Wohin fahrt ihr heuer in Urlaub?

Begonnen von ☼Ela☼, 25. Februar 2012, 15:31:13

« vorheriges - nächstes »

☼Ela☼

Hallo

wollt mal Fragen wo euer Urlaubsziel heuer ist.
Wir möchten im Mai auch gerne eine Woche weg fahren wissen aber irgendwie nicht wirklich wo wir hin sollen.
Letztes Jahr waren wir eine Woche im Center Parc Bispinger Heide. Heuer möchten wir aber gerne mal woanders hin.
Möchten aber in Deutschland bleiben. Habt ihr ne Idee wo es schön ist mit Kindern, wo sie auch was davon haben.

Würde mich über eure Vorschläge freuen.

LG Ela

Schnukki

Wir fahren im Mai für 1 Woche in den Center Park nach Bispinger Heide  S:D - bin also keine Hilfe *grins* ...

Ich kann das Rookhus vom Familotel empfehlen.

☼Ela☼


Schnauferl1974

Hallo,
wir fahren heuer auf die Sonneninsel Albarella, in der Nähe von Venedig. Freu mich wie verrückt!!

In Deutschland finde ich die GEgend um den Bodensee total toll. Wir sind da mind. einmal im Jahr, verknüpfen es oft mit Urlaub auf dem Bauernhof.
Nordsee ist toll.
Genauso das Salzkammergut.

jaceny

Hi

Wir fahren im April in die "Säsische Schweiz" bei Dresden. Da kann man wunderbar wandern, Elbfahrten machen, Königsstein etc.

Ansonsten kann ich das empfehlen für einen Mai Urlaub :

Nord-Ostsee
Schwarzwald
Bodensee
Der Harz soll auch schön sein?(War ich noch nie.)


Da waren wir auch schon :-) Also nur mal als Urlaubsziel-Anhaltspunkt.

Im Sommer fahren wir wie immer auf einen Bauernhof an die Nordsee, diesmal Norden/Norddeich!

@Jasmin

Salzkammergut? ^^

jaceny

Ps:

Woher kommt ihr und wie weit würdet ihr fahren wollen?

Wir sind im Oktober an die Nordsee nochmals hochgefahren, letztes Jahr. Waren 850km!
Aber eine Woche lohnt sich schon, finden wir zumind :-)

Und im Mai kanns schon richtig tolles Wetter sein !!!!

Schnauferl1974

Jaceny: Kennst Salzkammergut ned? Ist die Gegend um Bad Reichenhall, Salzburg............

☼Ela☼

Danke für eure tollen Tips

ich möchte ja auch sooooo gerne an die Nordsee war da schon als Kind immer auf Norderney gewesen, das letzte mal ist jetzt schon 15 Jahre her.
Mein Mann sagt aber für eine Woche lohnt es sich nicht dort hin zu fahren.
Wir müssten auch fast 900km einfach fahren.

Naja mal sehen werden wohl mal ins Reisebüro gehen und uns informieren.

Ferien auf den Bauernhof ist bestimmt auch toll.
Was wird da alles angboten ?

Muttchen

Wir fahren - wie jedes Jahr - nach Langeoog.

Nur wann wir dieses Jahr fahren werden steht noch nicht fest.

peter

Wenn männe iwann mal nen termin für den urlaub hätt würden wir auf die kapverden fliegen...y
Bauernhof find ich mit kleinen kindern toll haben wir oft gemacht! Dann aber in der nähe- bei uns schwarzwald, ist grad 45 min fahrt weit weg
Ich seh es net ein für kühe stunden lang zu fahren lol

Cecalein

#10
*

Conny

#11
*

jaceny

#12
Hi

Also ich finde, 1 Woche lohnt sich schon. Zwei Wochen wären natürlich optimal, aber das ist immer unser Sommerurlaub!

@Ela

Also wir mieten uns immer eine Ferienwohnung im Bauernhof, immer toll gewesen.
Bei schlechtem Wetter sind wir halt mal auf dem Hof geblieben!
Wir und auch Kili durfte immer die Tiere füttern, die Streicheltier, Fahrräder gibts meist immer, GoKarts, Trettraktors etc.

Im Sommer dieses Jahr fahren wir hier hin

www.ferienhof-meyenburg.de

Im Oktober waren wir auf der andren Seite bei Carolinensiel eine Woche! War auch toll.

Sind am Strand entlang gelaufen, Muscheln sammeln, Drachen steigen lassen etc.
Dann waren wir mal im Wellenbad, in Museen (Marinemuseum mit U-Boot wo man rein kann) Im großen Wilhelmerhafen z.B

Unser Bub fand das soooooooooooooo klasse! Er hat Wochenlang davon erzählt.
Die frische Seeluft war herrlich!

Dann sind wir auch mal Dampferschiff im Kanal gefahren, Streichelzoo etc.

Viele tolle Spaziergänge, andre Gegend/Leute, Akzente das ist schon aufregend für die Kids.

Ah unser Bauernhof letztes Jahr und auch wieder dieses Jahr bietet z.B Traktorfahrten an, Ponyreiten etc. (Ist kostenlos)

Jetzt bei Familie Meyenburg die haben auch noch eine Go-Kart-Bahn :) Bin mal gespannt.

Ich will einfach mal "raus" hier wenn wir Urlaub machen, weit weg aber Deutschland! Schon alleine die Autofahrt fand Kilian toootal interessant und aufregend. Von 9 Std. Autofahrt hat er 6 Std. geschlafen.(Fahren Nachts)

Unser Kurzurlaub ist aber dieses Jahr eben in Dresden bzw. Gohrisch haben wir eine Pension Villa Doppelzimmer gemietet.

Ich such allerdings immer über das Internet eine Ferienwohnung aufm Bauernhof raus, egal wo das Urlaubsziel ist. Gibt schon einige Internetseiten die auch prüfen, außerdem gibts für Bauernhöfe auch Sterne - je nach Ausstattung!
Werden auch alle geprüft, noch nie im Leben haben wir eine schlechte Erfahrung gemacht.
Meine Eltern und Ich und nun auch meine Familie machen seit über 25 Jahren immer dort oben Urlaub ^^
Quasi Südi's einbeürgert im Sommer als Nordlichter :D

@Satti

Man fährt ja nicht nur Stundenlang wegen Kühe  :-\ ... Nur weil man auf'm Bauernhof ist und somit auch mal n Tag dort einplanen kann oder z.B ein Vormittag fährt man ja nicht nur wegen die Kühe dahin. Zumind. wir nicht ^^ Wir machen ja noch andre Aktivitäten,außer Kühlein und Kätzlein begutachten.

@Muttchen

Langeoog ist gut oder? Da waren wir als einzigstes noch nicht! Von Bokum über Norderney oder Spiege und Wangeroog waren wir schon. Auch Amrum und Föhr oben!
Also lohnenswert für eine Fährüberfahrt?


@Jasmin

Doch, jetzt scho  ;D Danke!

☼Ela☼

@jaceny wow das hört sich echt alles total toll an. Da kommt mal gleich in Urlaubsstimmung. Werd mich heute Abend mal ein bisschen im I-net umschauen vielleicht find ich ja was tolles.

@yami hast da die erklärung schon bekommen.  ;)


arosa

Deutschland Urlaub war bisher Bispinger Heide Center Parc- ansonsten fahren wir in 5 Wochen nach Dänemark, waren im Oktober dort und nun nochmal :-)

Muttchen

@Jaceny
Also ich find Langeoog super! Ich kenn aber auch keine andere Insel weil ich seit 25 Jahren mehr oder weniger jedes Jahr nach Langeoog fahre.

Ich finds für Kinder super dort, der Strand ist klasse, es gibt ein tolles Spielhaus (bei Regenwetter ein absolutes Muss)....

Der einzige Nachteil ist wirklich der Preis. Für eine Woche Langeoog kannst Du auch gepflegt zwei Wochen nach Malle fliegen.  :P

☼Ela☼

@arosa Bispinger Heide waren wir letztes Jahr war auch sehr schön möchten aber gerne woanders hin.

@Muttchen die Inseln würden mich auch alle total interessieren aber wie du schon schreibst ist das ne Menge Geld und soviel haben wir leider nicht zu verfügung.

Janny

Wir fahren wieder " nur" auf unser Festival ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

elmo666

wir werden dieses Jahr nach Bensersiel fahren  :D


Wir lieben die Nordsee,wollten also unbedingt wieder dahin.Problem: Wollten noch nicht allzu weit fahren,Strecke,Länge der Fahrzeit wegen Ben,dann natürlich ist diesen Sommer das Geld nicht ganz so locker,daher Ferienwohnung und Selbstversorgung
und ausserdem habe ich schon erwähnt das ich die Nordsee liebe  s-:)

Bensersiel haben wir auch deswegen ausgewählt,weil uns da der Strand gefällt,und er in unseren Agen für so ein kleines Kind wie Ben es dann sein wird gut geeignet ist,dh. toller Sand zum spielen und das Meer ist nicht gerade am Anfang so tief,da muss man ne Weile ins MEer stiefeln

ich hoffe es ist nun auch ncoh wirklcih so schön da,waren das letzte mal vor 7 jahren da  :P

gerade an der Nordsee findest du auch viel für grössere Kinder an Parks,Seehundstationen,kutter fahrten

empfehlen kann ich auch noch Büsum,St.-Peter Ord,aber sehr teuer  :P , und die hollandische Küste

☼Ela☼

@elmo danke

ich liebe ja die Nordsee auch aber das liebe Geld.  :-[

Schnauferl1974


Muttchen

Immer wenn ich in Bensersiel bin um auf die Fähre gen Langeoog zu warten ist das Wasser weg und da frag ich mich wirklich wie man da Urlaub machen kann.  :P

Aber Freunde von uns fahren auch jedes Jahr nach Bensersiel und sind hellauf begeistert.

Ich war nur einmal ein WoE in Bensersiel in der Jugendherberge und hab sehnsüchtig am Hafen gestanden um überzusetzen aber das war aufgrund der Kürze der Zeit damals leider nicht drin.


Schnauferl1974

Fand Bensersiel, Langeoog..... einfach alles toll, allein schon die Windmühlen.............

☼Ela☼

Wir wohnen in Bayern/ Oberfranken

Also ich hab mir jetzt Bensersil mal angeschaut also am liebsten hätte ich gleich gebucht.  ;D
Ich liebe das Meer egal wo ich bin und mein Traum ist halt wirklich einfach noch mal hin zu fahren.

elmo666

@muttchen och das geht ganz gut  ;D s-:)

meist ist das wasser entweder spät morgens da oder eben nachmittags,hatten also bisher immer glück und demenstprechend unseren tag geplant....wobei wir es ja auch lieben barfuss durchs watt zulaufen und zu versinken drinne bis zu den knie´n  s-:) :P ach ich freue mich

@ela oh man aus bayern raus an die nordsee ist natürlich nochmal ne andere nummer,km mässig... wie wäre es mit em bodensee,ist der näher?und dann eben ne ferienwohnung mit selbstversorgung,leben muss man da und daheim...vielleicht wäre ja sowas etwas