. Sie weiß auch wirklich tolle Häuser.


Wir lassen uns jetzt mal ein paar Angebote vom Reisebüro für Kanaren und Kapverden machen. Mal sehen ob da was dabei ist.


2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14229
Antw:Wohin Silvester in Urlaub fahren?
« Antwort #9 am: 30. September 2013, 10:42:31 »
Wir hatten auf dem Schiff ein Babyphone .. A. hatte im Zimmer eins und wir hatten eins mit. Haben es auch mehrfach vorher probiert .. sobald sie was gesagt hat, fing unser Teil an zu klingeln. Aber sie schlief meist wie ein Stein ;)
Es gibt auch ein Babyphone mit Videofunktion - das haben wir allerdings nicht genommen. Der Empfang war überall gut auf dem Schiff.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung